Erfahrungen mit dem Vivo X200 FE

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja Akku laut denen schlechter als Xiaomi 15, da würde ich dann doch in meinem usecase sehr widersprechen. 9h sot in drei Tagen schaffe ich mit dem Xiaomi nicht.

• Danke
Reaktionen: 2000
@Flynn82 hatte auch kurz das Xiaomi 15. Da hatte ich gefühlt schon morgens nach dem kacken nur noch 90% :D

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Crackeds, trailrider, hofi001 und eine weitere Person
Mittlerweile ist es schon recht gut geworden beim Akku. Aber an das vivo kommt es nicht ran

• Danke
Reaktionen: 2000
@Flynn82 Akkulaufzeit und die Kamera haben bei mir eine hohe Position beim Kauf eines Smartphones. Habe zwischenzeitlich ein X15 gehabt, da war die Kamera unterirdisch. Wie ist denn nach eurer Warte aus die Qualität der Videos..

Das Problem bei dem Vivo ist der Preis. Zu teuer...momentan bekommt man das Xiaomi 15 512GB mit D1 Vertrag 20Gb und 50GB Datendepot für rund 476 Euro abzgl. 20 Euro Cashback, also 456 Euro. Dann kann der Akku noch so gut sein beim Vivo. Das wäre dann der einzige Punkt auf der Hardwareseite. Bei der Software kann ich mir kein Urteil erlauben. Habe dann noch eine Rechnung vom Mediamarkt mit klaren Ansprüchen.

Zuletzt bearbeitet:
@An_fänger also ja so habe ich das eigentlich auch gesehen. Hatte mit dem Xiaomi 15 aber das Problem mit von alleine endenden Anrufen bei genau 28:30 min. Das ist jetzt wohl mit dem neuesten Update gefixt worden. Aber ich habe einfach kein Vertrauen mehr in die Software. Abgesehen davon gefällt mir Display und Kamera beim vivo auch besser.

@Arkos Habe Motorola und da ist die Software 1a. Bin gespannt wie es beim Xiaomi 15 wird. Mein letztes Xiaomi war das Mi11 Lite. Ein bisschen hat sich da wohl auch getan....ich werde es erleben. Das Display vom Xiaomi 15 ist von den Fakten her eigentlich besser, aber auch das ist etwas subjektiv. Viele loben ja Pixel Displays. Mir ist die Abstimmung zu gelbstichig und insgesamt zu warm. Andere feiern es.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ein Vergleich mit Kartenvertrag gegen Handy alleine? Schade ist am Vivo Fe das es im Vergleich zum Mini zu viele Rückschritte macht. MD 9300+ gegen 9400, 8mp statt 50mp Uww, 3.1 statt 4.0 Speicher und kein Wireless. Mir wäre auch ne günstigere 256gb Version lieber. Mein S24 mit 256gb ist nicht mal mit 60gb belegt 😁

Das Mini kostet um die 560€

Zuletzt bearbeitet:
@trailrider das unterschreibe ich sofort. Das muss man sich definitiv überlegen, ob man damit leben kann.

Das Aura Light als Benachrichtigungs Led finde ich auch ziemlich geil am FE. Vibrationsmotor finde ich auch besser als beim Xiaomi 15.

• Danke
Reaktionen: receiver
RAW-Samples der Tele, Sony IMX882...

Anhänge

• IMG_20250714_161450.dng
    24 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_20250714_161441.dng
    24 MB · Aufrufe: 5
  • IMG_20250714_161145.dng
    24 MB · Aufrufe: 5
hofi001 schrieb:
Danke für die Info!

Hat man irgendwelche Nachteile, wenn man aus Spanien oder Italien bestellen würde?
Mir geht es vor allem um die schwarze Farbe. Bei uns scheint aktuell ja leider nur Blau verfügbar zu sein.

Kann man mit den Vivo- Phones allgemein oder speziell mit dem x200 Fe eigentlich Serienbilder machen, um z.B. Bewegungsabläufe im Sport darzustellen?

@Triprox also ich hab's in schwarz bei amazon.it bestellt. Wüsste jetzt nicht, was das für Nachteile haben sollte :) kam auch mega schnell über DHL Express.

Jakarinato schrieb:
Kann man mit den Vivo- Phones allgemein oder speziell mit dem x200 Fe eigentlich Serienbilder machen, um z.B. Bewegungsabläufe im Sport darzustellen?
Also wenn Du beim FE den Auslöser gedrückt hälst, macht es insgesamt 20 Fotos und nennt es "Fotoserie".

• Danke
Reaktionen: Jakarinato
Welche Optionen bietet das Appraster Layout?
Ist man an 4x7 Appsymbole gebunden, oder hat man auch andere Einstellungen wie z.b. 5x5 oder 5x6?

@Triprox 4x6 und 5x6 stehen bei mir zur Auswahl.

• Danke
Reaktionen: Triprox
Danke dir!
Besteht auch die Möglichkeit runde Appsymbole einzustellen?

Kannst Du einstellen bei "Abgerundete Symbolecken"

Anhänge

• Screenshot_20250717_053924.jpg
    Screenshot_20250717_053924.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot_20250717_053935.jpg
    Screenshot_20250717_053935.jpg
    164 KB · Aufrufe: 17
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
Was ich am FE komplett bescheuert finde ist das man während einer Videoaufnahme nicht auf die Tele Linse wechseln kann.