Plant jemand den Kauf des Vivo X200 FE - und wo?

• 85 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@fragenkostnix

Am Ende die Frage wie zufrieden du mit dem Xiaomi 13 bist und du mit dem Xiaomi 15 eine sichere Bank hättest.

Also vor allem wenn man jetzt den direkten Preisvergleich nimmt wenn man das Vivo bei Phonedroid kaufen würde, für 649€

Das Xiaomi 15 liegt glaube ich bei knapp über 700€

Ansonsten halt die Frage, ob der Kauf im Forum oder Kleinanzeigen in Frage kommt, dann aber natürlich am besten auch die Version mit 6500mAh Akku.

• Danke
Reaktionen: trailrider
Hat jemand es von Phonedroid gekauft

@Tetanus
Ja. Ist perfekt gelaufen. Klare Empfehlung für die Franzosen. War meine erste Bestellung dort. Lieferung war schnell und man bekommt eine richtige Rechnung mit französischer Mehrwertsteuer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tetanus
@flojoehs war da ein Europa Ladestecker dabei?

@Tetanus
Ja. Steht deutlich in Rot markiert bei der Artikelbeschreibung dabei ;)

Anhänge

• phonedroid_screenshot.png
    phonedroid_screenshot.png
    144 KB · Aufrufe: 19
  • Danke
Reaktionen: Tetanus
Steht bei Phonedroid dabei, wo die Geräte her sind? Denn offiziell ist das X200 FE auf vivo.com/fr nicht gelistet.

Ich habe meins auch von phonedroid in Frankreich. Ist alles bestens gelaufen. Da beim ersten Einschalten die Sprache auf chinesisch eingestellt war, vermute ich, dass es Importe aus China bzw. Hongkong sind. An der W20 am Ende der Firmware sieht man, dass es die Hongkong Global ist.

• Danke
Reaktionen: MSSaar
wäre mal ein Käufer bei phonedroid so nett, seine Rechnung -natürlich namentlich anonymisiert- hier hochzuladen? Es wäre interessant, ob da die umsatzsteuerlichen Anforderungen erfüllt sind, um sich die erhobene Umsatzsteuer von immerhin 20% in Frankreich erstatten zu lassen. Da käme man zumindest in den Bereich von 540,- EUR. In dem Bereich kann man halt auch sehr gute bis neue Pixel 9 oder Xiaomi 15 mit Gewährleistung bekommen. Ich finde das FE tatsächlich gut, mich überzeugen auch die hier gezeigten Fotos aber ich sehe es auch bei unter 500,- EUR fairer bewertet, wenn man bedenkt, für welchen Preis man das normale X200 und das pro mini bekommt.

@fragenkostnix
Voilá

Anhänge

• IMG_20250821_160115.jpg
    IMG_20250821_160115.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 30
  • Danke
Reaktionen: fragenkostnix
@flojoehs das ist sehr nett von dir. Danke. Da sollte ich mich mal mit Steuererstattung innergemeinschaftlicher Erwerb befassen....

Wenn PhoneDroid die HK-Version verkauft, wie wird da ein originales 80W EU-Netzteil beigelegt, wird die Verpackung bereits in Fernost geöffnet und der Adapter ausgetauscht?
TradingShenzen verkauft aktuell ebenfalls die HK Version aus EU-Lager minimal günstiger. In der Beschreibung klingt es aber als würden die einen Reiseadapter beilegen (unschön) "Lieferumfang: 1x Gerät, HK Netzteil enthalten + EU Adapter, 1x Case", mal ganz davon abgesehen, dass nur blau verfügbar ist.
650€ ist mir aber ehrlich gesagt noch zu teuer, hoffe, die fallen die nächsten 2 Monate in Richtung 500€, als S25 Konkurrenz. Ich überlege auch, ob nicht das X300 in 6,31" oder Xiaomi 16 dann schon draußen sind und eventuell doch die bessere Lösung mit nicht nur 8MP UWW-Kamera und eventuell sogar 7000mAh Akku, aber bis global hier verfügbar und günstig ist dauert es dann leider noch ein halbes Jahr...

In Hongkong fallen die Preise langsam, mal sehen, wann das bei uns ankommt (die auf Lager müssen erstmal raus).
https://www.price.com.hk/product.php?p=665078&ct=history
500€ inkl. MwSt. wäre mein persönlicher fairer Wunschpreis, der auch zur Samsung S25 Konkurrenz passt, wird aber wahrscheinlich noch min. 3 Monate dauern.

Bei Kleinanzeigen ist seit Tagen ein FE drin, mittlerweile für 330 Euro, soll wohl nagelneu sein...

Der Anbieter dort schreibt aber, dass er es selbst ohne OVP und Rechnung gekauft hat... Etwas suspekt, es könnte das Gerät sein, welches früher dort von einem Verkäufer aus Bad Hersfeld angeboten wurde. Zu diesem Verkäufer hatte @trailrider Kontakt und ohne Nachfrage ist der Verkäufer sehr schnell mit dem Preis nach unten gegangen... Also da wäre ich mehr als vorsichtig...

Ich denke auch, dass es das Bad Hersfelder Gerät ist. Alle Umstände (hellblau, ohne OVP, kleiner Akku) und auch der Preisrahmen würde dazu passen.

So oft, wie z.B. bestimmte Vodafone-Shops Geräte aus Vertragsverlängerungen verkaufen, wo die Vertragsinhaber selbst gar nichts von wussten, müssen die Geräte ja auch irgendwo auf den Markt kommen.

Oder die ominösen Geräte aus "Gewinnspielen" oder "geschenkt bekommen"...

Am Ende des Tages zählt ja eigentlich nur, dass das Gerät funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gern schwarz mit 6500mAh und 512GB. Ohne Rechnung, OVP, Netzteil, Case müsste natürlich der Preis dementsprechend niedrig sein, was er mit definitiv 330€ auch ist. An dem leider derzeit einzigen Kleinanzeigen Angebot habe ich schon wegen der Geräte Specs kein Interesse und offenbar auch kein anderer bisher, aber der Preis ist schon sehr gut, wem das Gerät so gefällt.

Herkunft kann auch irgendein Reviewer sein, der das Gerät kostenlos gestellt bekommen hat, normalerweise muss er zumindest die MwSt. darauf selbst zahlen oder der Hersteller übernimmt das und der Wiederverkauf wäre gewerblich, also mit Gewährleistung.

freaky3 schrieb:
Ich hätte gern schwarz mit 6500mAh und 512GB.

Das wäre auch eher so meins.

Hatte den Typ mal angeschrieben, angeblich hätte sein "Bruder" das Gerät besorgt. Diese "Brüder" kennen wir alle...

Grundsätzlich ist mir die Herkunft eines Gerätes relativ egal. Habe schon so viele Geräte bei Kleinanzeigen gekauft, und noch nie nachträglich irgendein Problem gehabt.

Wäre es schwarz, würde ich es wahrscheinlich sogar nehmen zum ausprobieren, aber man bekommt sowas anschließend ja überhaupt nicht verkauft. Wie man sieht.

Egal ob die Version mit kleinem oder großen Akku, 330€ klingen komplett suspekt.

Ebenso sollte man die kleine Version auch nicht kaufen.

Bei Phonedroid ist das Gerät jetzt bei 599€ gelandet, nur momentan Out of Stock.

599 war doch der eine Rückläufer, meine ich 🤔

Das Blaue ist 100% das selbe Phone das seit Wochen angeboten wird. 599€ da könnte ich ja fast noch mal schwach werden 😂 Spaß bei Seite ich freue mich auf die x300 Serie von Vivo ... 😁 👍

• Danke
Reaktionen: hiesfelder