Akku lädt trotz Obergrenze von 80 % weiter & Display leuchtet während des Ladens ohne Grund auf

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mats93

Mats93

Fortgeschrittenes Mitglied
725
Hallo zusammen,

trotz der aktivierten Akkuobergrenze von 80 % lädt das Handy munter weiter. Ist das aktuell ein Problem?

Der Bildschirm aktiviert sich während des Ladevorgangs immer wieder kurz und geht dann wieder aus, obwohl keine Benachrichtigungen eingegangen sind.

Hat diese beiden Probleme noch jemand?

Danke euch.

Anhänge

• Screenshot_20250627_001425.jpg
    Screenshot_20250627_001425.jpg
    251,3 KB · Aufrufe: 51
Das kurze Aufleuchten hatte ich auch beim Pixel vorher, meist führte ich es auf Spammails und manchmal auf abgebrochene Anrufe zurück. Spammails werden ja nach Erkennung gleich verschoben und man sieht dann nichts im Posteingang. Auch Apps, deren Benachrichtigungen abgeschaltet wurden, könnten vll. sowas verursachen, weil möglicherweise manchmal ein kurzer Moment vergeht, bis das Gerät dann entsprechend eingreift. Es gibt so viele Hintergrundaktivitäten, die Auslöser sein können, dass ein Forschen danach sehr mühevoll wäre. Auch ein Wiederherstellen der Verbindung eines Wlans ist denkbar. Bei meinem Xiaomi TV erscheint häufig eine kurze Meldung, dass mal wieder die Vodafone WLAN Verbindung zum Internet unterbrochen wurde, kurz danach dann die Meldung, dass man wieder mit dem Internet verbunden ist. Insbesondere nachmittags und ab 22 Uhr treten solche Kurzmeldungen gehäuft auf.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Über- oder auch Weiterladung des Handys bei aktivierter 8x% "Sperre" ist hier auch ein Problem (welches noch nicht gelöst wurde). Deshalb hatte ich mit dem Support von vivo Kontakt aufgenommen, bin dort aber einer K"I" aufgesessen (nehme ich aufgrund sinnfreier Texte einmal an). Trotz genauer Befolgung der Anleitung und Übermittlung der 1,5GB großen log-Datei kam die K"I" anscheinend damit nicht klar und nach ca. 6-7 anschließenden dümmlichen eMails von vivo, hab ich dann den Kram in den Spam umgeleitet. Furchtbar!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Vivo-User "Insbesondere nachmittags und ab 22 Uhr treten solche Kurzmeldungen gehäuft auf."

😂🥂👆🏼 Was einer Klasse "Anmerkung".

Zuletzt bearbeitet: