Plant jemand den Kauf des Vivo X200 FE - und wo?

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn das mit dem dicken Akku für 400 angeboten werden wird, wäre das wirklich interessant.

Wobei grundsätzlich das induktive Laden fehlt, was das kommende X300 definitiv hätte.

Hm.

Kaufe ich das mit dem kleinen Akku, werde ich das womöglich nie wieder los, wenn´s nicht gefällt. Auch blöd.

Das hellblaue auf Keinanzeigen ist sehr dubios ich hab´s Gestern Morgen auch angeboten bekommen,
keine Kaufbeleg dabei, komischerweise auch kein Ladegerät und sofort von den 489€ VB auf 440€ mit Versand gesenkt bei der ersten Anfrage (wo ich nicht mal was am Preis ändern wollte). Verkauft es angeblich in Auftrag, Ich hab lieber die Finger davon gelassen, überleg mal wenn es 719€ mit 80€ Rabatt bei Amazon kostet und jetzt wirds ohne Ladegerät und Orginal Verpackung so raus geworfen kann das eigentlich nicht glaubwürdig sein, selbst wenn Du es abholst - trau ich dem Braten nicht ...
Nachher wirds über die IMEI gesperrt oder die Bullen stehen dann vor der Tür weil es geklaut wurde?

Wenn ne Rechnung dabei wäre hätte ich es Gestern sofort gekauft als Übergang da wäre mir der kleinere Akku egal gewesen, hätte ich dann genutzt bis die neuen Minis raus kommen und es dann wieder verkauft.

@hiesfelder - Bei dir ist er/sie jetzt sogar noch mal um 40€ runter gegangen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hiesfelder, Freddyn und Jakarinato
Werde wahrscheinlich mein blaues (6500 von wonda) demnächst abgeben. Aber auch nicht für 400€ :1f602:
Sind einfach schon wieder 7 Smartphones angesammelt und irgendwo muss ich anfangen. Wollte primär etwas das Gerät testen, liegt aber jetzt auch dauernd ausgeschaltet zu Hause...
Also nur als Info, werds dann die Tage in den MP stellen.

• Danke
Reaktionen: hiesfelder
Stand selbst vor der Überlegung - das VIVO X200 FE ist ein klares Downgrade gegenüber dem Pro Mini, welches leider kein Band 20 / Internationale Version bekommt ... insofern gibt das von mir leider nur ein hartes - PASS.

Zumindest Band 20 sollten beide bekommen - wenn sie schon keine Globale Version anbieten, dann kann man das auch so kaufen. Irgendwie kapieren das beide Hersteller nicht.

Bei Honor soll das Magic 8 mit einer Mini Variante ausgestattet werden, ich gehe mal stark davon aus auch Global - hoffe es zumindest. Nachdem weder Vivo noch Oppo ihre Mini-Varianten Global gemacht haben - OHNE - downgrades werde ich vermutlich da zuschlagen - für meine bessere Hälfte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hiesfelder
Man, was sind wir für Nerds... Band 20, 6.500 mAh, globale Version, etc. 🤦‍♂️

Wenn man ein Handy über Kleinanzeigen oder sonstwo her kauft, kann es immer vom LKW gefallen sein. Kaufbelege kann sich jeder selber zusammenbasteln, glaubwürdig ist höchstens das Umfeld.

In der Regel spart man noch nicht mal viel, es ist eher das schöne Gefühl, ein Schnäppchen gemacht zu haben.

Sinnvoller wäre ein Pool Testgeräte nur für das Android Hilfe-Forum, und jeder darf mal ausprobieren. ;)

Benutze aktuell das Mini ohne Band 20, merke keinen Unterschied zum S23 (Umfeld Würzburg, viel A7 Autobahn Lindau, St Gallen Buchs SG) bis jetzt. Bin gespannt wie es weiter läuft.

Hier in Österreich x200 pro Mini mit 5g.. absolut kein Problem mit Empfang. dafür wird auch kein Band 20 verwendet... Und 4g habe ich 2023 das letze Mal auf meinen Handys angezeigt bekommen.... 😂😂😂 ,klar nur weil 5g angezeigt wird muss es nicht 5g sein. Aber durch diese anderen Frequenzbänder, top Empfang. Band 20 ist doch in den Nächsten Jahren, ein Auslaufmodell... 😜

Aber ja, auf alle Fälle würde ich das Akku stärkere 200FE kaufen. Ist doch auf eBay (neu Link habe ich ja schon wo gepostet) nicht teurer wie das auf Amazon...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kam noch mal ein unaufgefordertes Angebot für das Blaue, 390€. Heute Mittag war es mal Reserviert, jetzt wieder zu haben. Gut das ich mein Hirn vor Gier nicht ausgeschaltet habe 😂

@hofi001 - in Deutschland wird das noch Ewigkeiten dauern (wie alles) 😩 grad wieder im Urlaub auf den Bayrischen Bergen in Ruf weite zu Österreich festgestellt. Weder 5g noch LTE so bald es ein paar 100hm weg von den Straßen ist "Neuland" offline... 🤮

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: hofi001
390 Euro ist schon nett... das X200 FE ist meiner Meinung nach regulär viel zu teuer im Angebot, vielleicht pendelt sich das nach Erscheinen des X300 noch ein.

Band 20 brauche ich zu 99% nicht, aber es kommt durchaus mal vor, dass es auf manchen Autobahnabschnitten (und scheinbar auch in den Bergen) nichts anderes als Band 20 gibt.

Ich habe bei einer Testrundfahrt durch die Hügel des Teutoburger Waldes durchaus hier und da instabile Telefonate gehabt, man kann das Thema nicht ganz beiseite schieben.

• Danke
Reaktionen: trailrider
hofi001 schrieb:
Hier in Österreich x200 pro Mini mit 5g.. absolut kein Problem mit Empfang. dafür wird auch kein Band 20 verwendet... Und 4g habe ich 2023 das letze Mal auf meinen Handys angezeigt bekommen.... 😂😂😂
Da kennst du aber Deutschland schlecht. Bei uns wurde Band 20, ehemals 3G umgewidmet und wird sogar noch ausgebaut:

https://www.perplexity.ai/search/wird-in-deutschland-noch-band-FPY8lP5lT6abIyxuSiJ4sA

Dritte-Welt-Land halt wie unsere Bahn.

Gestern im Radio:

Im Juli 2025 wurden nur 56% der Fernverkehrsverbindungen pünktlich oder überhaupt erreicht.

Direkt danach die Ankündigung, dass die vielbefahrene Fernverkehrsstrecke Berlin-Hamburg für 8 Monate gesperrt wird, wegen "Sanierungsarbeiten".

Wüsste man es nicht besser könnte man meinen die machen das absichtlich.

Sorry für den OT mit der Bahn, aber das passt einfach wie die Faust auf's Auge.

😁 😁 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: enricosteph