Wer hat sein Vivo X100 Pro bereits? (Erfahrungen & Ausstausch)

mir ging es jetzt um Ladegerät und Standlader. Kann man nirgendwo kaufen. Die sollten mir einfach nur sagen, wo man das zu kaufen bekommt.
Das mit der Garantie habe ich nur erwähnt, weil die sich da selber widersprochen haben. Zuerst haben die gesagt, ich kann das Gerät hier reparieren lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@käthe1 eine Reparatur ist hier über die Garantie nicht möglich daher habe ich mich gegen den Kauf eines HK entschieden. Hätte mich auch gewundert wenn das gehen würde bei China/HK Geräten

Den Charger gibt es nur hier bei Tradingshenzen. Das finde ich tatsächlich auch nicht so prickelnd. Nagel mich nicht darauf fest aber Oneplus und Oppo Ladegerät kann man untereinander tauschen. Die funktionieren an beiden gleichermaßen.
Mit Vivo habe ich es noch nicht probiert. Denn das 120W Oneplus bekommt man. Da müsste man Mal die Eckdaten vergleichen.
 
Die "Eckdaten, wie z.B. 20V 6A nutzen einem leider gar nichts, wenn das Handy das Ladegerät nicht erkennen will. Das ist ja das Problem vom Vivo. Das originale FlashCharge 120W Teil lädt bei mir nicht ein einziges anderes Gerät richtig. Die erkennen es entweder gar nicht, oder laden nur mit 5W.
Bei Honor gehen Huawei Ladegeräte, denke das wird dann anders herum auch so sein.
Xiaomi 120W Ladegeräte bekommt man auch, aber ob die am Vivo gehen?
 
Hier einmal die Eckdaten meines EU Lade-Gerätes
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@käthe1 genau das ist die Frage Oneplus, Relame und Oppo ist genauso wie Huawei und Honor es ist egal alle erkennen sich.

Vivo gehörte ja auch zum BBK Konzern. Ich könnte mir vorstellen das es klappen könnte
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Bezeichnung der Charger lautet:

V12060L1B0-EU

vielleicht darüber suchen
 

Anhänge

  • IMG_20240429_192503.jpg
    IMG_20240429_192503.jpg
    792,5 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
@Floppy5885
Sehe das ähnlich. Deshalb finde ich solche Diskussionen unnötig. Auch ich stand vor dieser Entscheidung. Habe 200 Franken mehr bezahlt dafür auch Garantie innerhalb der Schweiz.
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und Floppy5885
irgendwie versteht ihr nix.
@Chrige, das Gerät gibt es in D nicht. 2. ist das mit der Garantie klar und mir Latte.
So und nun zum Thema, wo gibt es 120W EU Ladegerät und Wireless Lader in Deutschland? Ich soll ja mal schnell ins Vivo Center gehen. :( Guten Service stelle ich mir dann so vor, das ich ein Angebot zum kaufen vom "Service" bekomme. Nix, da gibt es nix zum kaufen. Also werde ich Vivo zukünftig nicht mehr mit meinen Kaufabsichten belästigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@käthe1
Anscheinend willst du es nicht verstehen...
Wenn es das Vivo X100 Pro in Deutschland nicht offiziell zu kaufen gibt, wie kannst du dann erwarten das es entsprechendes Zubehör gibt?
Das sollte man immer vor einem Kauf bedenken! 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im übrigen gibt es Adapter dafür zu kaufen. Mit meinem Adapter kann ich die vollen 120W nutzen. Ganz einfach 👍🏻
 

Anhänge

  • IMG_20240429_203301.jpg
    IMG_20240429_203301.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_20240429_203324.jpg
    IMG_20240429_203324.jpg
    851,3 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: marcodj, CampinoF1 und käthe1
Dann hast du auch das HK Gerät. :1f639:
 
@käthe1
Jop mit Global ROM Software drauf. Da ich es von Evenshop Schweiz gekauft habe bekomme ich auch die Garantie innerhalb der Schweiz.
Hätte natürlich auch die offizielle China Version haben können. Die wäre 200 SFR günstiger aber ohne Garantie in der Schweiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnell laden geht nur mit Vivo charger. Alles andere hat maximal denselben Speed wie PD.
Man kann die charger aber auf AliExpress und Co finden. Ob die dann schnell laden ist da halt schwer zu sagen.

Vivo Österreich usw sollten die aber haben? Den ob der charger aus China, HK, oder Europa ist war bisher egal.

Und die charger laden absolut nix anderes über 20-30w auf. Wer beim Reisen nur einen charger für Laptop, Phone usw mitnehmen will hat dann halt entweder am Phone oder am Laptop verloren. Mein Laptop hat aber mit Flash charger aufgeladen, nur halt langsam. Daher ging der Vivo charger direkt in Mülleimer. Ich reise dauernd und da brauche ich kleinen charger mit 3 USB (-C) Anschlüssen. Vor allem da der Vivo vs hochwertige 65w Netzteile zu groß ist und beim x90pp nur einen USB Anschluss hatte. Laptop, Phone und ein drittes Gerät müssen für mich mit einem Gerät schnell aufbladbar sein. sprich 30/30/5 bzw 40/20/5 bzw 30/20/10 parallel muss das Ladegerät liefern können für mich (auch dass bekommen kaum 65w Netzteile hin, die meisten können in der Elektronik nur einen Anschluss schnell wenn 3 Geräte parallel laden).
 
@käthe1
 

Anhänge

  • IMG_20240429_204637.jpg
    IMG_20240429_204637.jpg
    876,3 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20240429_204702.jpg
    IMG_20240429_204702.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 24
  • Screenshot_20240429_204905.jpg
    Screenshot_20240429_204905.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 26
danach hatte ich nicht gefragt.
 
  • Haha
Reaktionen: Chrige
@käthe1
Wünsch dir trotzdem einen schönen Abend... 😉
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: marcodj, käthe1 und CampinoF1
also zeige doch mal deine Garantie Karte im Handy. Das wird aus sehen, wie bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Vivo Ladegerät mit EU Plug bei aliexpress bestellt. Funktioniert super.
Auch der vivo Standcharger V2 funktioniert top.1000027247.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20240429_231431.jpg
    Screenshot_20240429_231431.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Floppy5885 und käthe1
Habe mir das gleiche in Hongkong gekauft. Mit wieviel Watt lädt es bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das schwarze Vivo mit der rauen Oberfläche hatte ich ja selbst und über die kunstlederartige, "gummierte" orangene Fläche konnte man ja in Testberichten ne Menge lesen.

Hatte schon jemand von euch die weiße oder hellblaue Version? Wie sind die von der Beschaffenheit her?
 
Die weisse Version ist völlig glänzig, rutscht nicht. Das blaue ist eine Mischung zwischen orange und weiss. Haptisch weich, mattiert, aber mit trockenen Händen rutschig.
 
  • Danke
Reaktionen: CampinoF1
Obwohl die schwarze Versionbauch glänzig und rau war, empfand ich sie ohne Case als sehr rutschig.

Danke dir für die hilfreichen Infos! 👍
 
  • Danke
Reaktionen: sjk

Ähnliche Themen

Markus1984
  • Gesperrt
  • Markus1984
Antworten
2
Aufrufe
492
DerMicha
DerMicha
Mw1972
  • Mw1972
Antworten
2
Aufrufe
411
nullbock
N
S
Antworten
5
Aufrufe
406
sjk
S
Zurück
Oben Unten