Wer hat sein Vivo X100 Pro bereits? (Erfahrungen & Ausstausch)

hab auch mal verglichen, das Vivo ist etwas heller als das Huawai P30Pro, die Bilder wirken auch etwas klarer (leicht wärmerer Farbton in der Standardeinstellung) , die max. Auflösung ist beim Vivo auch höher
Vivo 2800x1260
P30pro 2340x1080

Lg Manfred
 
mMn ist das P30 Pro nicht vergleichbar mit dem Vivo bzgl Display. Wer das behauptet sollte einen Optiker seines Vertrauens aufsuchen.

Magic 6 Pro und Vivo sind ein Level mit leichten Vorteilen beim Magic
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und spid
Ich habe hier auch ein X100 pro gekauft in der CN Variante. Ich muss sagen tolles Gerät, was mich aber schon ein wenig stört ist die starken Chinesischen Reste im System. Damit wird man wohl leben müssen
 
@spid
Hatte ich auch und deswegen zurück gegeben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@CampinoF1
Wobei schon die Frage ist, ob Handy Displays nach 5+ Jahren noch die selbe Helligkeit wie als Neugerät aufweisen? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@chinabomber Kann mich sonst nicht über die Helligkeit beschweren. Ist definitic heller als HM5P und S21U.
 
@spid
Helkigkeit fand ich ok, die Schwankungen aber inakzeptabel.
Mein MP5 war genauso hell.
Bin gespannt auf die Tests vom Ultra.
 
@käthe1 die Peak Helligkeit wurde in diversen Tests mit über 2600 Nits bestätigt teils sogar 3000 Nits je nach Test.
Das P30 Pro kann nur maximal 700 Nits hell werden und das nur mit Boost.
Und da muss ich auch sagen wenn man den Unterschied nicht sehen kann muss man von einem defekten Display ausgehen oder ein Problemchen mit den eigenen Augen.

Bevor jetzt kommt "ich habe beide Nebeneinander gelegt...".
Es zählt die Helligkeit bei direkter Sonneneinstrahlung (Boost). Da sieht ein P30 Pro im Vergleich kein Land mehr.
Auch in Innenräumen ist das Display des Vivos einfach besser. Zudem kommt
120hz, LTPO, höhere Auflösung dadurch höhere Pixeldichte. Das alles hat ein P30 Pro nicht und kann auch nicht damit verglichen werden. Gehört aber zum Display dazu.

Das Honor ist heller aber das Vivo ist nicht ein P30 Pro Display... Allein die 120hz etc,
Äpfel mit Birnen....
 
  • Danke
Reaktionen: CampinoF1 und MHSE
@Floppy5885
Im Peak stimmt das natürlich. Auf manueller höchster Helligkeit hingegen nicht. Da haben sowohl P30 Pro als auch das Vivo knapp 600 nits. Nachzulesen in der GSMarena Datenbank.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
Genau, aber 600 Nits sind doch ausreichend hell. Und da wo es auf mehr Helligkeit ankommt, nämlich bei sehr heller Umgebung liefert das Vivo ab. Und es drosselt auch nicht wie ein S23 Ultra nach 2 Minuten wieder runter.
 
Floppy5885 schrieb:
die Peak Helligkeit wurde in diversen Tests mit über 2600 Nits bestätigt teils sogar 3000 Nits je nach Test.
ja aber auch nur in einem kleinem Bereich, nie über das gesamte Display!
 
@käthe1 auch bei vollflächiger Beleuchtung kommt das P30 nicht Mal im Ansatz an das X100 Pro.

Quelle Notebookcheck.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240517_184915.jpg
    Screenshot_20240517_184915.jpg
    532,2 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot_20240517_184811.jpg
    Screenshot_20240517_184811.jpg
    505,8 KB · Aufrufe: 17
  • Danke
Reaktionen: CampinoF1
ja und? Was ändert das daran, das es viel schlechter wie das M6P ist? Nix!
Bei mir ist es in der vollen Sonne zu dunkel und schlecht ablesbar. Mag bei kurzer Sonneneinstrahlung vielleicht mal kurz gehen, aber nicht bei 16 Stunden volle Sonne und blauem Himmel. ;)
Ich habe das Vivo X100P nur, weil es die beste Kamera auf dem Markt hat, und der Akku mindestens so gut wie am M6P ist.
Den Rest können andere BESSER! Und deine Quelle ist genauso seriös wie dxomark.
Ich fasse mein oft wiederholtes Fazit im Vergleich mit dem M6P gerne nochmal zusammen:
Display: M6P
Akkulaufzeit: unentschieden
Ton: M6P
Empfang: 4G leichter Vorteil X100P, 5G unentschieden
WiFi: Leichter Vorteil für X100P
Fotos: X100P
Videos: X100P
Face Scan: M6P
Fingersensor: M6P
OS: M6P (im Vergleich mit Funtouch)
Spieleleistung: M6P
Preis: M6P
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: MadMan, Floppy5885, chinabomber und eine weitere Person
käthe1 schrieb:
ja und? Was ändert das daran, das es viel schlechter wie das M6P ist? Nix!
Du hast ein Vergleich mit dem P30 Pro gemacht und den habe ich wider legt. Vom M6P habe ich nicht gesprochen und auch nie bezweifelt das es heller wird...

käthe1 schrieb:
Mag bei kurzer Sonneneinstrahlung vielleicht mal kurz gehen, aber nicht bei 16 Stunden volle Sonne und blauem Himmel. ;)
Jetzt wird es lächerlich. Kein Smartphone hält 16 Stunden unter voller Helligkeit und praller Sonne den Peak. Auch das M6P nicht.

käthe1 schrieb:
Und deine Quelle ist genauso seriös wie dxomark.
Ich könnte dir gerne auch andere Quellen liefern. Die im übrigen zu den selben Ergebnissen gekommen sind. Aber ich denke, dass an dieser Stelle jede weitere Diskussion keinen Sinn mehr macht.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: CampinoF1 und käthe1
Floppy5885 schrieb:
Bei mir kommt es zu keiner Reduzierung der Helligkeit. Ich nutze meins seit einigen Tagen sogar ohne Darkmode. Also viele helle Flächen. Aktuell sitze ich im Garten bei Praller Sonne und das Display ist super ablesbar. Mein altes 23 Ultra hat schneller und vor allem deutlich mehr abgedunkelt.
Was gefällt dir beim Vivo noch besser als beim S23U ?
 
@Soja1973
-Akkulaufzeit ist bei mir mit meinem Nutzungsszenario besser.
-Uktraweitwinkel und Zoom
-Ladegeschwindigkeit von 100W ist um Welten besser
-Der Formfaktor vom Vivo, das 23 Ultra ist breiter das Vivo ist höher. Daher liegt es nochmals besser in der Hand
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973
@Floppy5885 habe soeben gesehen, dass man es ja in Europa auch bekommt (auch mit Vertrag). Sollte ja dann ohne Einschränkungen funktionieren?
Android-Auto und Kopplung mit Garmin, bzw. NFC wären mir wichtig.
 
Garmin weiß nicht. Aber der Rest ist kein Problem
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973
Soja1973 schrieb:
@Floppy5885 Kopplung mit Garmin, bzw. NFC wären mir wichtig.

Läuft mit meiner Garmin Venu 3 ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soja1973
Aktuell macht mein X100P mal wieder was es will. Benachrichtigungen verschwinden, AOD stellt sich alleine aus usw.
Das nervt etwas, das alles wieder einzustellen.
 

Ähnliche Themen

Dan99
  • Dan99
Antworten
4
Aufrufe
226
käthe1
K
Markus1984
  • Gesperrt
  • Markus1984
Antworten
2
Aufrufe
652
DerMicha
DerMicha
A
Antworten
5
Aufrufe
250
Domme15
Domme15
Zurück
Oben Unten