Extrem hoher Akkuverbrauch beim X200 Pro über Nacht?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xorxor

Neues Mitglied
15
Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend bevor ich zu Bett bin den Flugmodus einschaltet (Akkustand 33%). Nur das Bluetooth war eingeschaltet wegen meinem Sleeptracker. Heute morgen aufgewacht und der Akkustand war bei 15%. Wie ist das zu erklären? Unter Akkuinformation ist nichts auffälliges alles ist ganz normal. Oder muss sich der Akku erst kalibrieren denn das ist mein 2 Tag mit dem Handy

• Danke
  • Wow
Reaktionen: ses und spid
Moin,

das ist wirklich seltsam. Ich habe über Nacht einen Verbrauch von nur 3 % und habe mittlerweile das Smartphone komplett eingerichtet. Einige Apps wie Facebook, WhatsApp usw. habe ich auf "Hoher Stromverbrauch im Hintergrund" eingestellt. Hast du die Apps einzeln installiert oder alle bei der Einrichtung rüberkopiert?

• Danke
Reaktionen: ses
@xorxor da muss irgendeine Anwendung gelaufen sein, dass ist definitiv nicht normal - wie ist der Akkuverbrauch über den Tag?

Ps.: Hab den Titel mal ausformuliert.

LG

• Danke
Reaktionen: Dan99
@Dan99

Hi ich habe die Apps rüberkopiert von meinem alten Android. Heute war der Akkuverbauch 5% mit eingeschaltetem Netzwerk und Bluetooth. Meinst ich sollte mal alles neu installieren?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ses

Hi

Der Akkuverbauch im normalen Tag ist auch relativ hoch wenn das Handy idle ist. Teilweise 9% wenn ich gar nichts mache

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj hier haben wir wieder einen Beleg dafür, dass Android es nicht von vendor zu vendor hinbekommt Daten zu kopieren. Irre. Somit kann man sich diesen ganzen Backup Kram sparen, da bei Einspielung dessen das Handy nicht mehr funktional ist 😹

@t0m2k
Funktioniert normalerweise ja ganz gut.
Hatte aber auch schon mal das Problem als ich von einer alten Android Version auf ein neues Gerät ein Backup eingespielt hatte. Seitdem mach ich das nicht mehr und hatte auch bisher keine Probleme mehr. Um das auszuschließen kann man nur raten alles neu zu installieren.

• Danke
Reaktionen: Daichink, lazymaster, Dan99 und eine weitere Person
@marcodj Vielen Dank für die Info und Hilfe. Ohh Gott das wird alles ewig dauern...Egal

• Danke
Reaktionen: marcodj
@xorxor
Das kann aber auch Spaß machen, mir zumindest.;)

Und man kann dann auch gleich mal Apps ausmisten die man nicht mehr braucht.

• Danke
Reaktionen: Olley, elheini und Dan99
Aufjedenfall berichten. Das macht mir Sorgen

Hallo liebe Gemeinde,

habe alles neu gemacht und siehe da es läuft extrem gut. Im idle sind es tatsächlich 1-2 Prozent. Habe noch zusätzlich über adb noch sehr viele com.vivo Sachen gelöscht unter anderem noch com.baidu.map.location. und andere baidu Sachen. Ich war sehr verplüfft wie viel com.vivo Sachen drauf waren. Läuft jetzt irgendwie schneller und besser 😁

• Danke
Reaktionen: Dan99, marcodj, Stuttgart und eine weitere Person
@xorxor

Ich wollte den Vivo Browser deinstallieren, konnte ihn aber in der ADB-Anwendung leider nicht finden. Hast du ihn vielleicht schon erfolgreich entfernt?

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn dann wieder x-beliebige Apps deinstalliert wurden gibt es in 2-6 Monaten Beiträge wie: wieso funktioniert dies und das nicht. Was spricht dafür, das Gerät einfach so zu nutzen wie es vom Hersteller kommt?

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und marcodj
@t0m2k
Gibt gute Anleitungen dafür. Wenn man sich an gewisse Punkte hält passiert da auch nichts. Mache ich auch immer und bisher noch keine Probleme gehabt. Muss jeder selbst wissen.

• Danke
Reaktionen: t0m2k
Heute die erste Nacht verbracht mit meinem komplett neu aufgesetzten System. 0% Akkuverbrauch in 9 Stunden Idle time und Bluetooth eingeschaltet für meinen Sleeptracker. Das ist gut denke ich

@Dan

Ich konnte den Browser Problemlos deinstallieren dafür musste ich nicht adb verwenden.

@t0m2k

Man kann ja die apps wieder nachinstallieren. Ist ja ziemlich unproblematisch

• Danke
Reaktionen: marcodj, Dan99 und t0m2k
Bei mir ist das nicht möglich.
1000025616.jpg

@Dan99

das ist merkwürdig. Also bei mir konnte ich es ganz ohne Probleme löschen. ich hatte vorher einen Backup gemacht bevor ich es etwas gelöscht habe. Mit diesem befehl habe ich es gelöscht: adb uninstall --user 0 com.vivo.browser

ich bin mir nicht mehr sicher wie ich vorgegangen bin. Ich glaube ich habe es erst über adb gelöscht danach nochmal über das handy.

@xorxor
Das macht irgendwie keinen Sinn?
Entweder über ADB oder im System, beides hintereinander geht eher nicht. Oben hast du übrigens geschrieben das du es deinstallieren konntest ohne ADB???

• Danke
Reaktionen: Daichink und Dan99
Beim Ultra habe ich es auch über ADB gelöscht und dann war es automatisch vom Handy verschwunden. Aber ich finden den Browser in der ADB Anwendung nicht.

@Dan99
com.vivo.browser müsste der heißen.

• Danke
Reaktionen: Dan99