Extrem hoher Akkuverbrauch beim X200 Pro über Nacht?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marcodj

tatsächlich konnte ich es ohne adb deinstallieren. Nachdem alles auf dem smartphone eingerichtet habe wollte ich mal in adb einige Sachen löschen und da ist es komischerweise wieder aufgetaucht.

Mit diesem command einfach gelöscht und jetzt ist es nicht mehr da: adb uninstall --user 0 com.vivo.browser

Ich hab mein neues Vivo noch nicht da, aber kann mich ja schon mal mit beschaäftigen. Gibt es irgendwo eine Liste was ich per ADB aus dem 200er Löschen kann. Wenns geht auf Deutsch ?

gibts da nicht irgendeine ADB Windows app zum Deinstallieren mancher Android Apps, oder muss ich das per Command erledigen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99
@aalfred
Damit geht das Recht problemlos und die Apps werden auch gesichert und man kann sie bei Bedarf wieder zurückspielen.

ADB AppControl

Aber bitte erstmal einlesen in das Thema und nicht einfach drauflos löschen. Gibt hier im Forum auch einen Thread zu dem Programm und hier noch ne Anleitung:
Perfect delete bloatware on China smartphones

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macoers und aalfred
@marcodj Danke Dir, aber eine Liste Speziel fürs Vivo 200 pro bräuchte ich.

@aalfred
Die gibt es noch nicht, halte dich oder suche nach ADB debloat X100 oder X90. Das sind meißtens immer die gleichen Apps.
Hier ist auch eine allgemeine Liste
Vivo Bloatware List - Safe to Remove System Apps (2024)

Mach am besten einen neuen Thread dazu auf, da müssen dir die Vivo Cracks helfen ob die auch safe sind die dort vorgeschlagen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aalfred
@marcodj

Danke, es hat jetzt geklappt. Ich habe den Browser deinstalliert, da er überwiegend auf Chinesisch ist und für mich deshalb keinen Mehrwert bietet. Alle anderen Apps konnte ich problemlos ohne ADB entfernen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Hallo habe das Vivo schon paar Tage aber der Akkuverbrauch geht mal gar nicht ich habe nichts installiert quasi ein Fabrikneues Handy nur mit Sim Karte drinn ohne Whatsapp usw. die China Apps noch drauf brauche sicher am Tag bzw. in der Nacht 15-20 % Akku in 8 h
Meines wird wohl wiede zurück gehen

Ja reset und nur auf deutsch eingestellt mit Google Konto noch keine Apps installiert wieder das selbe....

@Dan99 schaut wohl so aus....danke für die Info

• Danke
@wolfplayer

Hallo,

instlliere mal das neue Update von Origin OS5 es kam vor 2 Tagen eins raus. Mach mal dann den Werksresett und schau mal wie es sich verhält.

• Danke
Das ist das was ich jedesmal sage, man muss mich Origin OS beschäftigen und nicht drauf hoffen das alles von alleine läuft. Es gibt einige Guides auf YouTube oder hier im Forum, den ganzen China kram sollte man deinstallieren/ deaktivieren. Ist halt typisches layer 8 Problem