Gerüchte zum Vivo X200 FE - das globale S30 Pro mini?

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MSSaar

MSSaar

Senior-Moderator
Teammitglied
7.986
In Indien und ein paar anderen Ländern aus Südostasien hat ein Gerät Zertifizierungen passiert, das als Vivo X200 FE gekennzeichnet wird. Es soll ein kompaktes Gerät und die globale Variante des S30 Pro mini (im Bild) sein.

1749487036048.png

Von den Daten her ist es dem chinesischen Original ziemlich ähnlich.

Beim Prozessor könnte es aber eine leichte Änderung geben, laut Gerüchten soll im 200 FE der Mediatek Dimensity 9400e verbaut werden, der aber nur eine neu aufgelegte Variante des 9300+ aus dem S30 Pro mini ist. Es gibt bis 16 GB Ram und 512 GB Speicher, Der Akku ist beachtliche 6500 mAh groß.

Das Triple Kamera Setup besteht aus einem Sony 921 50 MP Sensor, dazu eine 8 MP UWW und eine 50 MP Telekamera mit Sony 882 Sensor. Vorne gibt es auch 50 MP. 8 MP UWW - warum nur, warum?

Am 10. Juli könnten wir mehr wissen.

Quellen von GizmoChina
https://www.gizmochina.com/2025/06/09/vivo-x200-fe-certified-ahead-launch/
https://www.gizmochina.com/2025/06/09/vivo-x200-fe-rumor-roundup/

• Danke
Reaktionen: ses
Mit 6,3" Display wird es mindestens so kompakt wie Xiaomi 15 und Pixel 9 sein. Da ist ein 6500mAh Silizium-Kohlenstoff-Akku keine Sensation.

Hi,

das Vivo X200 FE soll nun wohl am 23. Juni 2025 auf den Markt kommen!

1750491740267.png
Zudem hat Vivo nun eine Promo-Seite online: X200 FE.

LG Sebastian

• Danke
  • Freude
Reaktionen: trailrider, Cronchigon, enricosteph und eine weitere Person
Schade das es kein wireless charging hat. Sonst wäre es fur mich perfekt

• Danke
Es kostet in der Basisversion in etwa soviel wie das X200 pro, hat einen etwas älteren Prozessor, schlechtere Kameras mit kleineren Linsen... Einziger Vorteil für manche, dass es kleiner ist und der Akku etwas größer. Dafür bringt das Pro auch Wireless Charging mit und die tolle Zoomkamera. Für mich stände die Wahl fest. Wenn man im Telekomnetz unterwegs ist, käme auch noch das Pro Mini infrage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
@Vivo-User hast vollkommen recht.

Anbei ein Video mit kurzen Kamera-Vergleich zum x200 Pro...
Sieht schon mal sehr vielversprechend aus 😍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laazaruslong, Freddyn, trailrider und eine weitere Person
Wenn die Kiste Global kommt, ist es definitiv ein Überlegung wert...

• Danke
Reaktionen: enricosteph
Sogar das Gewicht ist gleich...
Erinnert mich ein bisschen an Autos: eins ist das Auto nur mit Sport-Paket, das andere nur mit Komfort-Paket.

Habe mir bei Wondamobile das Handy gekauft. Soll gegen 27. Juni verschickt werden. Ich berichte, sobald das Handy ankommt :)

• Danke
Reaktionen: Pixelbear007, Khazar, what und 4 andere
Da bin ich extrem drauf gespannt, schade wenn es ein paar Tage früher raus gekommen wäre hätte ich es gleich mit in den Bikeurlaub nehmen können :1f629:

Gerade habe ich die Versandbestätigung von Wondamobile bekommen. Wenn ich glück habe, kommt das Paket schon am Samstag an :D

• Danke
Reaktionen: what, Freddyn, Cydras und 3 andere
Falls jemand nicht lesen will, die Farbe ist blau und der Akku hat 5300

799€ finde ich aber vollkommen in Ordnung

• Danke
@what Wondamobile verkauft das Hong Kong Model, ist also die Global Version mit vollen Google Dienst Support.

Für mich ein No Brainer, da bei Wondamobile nur ~750 Euro kostet und man den 6.500mAh Akku hat.

Phonedroid.fr verkauft anscheinend auch das französchische Model und laut Datenblatt hat dieses Model ebenfalls einen 6.500mAh Akku und kostet nur 699 Euro. Ich kenne die Seite aber nicht. Hat da jemand Erfahrung?

• Danke
Reaktionen: Thomas2016 und what
Hey zusammen,

trotz kleinerem Akku (5.300 mAh statt 6.500 mAh wie in Taiwan) bietet das Gerät viel: Helles 120-Hz-OLED-Display, wasserdichtes Gehäuse, flotter Dimensity 9300+ Prozessor und starke Kameras, inklusive 50 MP Haupt-, Tele- und Selfie-Kamera ... nur beim Ultraweitwinkel wurde gespart.

Mehr Infos auch auf der AT-Seite von Vivo: X200 FE.

Plant jemand den Kauf?

LG

Nur in gelb und nur wenn das flip oder fold mir zu teuer sind. Allerdings würde mir hier eine passende watch fehlen mit EKG und schlafapenoe

Würde gerne das 15 pro ablösen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.