Diskussionen zur Kamera des Vivo X100 Pro

@Floppy5885 Nein, ich meine ob Porträt oder Nacht. Aber die zweite Info wäre auch interessant.

@spid da steht eben nix, zmd bei Funtouch nicht.
 
@CampinoF1 Achso ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie fotografiert man am besten Tiere hinter Gittern, sodass die Tiere fokussiert und scharf sind und nicht das Gittern, die Zäune, die Gatter ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
@spid Am besten hinter das Gitter gehen 😜
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: spid, käthe1 und Observer
Wenn es weit genug weg ist, dann manueller Fokus im Pro modus oder versuchen auf eine Stelle zu fokussieren/tippen wo kein Gitter ist.
 
  • Danke
Reaktionen: spid
Gibts irgendwo nen guten Vergleich zwischen dem OnePlus 12 und dem Vivo x100 Pro was Kamera angeht?

Ich meine, ich weiß dass es allein von den Hardwareangaben ein etwas "ungleiches Duell" ist, aber ich will für mich mal den Preisunterschied von über 300 € bewerten. Hab mich zwar schon fast fürs Vivo entschieden was ich auch schon hier habe, aber ich erwische mich immer wieder bei dem Gedanken (auch wenns über den Vertrag geschmeidig finanziert ist) dass 1.099 € für ein Handy eigentlich Wahnsinn und zuviel sind...
 
 
  • Danke
Reaktionen: CampinoF1
Bei diesem Bild aus dem oben verlinkten Video wird es halt klar weshalb dass Oneplus (@CampinoF1 300€?) weniger kostet. Wobei man hier sagen muss dass es nur 100€ sind, da wir 1099€ Vivo (512GB/ 16GB) Straßenpreis vs 999€ Oneplus (512GB/16GB).
 

Anhänge

  • Screenshot_20240410_113810.jpg
    Screenshot_20240410_113810.jpg
    517,6 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dennis46419, käthe1 und Exire
@CampinoF1 Wie kommst du auf 300 Euro Unterschied?
 
Ich hatte beide und bin der Meinung daß das Vivo das bessere Handy ist. Zumal ich das mit Preisunterschied eigentlich anders sehe. Für OP hab ich 999 bezahlt fürs vivo 750. Gut OP12 war ein EU Gerät das Vivo ist ein CN Gerät. Aber das EU Gerät bekommt man ja auch um 1000 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
Das Oneplus 12 gibts bei TS für 727 € mit allen Bändern und EU Global OS mit 512 GB. Insofern ist ein Import, wenn man wie ich auf Band 20 angewiesen ist, möglich. Das geht beim Vivo nicht, da muss ich auf die EU Global zurückgreifen die 1099 € kostet = 372 € Unterschied (abzgl den Lieferkosten bei TS).
 
So erklärt macht das mit den 300 Euro unterschied auch Sinn. Wenn du mit guten Fotos zufrieden bist hole dir das OP wenn du Herausragende Fotos haben möchtest mit Überdurchschnittlich guten Zoom bleib beim Vivo. Wenn du im allgemeinen nicht hauptsächlich auf Fotos aus bist wie ich ist das OP ein mega Smartphone. Das Handy war wirklich gut auch was die Software betrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: CampinoF1
@CampinoF1 Ist ja trotzdem kein richtiger Vergleich. Sowas wie eSim etc fehlt dir da auch, ist ein gutes Smartphone aber die Kamera von vivo ist doch ein Stück besser.
 
@Exire Ich muss ja das vergleichen, was für mich wichtig ist. eSim benutze ich nicht aber Band20 ist für mich wichtig. Deswegen könnte ich das OnePlus importieren, das Vivo nicht. Deswegen muss ich für mich diese Preise vergleichen und nicht die Preise mit gleichen Bedingungen, das nützt mir nicht.
 
CampinoF1 schrieb:
Weiß jemand, ob man sich irgendwie in den Infos zu einem Bild den Aufnahmemodus anzeigen lassen kann? Bei Honor steht das in den Infos.
In den exif Daten (zu lesen mit jedem exif Reader) finde ich unter dem Reiter "User Comments" z.B. diese Informationen:

filter: 0; fileterIntensity: 0.0; filterMask: 0; captureOrientation: 0; hdrForward: 0; shaking: 0.0; highlight: false; algolist: 0; multi-frame: 1; brp_mask:8; brp_del_th:0.0001,0.0000; brp_del_sen:0.3000,0.0000; delta:null; module: photo;hw-remosaic: false;touch: (0.33246064, 0.2345238);sceneMode: 2621440;cct_value: 0;AI_Scene: (-1, -1);aec_lux: 0.0;aec_lux_index: 0;HdrStatus: auto;albedo: ;confidence: ;motionLevel: 0;weatherinfo: weather?Mostly cloudy, icon:1, weatherInfo:102;temperature: 25;

Sicher kann man die entsprechend interpretieren.
 
  • Danke
Reaktionen: spid und CampinoF1
@CampinoF1 ich denke aber Mal das 2 Jahre Garantie für so ziemlich jeden interessant sind. Bei Trading Shenzhen gibt's nur 1 Jahr. Ich hatte bisher zum Glück nur einmal einen Garantiefall bei einem Smartphone, aber trotzdem bist du mit dem EU Vivo auf der etwas sicheren Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: CampinoF1
Ich möchte jedoch zu bedenken geben (im positiven Sinne) dass Smartphone Defekte der sog. Badewannenkurve folgen. Das heißt: Ein Fehler taucht mit hoher Wahrscheinlichkeit ganz zu Beginn auf. Wenn das Smartphone in der ersten Zeit fehlerfrei ist, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass es für eine lange Zeit fehlerfrei bleibt.

Sinnvoller ist hingegen ein Abschluss einer Versicherung gegen z.B. Displaybruch, wenn man beispielsweise das Phone versehentlich fallen lässt. So etwas wird von der Garantie nicht abgedeckt.
 
  • Danke
Reaktionen: CampinoF1 und Exire
@nitter Hatte ich auch schon öfters erwähnt, aber es gibt Leute die bestehen auf diese zwei Jahre.
 
  • Danke
Reaktionen: nitter
nitter schrieb:
Ein Fehler taucht mit hoher Wahrscheinlichkeit ganz zu Beginn auf.
Einfach Mal ins Pixel 7 Pro und 8 Pro Forum gehen. Wenn deren Display plötzlich schwarz bleiben, teilw. nach Monaten der Nutzung und ohne vorherige Fehler.
Auch gutes Beispiel ist ein Bootloop nach einem fehlerhaften Update. Vor allem bei Major OS Updates kommt das Mal vor. Auch nach 12, 24, 36 Monaten.
Oder wie bei meinem Fall Xiaomi Mi 10 Pro lädt plötzlich nicht mehr. Ich hatte Garantie und es wurde die USB C Buchse inkl. Akku und Lautsprecher getauscht.
Ist zwar kein Smartphone aber unser QLED von Samsung hat 1 Monat vor Garantieende ein neues Panel bekommen. Das war plötzlich am Flackern.

Es gibt viele Gründe die einen Garantiefall auch nach der Badewannenkurve darstellen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Sacify und CampinoF1
Ich kann mich noch ans Ghosttouch beim Mi 9 T Pro erinnern, das hatte ich mit zwei Smartphones und tauchte auch erst nach über einem Jahr auf. Damals hat mir TS aber zweimal mit einem kostenlosen Austausch geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Floppy5885
@nitter

Leider nicht. Ich hab zwei verschiedene Szenen mit je allen drei Modis fotografiert und die User-Comments verglichen. Das einzige, was sich ändert, ist der Wert "touch". Allerdings unterschiedlich zu den Szenerien, nicht gleich mit den Modis. Also kein Hinweis auf den Modus.
 
  • Danke
Reaktionen: nitter

Ähnliche Themen

S
  • saphirglas
Antworten
4
Aufrufe
616
DerMicha
DerMicha
Markus1984
  • Gesperrt
  • Markus1984
Antworten
2
Aufrufe
432
DerMicha
DerMicha
Mw1972
  • Mw1972
Antworten
2
Aufrufe
380
nullbock
N
Zurück
Oben Unten