Wer hat sein Vivo X100 Pro bereits? (Erfahrungen & Ausstausch)

Okay, das "zum Aktivieren anheben" behebt zumindest den Umstand, dass ich zuerst auf den Anschalteknopf drücken muss. Das wirkt aber nicht immer, zB nicht wenn ich das Phone schon in der Hand habe.

Der Tipp von @Floppy5885 ersparrt mir das Wischen, da muss ich nur auf den Anschaltknopf drücken. Okay, da habe ich auch einen Schritt gespart. Aber da hab ich das Problem dass ich die Profile nicht wechseln kann, weil der Bildschirm dann übersprungen wird

Aber irgendwie empfinde ich das "Wischen - wird entsperrt" beim Honor angenehmer als "Anschaltknopf - wird entsperrt" oder "Anheben, hoffen dass es das Anheben bemerkt - wird entsperrt - wischen" beim Vivo. Auf Wischen reagiert der AoD beim Vivo halt gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CampinoF1 ich klicke 2x aufs aod das funktioniert super.
 
  • Danke
Reaktionen: spid
Ich liebe die Kamera des Vivo und ihren Prozessor!
Gleichzeitig hadere ich noch etwas mit der Darstellung von Portraits. Meiner Meinung nach zeichnet es Gesichter oftmals deutlich zu weich und auch die Farben sind nicht wirklich natürlich.

Welche Einstellungen verwendet ihr für Portraits?
Hat da jemand Tipps wie man das meiste aus dem Gerät holen kann?

Vielen Dank für Hilfe im Voraus 🙏🏼
 
Hallo an alle Vivo Besitzer! Also das Vivo X100 pro ist meine aller erstes Vivo Smartphone und was soll ich sagen ich bin begeistert! Das Smartphone ist wirklich ein Wahnsinn! Die Kamera ist so unglaublich gut! Mein Kumpel der ein S23 Ultra besitzt sag selber daß er es verkauft und auch ein Vivo möchte!
 
  • Danke
Reaktionen: phreakymind, thanno, tecalote und 5 andere
Hab auch das S23 Ultra durch ein X 100 Pro ersetzt. Alles super jetzt bleibt nur die Frage ob Updates kommen
 
@phreakymind das stimmt ich komm auch von Samsung! Was Update betrifft bin ich auch von Samsung verwöhnt
 
@phreakymind Updates für das X100P kommen mehr als regelmäßig . Es wurde zB auch per Update 4K für die Frontcam nachgereicht .

Unter Updates mal Testversion aktivieren , dann kommen noch mehr Updates rein .
 
  • Danke
Reaktionen: Exire, phreakymind und Dan99
Kriegt mehr als genug Updates, würde mal behaupten das Vivo und Oppo momentan mehr Updates als Samsung und Apple bringen
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und Dan99
@Exire
Vivo ist im Vergleich zu Xiaomi deutlich besser was die Updates betrifft. Aber Samsung ist da schon nochmals eine andere Liga. Mit den Sicherheitspatch sind sie sogar schneller als Google.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240422_190242.jpg
    Screenshot_20240422_190242.jpg
    170 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_20240422_190421_Software update.jpg
    Screenshot_20240422_190421_Software update.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 26
@Chrige dann Guck dir mal wie viele Updates vivo seit Release gebracht hat und Samsung
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
@Exire
Was Aktualität und die Qualität der Updates betrifft ist Samsung und Apple nach wie vor in einer anderen Liga. Das muss man schlichtweg anerkennen!
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Chrige empfinde ich leider anders, die letzten Updates von Samsung waren eher mau als Qualitativ hochwertig
 
@Exire
Dann passt doch alles 👍🏻
 
@Tony99 bei welcher Software Origin oder Funtouch?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chrige ja das stimmt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tony99 also ich hab mein x110.pro bekommen beim installieren war das Update da und ich hatte 4 k
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rico666 Testversion sowie mehr und frühere Updates bei OriginOS CN Device. Bei Funtouch bin ich leider raus 😆.
 
@Rico666
Ist ja nicht so das ich es nicht beurteilen könnte. Bin ein leidenschaftlicher Sammler und habe keine persönliche Präferenzen zu irgendeiner Marke. Finde es einfach spannend immer wieder vergleichen zu können.
 

Anhänge

  • 20240418_151054.jpg
    20240418_151054.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 54
  • Danke
Reaktionen: käthe1, Exire und Dan99
@Chrige Aktualität gehe ich mit. Aber was meinst du mit qualitativ??
 
@pill
z.B das letzte grosse Update für das S24 Ultra (ca. 900mb) inkl. Sicherheitspatch April hat die Qualität bei Lowlights deutlich verbessert. Vergleiche immer die Fotos nach dem Update. Auch sind weitere Funktionen dazu gekommen.
Das bedeutet für mich als Kunde einen qualitativen Mehrwert.

Bei Apple und Vivo passt es meistens gleich von Anfang an. Gerade was die Qualität der Kamera betrifft!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Chrige Verste immer noch nicht was daran qualitativ besser sein soll als bei den anderen Herstellern? Durch das das Update sind viele weitere Probleme entstanden, allein wie oft Müll Bilder im RAW Modus entstehen.....
 
@Chrige Du vergleichst Fehler in der Kamerasoftware die andere Hersteller nicht haben?
Ich sehe es eher umgekehrt. Vivo muss erst gar nicht Updates für die Kamera liefern da sie nicht wie Samsung Beta Modelle auf den Markt werfen. Selbst mit dem Update kommt das S24U nicht an das Ergebnis eines x100P im Nachtmodus ran. Zumal Vivo auch einen gescheiten 1 Zoll Sensor verbaut der deutlich Lichtempfindlicher ist. Und das sage ich nach 10 Monaten S23 Ultra.
Samsung kaufe ich immer grundsätzlich erst ab Juni/Juli. Eben weil Samsung es nicht gebacken bekommt ein Fertiges Produkt auf den Markt zu bringen.
Das jetzt mit Qualitativ besseren Updates zu verwechseln...
 
  • Danke
Reaktionen: pingoledon, Acidman74, käthe1 und 3 andere

Ähnliche Themen

Markus1984
  • Gesperrt
  • Markus1984
Antworten
2
Aufrufe
543
DerMicha
DerMicha
Mw1972
  • Mw1972
Antworten
2
Aufrufe
448
nullbock
N
DerMicha
Antworten
14
Aufrufe
1.337
daweiner
daweiner
Zurück
Oben Unten