Plant jemand den Kauf des Vivo X200 FE - und wo?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar

MSSaar

Senior-Moderator
Teammitglied
7.987
Da alles über das X200 FE bekannt ist, stellt sich die Frage, ob es ein Kaufkandidat ist. Vor allem Fans kleinerer Geräte kommen auf Ihre Kosten, die Hardware gehört in die oberen Klassen.

Jetzt gibt es die einmalige Gelegenheit, eine EU Version mit besseren Daten zu bekommen. Besser heißt, es gibt doppelt so viel Speicher (512 statt 256 GB) und noch wichtiger dürfte für viele der größere Akku mit 6500 mAh sein. Zusätzlich kann man das Gerät auch noch in schwarz bekommen.

1752521959337.png

In unseren Landen beträgt die UVP 799 Euro. Wer das X200 FE mit mehr Speicher, Akku und Farbauswahl haben will, muss mit 50 Euro mehr rechnen, wenn man sich in Spanien umschaut.

1752522345035.png

Würde jemand das Gerät offiziell hier kaufen oder scheut jemand nicht den Aufwand eines Kaufes in Spanien, Italien oder Polen? Vielleicht kommt ja auch ein findiger Händler auf die Idee.

Mir würde ja die gelbe Variante am besten gefallen. Hat jemand eine Idee wo ich die am besten bestellen kann?

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
Ich besitze die „verbesserte“ Globale Version des X200FE mit Funtouch OS seit dem 10. Juli. Ich kann den Kauf über Phonedroid aus Frankreich nur empfehlen. Es war meine erste Bestellung dort.

Vor der Bestellung hatte ich über die Homepage noch eine Frage zum Gerät gestellt – diese wurde innerhalb von zwei Stunden beantwortet.

Am Dienstagvormittag um 10 Uhr bestellt, am Donnerstagvormittag um 10 Uhr per DHL Express geliefert.
Zu den 699,90 Euro kamen noch 4,90 Euro Versandkosten hinzu. Mein finaler Preis für die schwarze Version mit 6500 mAh Akku und 512GB Speicher lag also bei 704,80 Euro. Eine korrekte Rechnung mit ausgewiesener französischer Mehrwertsteuer kam direkt nach der Bestellbestätigung per E-Mail.

Das Einzige, was ein klein wenig tricky war, war die Tatsache, dass das Gerät auf Chinesisch gestartet ist. Mit Google Übersetzer war es aber kein Problem, die Einstellung zur Änderung der Sprache zu finden.

Link zum Gerät bei Phonedroid

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: timuh, Lonely_Boz, Freddyn und 3 andere
Lt. Beschreibung auf Phonedroid ist ein Ladegerät dabei. Ist das das "VIVO 90W FlashCharge"?

what schrieb:
VIVO 90W FlashCharge
Das sieht nach den Fähigkeiten des Akkus aus. Unten beim Lieferumfang steht was von "chargeur FlashCharge 80W" - es ist die Frage, warum 10 W fehlen, evtl. ist es ja nur ein Schreibfehler.

Es ist ein Europäischer 80 Watt Charger.

Anhänge

• IMG_20250716_181142.jpg
    IMG_20250716_181142.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 19
  • Danke
Reaktionen: what
Dann ist das anders als bei der HK Version von Wondamobile. Da ist ein 90W nicht EU dabei, zusätzlich ein Adapter. Wobei mir das egal war, da bereits ein EU im Haus war :)
Ich würde das aber ignorieren und auch lieber in FR bestellen - es war nur zu dem Zeitpunkt dort noch nicht lieferbar.

Frankreich (phonedroid) scheint aber laut Homepage kein PayPal zu akzeptieren, oder? Irgendjemand hatte mal irgendwo geschrieben, dass das auf Nachfrage wohl auch ginge...

Ich glaube wenn das möglich wäre, wäre meins auch so gut wie bestellt.

Ich habe mit Kreditkarte bezahlt. Die Firma antwortet schnell bei Fragen, stellt direkt und ohne zu fragen eine korrekte Rechnung mit Mehrwertsteuer aus und die Lieferung ist innerhalb von 48 Stunden von Frankreich in Deutschland. Ich wüsste nicht warum man da nicht mit Kreditkarte bezahlen sollte. Aber das kann jeder selbst entscheiden 😉

Es soll auch noch Leute ohne Kreditkarten geben... ;)

• Danke
Reaktionen: flojoehs
Hoffentlich gibt´s da auch mal die Indien Versionen, 12/256, 12/512 und 16/512 in Amber Yellow.
Ich hader andauernd, kaufen oder nicht kaufen, mich stört irgendwie die 8mp uww und der für mich viel zu große 512gb Speicher.
Mir wäre das Vivo x200 Mini als Global deutlich lieber gewesen, ist echt zum Mäusemelken 😂

Zuletzt bearbeitet:
@Lonely_Boz uhhhh jetzt wird's interessant.... :] 🤣

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
@what - die Amber Yellow Version gibt´s wohl leider nur für die Inder, kaufe kannst Du sie bei ebay in allen 3 Speicheroptionen aber mit Zoll ist das auch nicht das Gelbe vom Ei :1f612:

Aktuell ist die vernüftigste Variante es von Phonedroid zu kaufen schon weil du dann 2 Jahre Garantie und 14 Tage Rückgaberecht hast. Ob die auch die anderen Speicheroptionen und Farben noch anbieten werden könnte man ja mal erfragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: what