Erfahrungen mit dem Vivo X200 FE

• 87 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jap, war echt cool, nur der Sonnenbrand ist nicht so toll. :1f605:

Ich habe hier ein Bild, weiß aber nicht mehr, mit welchem Sensor ich es aufgenommen habe.

1752081790477.jpeg

@Flynn82 Kannst du bitte bei dir nachschauen, ob das aktuellste Google Play-Systemupdate auch vom 1. Januar 2025 ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: trailrider, Handyinsider und Cydras
Ich finde für DIE Lichtverhältnisse ist das Bild echt gut geworden - ganz unabhängig davon, mit welchem Sensor es geschossen wurde. Gefällt mir! :1f44c:

Wo habt ihr bestellt? Bei Wondamobile? Und wenn ja, zahlt ihr da per Banküberweisung oder Kreditkarte?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@receiver Wondamobile

Ist die HongKong Version, hat aber keine Einschränkungen hier in Europa. Da bekommt auch den 90 Watt Netzteil inkl. EU Adapter und das Handy hat 6500 mAh. Kann den Laden sehr empfehlen.

Ich habe per Banküberweisung bezahlt. Sie schicken dir per Mail, an welches Konto du überweisen musst. Es war ein dänisches Konto. Du musst von der Auszahlung einen Screenshot machen und per Mail schicken. Am nächsten Tag haben sie es bestätigt und ich habe dann das Paket verschickt. Der Versand dauert meistens 5–6 Tage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und receiver
Ja ist auch Januar.

Habe das Gerät heute bekommen, also 7 Tage bei wonda.

Da ich es gerade erst eingerichtet habe kann ich noch nix wirklich sagen.
Der Vibrationsmotor überrascht mich positiv, vor allem nach der Pleite mit dem normalen X200. Ist kein Pixel 9 Pro, aber schon auf der besseren Seite.
Verarbeitung ist gut, die ganze haptik in der Hand super. Nur die Displayfolie ist mal wieder nix, ich hoffe da findet sich was ordentliches.
Das Display macht bisher auch einen guten Eindruck.

Ich habe nur ganz schnell drei Fotos am Balkon gemacht, die hänge ich gerne an. Halt direkt ootb und ganz schnell. Gerade der Zoom fällt mir positiv auf, das sieht beim Xperia 1 VII lange nicht so gut aus.

Anhänge

• IMG_20250709_175353.jpg
    IMG_20250709_175353.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_20250709_175343.jpg
    IMG_20250709_175343.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_20250709_175404.jpg
    IMG_20250709_175404.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 56
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: vw-kaefer1986, Paiky, trailrider und 3 andere
@Flynn82 die Bilder sehen gut aus. Welche Sensoren verwendet vivo da? Die gleichen woe beim x200?

Hat das aus Frankreich auch alles aber halt längere Garantie und schnellerer Versand (und ist ein paar € günstiger)

@Flynn82 - wie hoch ist der Zoom bei dem Kirchturm? kannst Du den mal mit UWW,WW,Zoom 3, 6 und 10 fotografieren? (ohne die Handyposition zu ändern)

auf jeden Fall ist bei deinem Balkonbild und dem Nachtbild von @Paiky absolut nichts dunkles das so erbärmlich verkrisselt wie das Samsung S24/S25 👍

Zuletzt bearbeitet:
@Stuttgart keine Ahnung welche das X200 hat.

Anhänge

• Screenshot_20250709_204644.jpg
    Screenshot_20250709_204644.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 25
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
@Flynn82 x200 mussten die haben Sony IMX921, Sony IMX882

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Anscheinend ist der hohe Standby Verbrauch weg, nachdem ich die Ram Erweiterung deaktiviert habe. Ich glaube, ich hatte noch nie 5 Stunden Screen on Time bei 55% Restakku gehabt. Ich bin begeistert. Ich muss zugeben, dass ich die ganze Zeit YouTube videos geschaut habe (Urlaub sei dank), aber dennoch besser als das X200 Ultra oder Pixel 8 Pro, die ich vorher hatte.

1752090254606.png

• Danke
Reaktionen: receiver
Bin mal gespannt, wie es sich bei mir verhält. Noch habe ich die Option aktiviert, will sehen, ob er den gleichen Murks macht.

@Flynn82 Servus, versuche gerade von der Tele ein normales RAW-Sample zu erhaschen, könntet ihr mir da bitte helfen, Motiv ganz egal, niedriger ISO-Wert, danke im Voraus, der IMX882 sollte eigentlich richtig gut sein...

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
@Paiky bei meinem x200 fe aus Italien bin ich aufm 1.4. bei Play System-Update. Sec Update ist auf 1.7.
@Flynn82 die Folie von Werk ist wirklich Schrott.

• Danke
Reaktionen: Paiky und Stuttgart
Hy haben jetzt diese von wondamibile und PhoneDroid.fr, origin os5 oder Funtouch drauf?

Und wenn origin, ist das dann so wie beim x200 pro Mini, mit Einstellungen, und weiter im sStem etwas chinesisch, zb. Designs, Theme Store noch mit HK Dollar?

Und die beiden haben auch den stärkeren Akku?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Globale Version, also Funtouch OS 15

Neues Update ist draußen

1752137912732.png

• Danke
Reaktionen: Flynn82
@Paiky kannst du dir erklären, warum das Update bei mir ne andere Versionsnummer hat? Meine ist die: PD2465DF_EX_A_15.0.11.5.W30

W30 ist glaube ich die Europiäsche Version, W20 HonkKong und W10 Indien.

• Danke
Reaktionen: Arkos
@Paiky ah cool danke

Jap hab auch W20 und HK.
Play Update ist jetzt immerhin auf April 😄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.s. gerade gemerkt dass Chrome nur auf 90hz läuft mit der Standard Einstellung. Also auf hoch gesetzt und jetzt funktioniert es brav mit (bis zu) 120hz.

Zuletzt bearbeitet: