Erfahrungen mit dem Vivo X200 FE

• 162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trotzdem kann man zumindest bis 4K30 15-fach zoomen. Bei 4K60 nur bis 2,9. Ist natürlich nicht die Welt und die Tele wäre schöner, aber zur Not.

Bei mir ist es jetzt zum zweiten Mal passiert, dass der Standby-Verbrauch gestiegen ist. Gestern bin ich um 22 Uhr schlafen gegangen und heute um 6 Uhr aufgestanden, der Verbrauch lag bei 12 %. Als der Verbrauch das letzte Mal so hoch war, habe ich das Handy neu gestartet, da ich die RAM-Erweiterung deaktiviert hatte. Danach war der Verbrauch wieder in Ordnung. Heute habe ich das Handy wieder neu gestartet (es hatte über 150 Stunden Betriebszeit). Wenn der Standby-Verbrauch wieder normal ist, werde ich das Handy jede Woche einmal manuell neu starten.

• Danke
Reaktionen: what und Jakarinato
Ich bin mittlerweile auch am überlegen ob ich mir das Gerät zulegen soll, wenn dann die HK Version. Habe ich Nachteile bezüglich der EU Version? Wichtig ist mir das alles so wie bei meinem P9P ohne Probleme läuft. Wallet, AA, OOONO usw.

@Kevin6791 ich hatte hier Ähnliches gefragt, leider noch keine 100%ig konkrete Antwort darauf. Nach allem was ich bisher durch eigene Nachforschungen herausbekommen habe, sollte es keine Einschränkungen geben. Sicher bin ich mir aber nicht...

Die EU-Version scheint "nur" den geschrumpften Akku in Verbindung mit meist weniger Speicher-Ausstattung zu haben. Die "großen" Versionen scheint es nicht so häufig (oder gar nicht?) als EU-Version zu geben...

• Danke
Reaktionen: Kevin6791
Die HK Version ist in der EU zu 100 Prozent mit allen Sachen Kompatibel.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
Es gibt keine Einschränkungen mit der HK Version. Ich nutze die und alles funktioniert tadellos wie die EU Version

• Danke
Reaktionen: 2000 und Handyinsider
Hmm soll ich wirklich mein P9P zurück schicken.. Ich hatte noch nie ein Vivo.. das reizt mich schon... und der Preis ist in etwa der selbe als das P9P.... Schwierig, Schwierig.. :1f62b:

2000 schrieb:
Was ich am FE komplett bescheuert finde ist das man während einer Videoaufnahme nicht auf die Tele Linse wechseln kann.
Du kannst bei 4K /30 Fps auf die Tele-Linse wechseln, nur bei 4K /60 Fps nicht. Sieht man in dem Video etwa bei 4:18

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Paiky und receiver
@flojoehs wieso hast Du Dein X200 FE verkauft? Sehe das Inserat leider erst jetzt... wäre tatsächlich auch interessiert gewesen. Wieder mal zu langsam... :1f611:

@flojoehs
Mich würden die Gründe für den Verkauf auch interessieren, da ich überlege vom S23 auf das X200FE umzusteigen...

@Handyinsider
@Jakarinato
Im Grunde wollte ich das X200FE nur testen. Das es nicht mein DailyDriver werden würde, war von vorneherein klar. Ich kann nichts schlechtes über das FE sagen. Es ist sogar der absolute Akkukracher. Mit dem 6500er Akku bin ich mit einer Ladung 49:30 Stunden bei einer DoT von 8:45 Stunden ausgekommen. Und das ohne irgendwelchen Flugmodus zwischendurch. Mein Daily, das Vivo X200 Pro CH, kommt da nur auf rund 31 Stunden bei 6:30 Stunden DoT. Das ist schon ein krasser Unterschied.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider und Jakarinato
@flojoehs
Wie würdest die Kamera im Verhältnis zum X200 Pro einschätzen? Das es Abstriche bei UWW und im höheren Zoombereich ist klar, Makro auch klar,
aber wie sind die Fotos der Hauptlinsen im Vergleich ?

Ich habe die Bilder der Hauptkameras nicht explizit verglichen. Aber die Hauptkamera des FE macht für sich sehr schöne und für mich völlig ausreichende Bilder. Wenn ich den Zoom des X200 Pro nicht benötigen würde, würde mir das FE mit seiner Hauptkamera defintiv reichen. Ich schaue mir aber keine Smartphone Bilder auf einem 65 Zoll Fernseher an.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider und Jakarinato
Schaust du Bilder auf dem PC Bildschirm an, oder nur auf dem Smartphone Display?

Zumeist auf dem Smartphone. Natürlich aber auch manchmal am PC.

Wie sehen eure Display on Zeiten aus?
Ich komme irgendwie nie über 6,5 Stunden. Dauerhaft mobile Daten, Display ganz hell, Bluetooth manchmal an, RAM Erweiterung aus. Eigentlich nur Insta, Facebook, WhatsApp.
Läuft da was falsch oder hab ich zu viel erwartet?

Wieso hast Du das Display dauerhaft auf Maximum? Automatische Regelung und gut ist... Da bei all Deinen genannten Aktivitäten das Display aktiv ist, dürfte das der größte Stromfresser sein.

Ich muss mich leider wohl wieder von dem super FE trennen, ist für mein Einsatzgebiet (Outdoor bei hohen Temperaturen) leider unbrauchbar ☹️

zudunkel02.jpg
zudunkel01.jpgzudunkel03.jpg
zudunkel04.jpgzudunkel05.jpg

Je wärmer das Phone in der Sonne wird (hier mit LED Lampe und Benchmark simuliert) wird es schon beim moderaten Temperaturen (unter 50 grad) viel zu dunkel. Frag mich immer wie die ganzen "Fachmagazine" schreiben das die Handys so toll in der Sonne ablesbar sind (wie lange? 2 Minuten?) am Strand oder Outdoor in den Bergen sind Sie alle nicht nutzbar.

Falls jemand ein Vivo in Blau mit 6500er Akku sucht einfach melden ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um Helligkeit und Outdoor geht bin ich mit dem P9P mehr als zufrieden :) Vielleicht wäre das ja was.