Erfahrungen mit dem Vivo X200 FE

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nehme zum Laden diverse Ladegeräte, z.B. ein Samsung 25 W
Reiseladegerät oder ein 30 W Baseus Ladegerät. Diese sind nicht viel langsamer als das mitgelieferte 90 W Vivo Ladegerät. Wichtig ist, dass beim Laden das gelbe Symbol für Flashcharge angezeigt wird. Dann braucht das FE von ca. 25% bis 100% so ungefähr 50 min.
Ein Ladegerät in der Art wie dieses sollte mit dem X200FE gut funktionieren:
30W USB C Ladegerät,Cshare USB C Netzteil PD 3.0 Schnellladegerät für Google Pixel 9 Pro,iPhone 15 Pro Max, Google Pixel 9Pro/9/9Pro XL/8 Pro/8/7 Pro/6 Pro/6a, Samsung Galaxy,Dual Port Wandladegerät: Amazon.de: Elektronik & Foto

Zuletzt bearbeitet:
Das original Globale hat 90watt, da ist ein Adapter auf EU dabei 😁👍

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Erfahrungsbericht von mir:
Hab das Handy 3 Tage getestet bevor ich es leider zurückschicken musste.

* Die Kamera ist gut, wenn man Erwachsene Menschen fotografiert. Bei Babys haben mir die Ergebnisse überhaupt nicht gefallen. Hat wie von einer KI generiert ausgesehen. Natürlicher, "echter" Look war nicht möglich. Hab alle möglichen Beauty Modes und co deaktiviert. Im Pro Modus waren die Bilder noch am natürlichsten, allerdings dann vertauschter / schlechter als beim Pixel 5.
Einmal wurde auch der Mund falsch berechnet und dem Baby eine gespaltene Zunge generiert. Ich will Fotos kein KI - Rendering.

* Die Software ist auch nicht ganz meins. Viele Settings, was ich gut finde. Sehr coole Lockscreen - Effekte.
Aber wenn man zb. am Homescreen nach rechts wischt und dann "schnell" nach oben zum Appdrawer tut sich nix. Eine viertel Sekunde später nochmal nach oben wischen funktionierts. Es scheint so als muss das Handy erst die Wechselanmiation "fertig" machen bevor es bereit für was Neues is. Bin mir sicher, dass das viele nicht stört, für mich fühlt sichs einfach nicht flüssig an.

Verarbeitung der Hardware an sich war gut, fühlt sich wertig an. Einzig der Powerbutton lässt sich leicht rauf und runter schieben.
Fingerabdrucksensor war schnell, alle Apps wurden rasch geöffnet.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht lag es auch am Motiv? würde auch die Zunge erklären 😂
shopping

• Wow
  • Haha
Reaktionen: what und Jakarinato