Zubehör Hüllen und Cases für das Vivo X100 Pro

• 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lost111 schrieb:
hier mal ein Case mit 67mm- sowie 17mm Filtergewinden. Ist relativ stabil und die Adapterringe sind erfreulicherweise aus Alu.
Schaut interessant aus. Was ist da alles dabei? Den Linsenkoffer hast Du extra gekauft scheinbar?

@Dan99 falsches Forum. ;)

Anhänge

• Vivo X100 Pro Aramid Carbon Faser Schutzhülle.jpg
    Vivo X100 Pro Aramid Carbon Faser Schutzhülle.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 3
@Tecalote Hab auch so eine Hülle aber nie wieder, reicht ein Sandkorn oder irgendwas anderes zwischen der Hülle und der Kamera zu sein schon alles zerkratzt.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@Exire Erfahrungswerte sind öfters unterschiedlich :)
- ich verwende seit jeher Schutzhüllen mit vollem Kameraschutz, bei dem es nur Aussparungen für die einzelnen Linsen gibt. Bei mir wurde da noch nie was zerkratzt.
Grundsätzlich reinige ich zuerst das Smartphone mit einem feuchten Brillenputztuch, bevor ich es in die Hülle gebe.
Speziell bei der genannten Hülle gibt es keinen Zwischenraum, in der sich Staubkörner einnisten könnten, da sie so fest anliegt, dass dafür kein Platz wäre.

Die ausgesparten Linsen selber reinige ich bestimmt zweimal täglich mit einem feuchten Brillenputztuch. Allein schon, um mir die Fotoqualität nicht durch eine verschmierte Linse zu vermasseln 😉

• Danke
Reaktionen: käthe1, Mw1972 und Exire
@Tecalote Ja war meine jetzige Erfahrung damit, deswegen nie wieder 😁 kannst nicht mal mehr verkaufen, aber muss es eh einschicken weil es seit einigen Wochen Probleme mit Empfang hat.... Montagegerät

• Danke
@Tecalote ist an der Seite auch genug Schutz vorhanden, da das Pro ja schon recht gewölbt ist?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe bei meinen Hüllen auch immer vollen Kamerschutz und das sind inzwischen nicht wenige😉

Anhänge

• IMG_20250505_084747.jpg
    IMG_20250505_084747.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Mw1972 schrieb:
ist an der Seite auch genug Schutz vorhanden, da das Pro ja schon recht gewölbt ist?
Ja, auch seitlich, sowie oben und unten hat die Hülle genügend Schutz für das Display - die Tasten rechts sind allerdings nicht mit einem Schutz überzogen, sondern ausgespart.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Exire schrieb:
@Tecalote Ja war meine jetzige Erfahrung damit, deswegen nie wieder 😁 kannst nicht mal mehr verkaufen, aber muss es eh einschicken weil es seit einigen Wochen Probleme mit Empfang hat.... Montagegerät
Seit dem letzten Firmware Update gab es bei @käthe1 Probleme mit WLAN, siehe hier:
[Sammelthread][FuntouchOS][Global] Firmware Updates für das Vivo X100 Pro (15.1.10.0.W20) (Vivo X100 Pro)

(Bei mir nicht)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mw1972
@Tecalote ne WLAN hab ich null Probleme, allgemein Sim Empfang Problem zeigt 5g etc an aber gar kein Internet nix kann nicht erreicht werden aber das hatte ich auch schon vor dem Update

• Danke