Diskussionen zur Kamera des Vivo X200 Ultra

• 2.440 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte mich ein bisschen an Humboldt Universität und Umgebung erinnert:
Humboldt-Universität Berlin – Berlin.de

1000x500

• Danke
Reaktionen: NiciN und brrrrrrrrr
@Khazar - immerhin nur 20 Jahre später gebaut OT Ende

• Haha
Reaktionen: Khazar
Ah da war ich auch letzte Woche wieder.

Anhänge

• IMG_20250520_194320.jpg
    IMG_20250520_194320.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_20250520_195048-02.jpeg
    IMG_20250520_195048-02.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 37
  • Danke
Reaktionen: jla und Khazar
Der von Vivo erzeugte Hype hat gewirkt 👌

• Danke
Reaktionen: SvenGo
@schafxpp ist ja auch kein schlechtes Gerät.

Das steht doch außer Frage

Ohh nein die haben Marketing gemacht 😎😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und SvenGo
Ich denke, die wesentliche Verbesserung zum x100 Ultra ist die tolle Ultraweitwinkel. Den Zoom haben die mehr nachgeschärft, und wenn man nun eine Kuh und ein Schaf gleichzeitig fotografieren will, fliegt man rückwärts den Abhang runter :1f602:

Ja, sollten Vivo die Leviten lesen und ein Ticket erstellen! Danach kleben wir uns an die Straße und wenn das nicht reicht, eine Sammelklage!! Der perfekte Plan!

• Haha
Reaktionen: Tecalote, vw-kaefer1986, Hangul und eine weitere Person
@Exire
Willkommen in D. 🙈

• Danke
Reaktionen: Exire
schafxpp schrieb:
Der von Vivo erzeugte Hype hat gewirkt 👌
Hab ich was verpasst? Ich kann doch gar kein chinesisch :/

• Haha
  • Danke
Reaktionen: brrrrrrrrr und marcodj
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Handymeister, spid und eine weitere Person
Einigen wir uns darauf, dass wir alle einen an der Klatsche haben. ;-)

Ich nehme hier keinen Beitrag persönlich. *hust*

Ich möchte nur anmerken, dass wenn man meine Beiträge genau liest, ich weder ein 100 U-"Fanboy" noch ein 200 U-"Hater" bin und so manches auch mit einem Augenzwinkern geschrieben ist.

Ich finds irgendwie aber auch "superlustig", wenn 200 U-Besitzer und -Tester schreiben, dass ein Upgrade, egal ob vom 100 P oder 200 P oder 100 U nicht gemacht werden muss.

Und, wenn ich für mich festgestellt habe, dass ich nachdem ich jetzt öfter mit 35mm fotografiert habe und dann diese Fotos auch gezielt mit 23mm fotografiere und direkt vergleiche, sehen diese schon echt komisch bzw. (zu) weitwinklig aus, besonders bei Porträts.

Schönen Vatertrag Euch allem zusammen!

• Danke
Reaktionen: Tecalote und Dik2312
@spid aber du hättest halt eben auch ohne Problem mit dem 100u die 35mm nutzen können, die meiner Meinung nach eben durch den großen Sensor nicht so viel schlechter sind als bei einem ohnehin schon 60% kleinerer Sensor. Hingegen ist es schwieriger, den ohnehin schon kleineren Sensor (1/1.28 vs 1) bei 23mm in der Qualität zu nutzen.

Wenn du sagen würdest der UWW ist eine andere Nummer wäre ich sofort dabei aber bei den 35mm sehe ICH es einfach anders.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chinabomber, Tecalote, SvenGo und 2 andere
Einen schönen Vatertag, egal mit welchem Gerät und mm😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, Tecalote, Ahzoka und 3 andere
Immer dran denken:

Es könnte wesentlich schlimmer sein. Das S25 Ultra von Samsung versagt einfach immer wieder komplett. Ich war ja erst misstrauisch gegenüber dem x200 Ultra. Aber umso mehr freue ich mich über den Kauf.

Bei jeder Gassirunde wo ich schöne Bilder von den Hundis machen wollte aber auch bei meinen Katzen und Meerschweinchen habe ich mich immer wieder darüber geärgert das die Bilder mit dem Fell absolut Matsch sind. Manchmal hat das Samsung Flaggschiff meine Tiere zu Engeln verarbeitet die aus dem Himmel zu mir gesandt wurden so hell und weichgezeichnet waren die...

Anhänge

• Nanouk.jpg
    Nanouk.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_20250529_124630.jpg
    IMG_20250529_124630.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 62
  • Danke
Reaktionen: Markus1984, NiciN, Dan99 und 7 andere
Ich finde es noch immer faszinierend, auf was für einem Level die Chinesischen Ultra Smartphones mittlerweile Kamera-technisch sind.

1000003267.jpg1000003268.jpg1000003269.jpg1000003270.jpg1000003271.jpg1000003272.jpg1000003273.jpg1000003274.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
  • Freude
Reaktionen: Markus1984, Daichink, Marfox und 11 andere
@Luigi44

da stimme ich Dir vollumfänglich zu.

Was war das und was ist das für ein unablässige Gewürge mit dem S25 Ultra.
Wenn ich das dort lese, bin ich froh, nichts mehr damit zu tun zu haben.
Es wird seit dem S23 U unablässig getestet, schön geredet und vieles mehr. 🙈
Überwiegend von einigen wenigen, in einer Endlosschleife ....

Ich selbst habe auch lange Zeit geglaubt, alles wird besser, nach dem Motto: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber letztlich starb diese Hoffnung. Ich hätte das nur viel früher erkennen müssen. War viel zu lange verblendet.

Seitdem ich diese Kurve endgültig und unumkehrbar erreicht habe, empfinde ich ein befreiendes und glückliches Gefühl. Die Kameras sind eine Offenbarung. 👌

Dieses Niveau wird Samsung in den nächsten Jahren kaum übertreffen können. Dazu müsste das Unternehmen eine derart radikale Umkehr in die Wege leiten, dass dies aus meiner Sicht nicht zu erwarten ist.

Nicht nur die Kameras überzeugen, auch das Betriebssystem ist absolut erstklassig und ich vermisse nichts. Gleiches gilt für den Akku und das Display. 👌

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Markus1984, NiciN, Franzinatra und 3 andere
Ausser E-Sim. Die vermisse ich schon.

• Danke
Reaktionen: chinabomber
Jo, was ich mir für das X300 U wünsche: Flaches Display. Kein noch dickerer Kamerabuckel. Lieber dickeres Gehäuse mit stärkerem Akku. Wenn schon kein E-Sim dann wenigstens Dual Sim. Die Möglichkeit jeglichen K.I Unfug im Kameramodus zu deaktivieren.

Letzteres wird wohl niemals kommen.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Khazar