Diskussionen zur Kamera des Vivo X200 Ultra

• 2.754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wewewo schrieb:
Die KI zeichnet den Mond einfach eiskalt als riesen hin.
Steht doch auf dem Schild: 11% vergrößert ;)✌️

Anhänge

• mooon.jpg
    mooon.jpg
    29 KB · Aufrufe: 76
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Vivo-User, Khazar und 5 andere
Wewewo schrieb:
Das ist definitiv ein negativer Aspekt am Vivo x200 Ultra. Die KI zeichnet den Mond einfach eiskalt als riesen hin 😂 aber zum Glück kann man da gut entgegen wirken.
@Wewewo wenn das Zitierte deine Aussage ist kann sie für Neulinge irreführend sein.
Du kannst es selbst persönlich empfinden wie du möchtest, das steht dir frei und tangiert mich leider null, sorry 😉
Aber es ist nun mal so das bei KI Bildern etc es schön wäre nicht sich zu beschweren über KI sondern den Hergang kurz zu erläutern.

Unter @Hangul seiner Methode hätte ich es verstanden aber ohne ihn extra einzufügen kann ich mir nicht vorstellen das Vivo den Mond dort so hin klatscht, ich habe ihn ebenfalls fotografieren wollen und hatte das bei weitem nicht so und es war aktiviert.

Aber gut 👌

• Danke
Reaktionen: Hangul, Luigi44 und marcodj
@yammypxl

Ich wusste ja das es KI ist, ich wusste das es die Option gibt das ganze auszuschalten. Ich habe ihn nicht nachträglich eingefügt. Das war das Vivo bei der Verarbeitung der Aufnahme. Wenn du das verzweifelt versucht hast nach zustellen dann tut es mir nicht leid.

Außerdem warum soll das für Neulinge Irreführend sein? Die sind genug mit dem Wow Effekt der Kamera beschäftigt ;)

Ist mir alles egal... Die Erde ist doch eh eine Scheibe und der Mond nur eine optische Täuschung!!

• Haha
Reaktionen: marcodj, yammypxl, Mw1972 und 3 andere
@FlorianZ - Bitte nicht solchen Unfug verbreiten, der Mond ist schmackhaft.

• Haha
Reaktionen: Khazar, marcodj, yammypxl und 3 andere
Also ich bin hier raus. Absolut schwachsinnig wenn man hier nicht einmal mehr ernst gemeinte Kritik äußern kann ohne danach herunter gebuttert zu werden.

@Wewewo was soll man denn über ein KI generiertes Bild diskutieren ? Mag man oder mag man nicht.

• Danke
Reaktionen: FlorianZ, Mw1972, Hangul und 2 andere
@Wewewo ich fand das beim X100 Pro mit dem seperaten Super Mond Modus auch besser gelöst, als den Modus direkt mit in Landschaftsaufnahmen zu packen.

• Danke
Reaktionen: NicRin13, FlorianZ und yammypxl
Wewewo schrieb:
Es gibt aber auch ein Positiven Aspekt bei der Funktion. Anders als Samsung klatscht Vivo den Mond wenigstens so hin wie er in Echtzeit auch zu sehen ist. Nicht so wie Samsung. Da hast du bei allen Bildern mit künstlichem Mond die gleiche Mondseite.

Wewewo schrieb:
Also ich bin hier raus. Absolut schwachsinnig wenn man hier nicht einmal mehr ernst gemeinte Kritik äußern kann ohne danach herunter gebuttert zu werden.

Der Punkt ist: Samsung zeigt korrekt immer dieselbe Mondseite – denn genau die sehen wir nun mal von der Erde aus. Deine Kritik basierte auf DEINEM Irrtum. Statt das einzugestehen, ziehst du dich zurück und bezeichnest andere Meinungen als ‘Schwachsinn’. Das wirkt nicht sehr souverän sondern lässt auf ein verletztes Ego schließen. Schade.

• Danke
Reaktionen: Schleswig-Holstein, Mw1972, Ahzoka und 3 andere
Einige hier fallen gerne über andere her und zitieren sich als graue Eminenz jemanden, um die eigene Meinung zu unterstreichen. Das vergrämt dann wieder andere Nutzer, die einfach nur ihren Ist-Zustand beschreiben. Dass man da lieber mal raus geht, um sich nicht weiter zu ärgern, kann ich verstehen. Zwar wurde irgendwann mal geschrieben, im Vivo Forum würde so etwas nicht passieren, anders als im Samsung Forum z.B., aber immer wieder geht auch hier die Sonne auf und die Gemüter kühlen sich dann nur schwer ab. Vielleicht gesteht man anderen mal Fehler zu, weil man selbst auch nicht fehlerfrei ist.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Funbiker-1, Mw1972 und eine weitere Person
@Vivo-User dem kann man größtenteils nur zustimmen und ich denke auch nicht, dass hier jemand irgendwas böse gemeint hat, aber teilweise ist es auch sehr befremdlich über was hier diskutiert werden muss. Fehler die keine sind, oder eben KI die nunmal so darstellt. Ich denke bei richtigen Fragen oder Problemen habe ich noch nicht erlebt, dass hier nicht freundlich darauf eingegangen wurde. Aber Quatsch erzeugt Quatsch.

• Danke
Reaktionen: Agent, Mw1972, marcodj und 2 andere
@Vivo-User
Okay, ist eingespeichert. Aus Rücksicht auf die Gefühle anderer werd ich zukünftig Falschbehauptungen einfach stehen lassen. Nicht das sich jemand auf den Schlips getreten fühlt und weinen muss.... Das ist doch lächerlich unter Erwachsenen Leuten, findest du nicht? In deinem Beitrag verdrehst du den Initiator der Sache zum Opfer. Bravo.

• Danke
Reaktionen: yammypxl, Mw1972, marcodj und eine weitere Person
Es ist doch jetzt wirklich shit egal wer was wann gesagt hat. Das Thema ist geklärt und niemand wurde geschlagen.😜
Schlussendlich erfreuen wir uns doch alle über ein tolles Handy, schöne Bilder und meistens über einen netten Austausch.
Jeder von uns hat mal nen schlechten Tag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno, Franzinatra, NiciN und 3 andere
FlorianZ schrieb:
werd ich zukünftig Falschbehauptungen einfach stehen lassen.
Bitte nicht!

--------------------------------------------------

Das Vivo ist einfach ein anspruchsvolles Gerät das zig Einstellungen hat. Da kann es schon mal passieren das man als Neuling einfach nicht durchblickt. Dann sollte man das aber auch kommunizieren und nicht so tun als wäre das Gerät dran schuld.

Warum lässt man sich nicht einfach helfen von den ganzen Cracks hier. Verstehe ich nicht. Da wird dann lieber jedes Wort auf die Goldwaage gelegt anstatt sich die Infos und Tipps zu eigen zu machen. Keiner hat das hier böse gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s3axel, Funbiker-1, Marfox und 3 andere
Deckimbal schrieb:
Das schlimmst mögliche Szenario ist nun eingetreten: Offensichtlich funktioniert nach nur drei Wochen ohne Fremdeinwirkung die optische Stabilisierung meiner Zoomlinse nicht mehr. Selbst wenn ich das Smartphone stabil halte, wandert die Linse/der Sensor immer herum. Ich kann die Ausrichtung der Kamera einfach nicht stabil halten. Leider scheint das kein Software-, sondern ein Hardwareproblem zu sein.
Gibt's dazu inzwischen Neuigkeiten bzw. tauscht Wondamobile das Smartphone gegen ein Neues?

Wewewo schrieb:
Das ist definitiv ein negativer Aspekt am Vivo x200 Ultra. Die KI zeichnet den Mond einfach eiskalt als riesen hin 😂 aber zum Glück kann man da gut entgegen wirken.

Ich habe mein Beitrag mal zitiert damit vielleicht auch andere (neue) Nutzer den bösen, inkompetenten Beitrag lesen können. Das was manche Leute mir hier unterstellen hat absolut keinen Bezug zu meinem Beitrag.

Wenn schon ein User sofort in Panik verfällt und sofort versuchen muss das ganze zu "reproduzieren" oder meint es wäre eingefügt oder das es an Inkompetenz liegt ist das schon sehr traurig. Und wenn man dann hier auch noch bisschen drauf rum hackt dann frage ich mich ob die emotionale Nähe die manche hier zu ihrem Vivo x200 Ultra pflegen gesund ist. Das war nicht mal ernst gemeinte Kritik. Aber wenn hier manche schon so reagieren als ob ich das Vivo x200 Ultra zu Tode kritisiere dann frage ich mich was da schief läuft. Ich dachte so Bereiche wie Samsung oder Apple sind schlimmer. Aber wurde eines besseren belehrt.

@marcodj ich habe übrigens klar kommuniziert das ich wusste das es ein Modus ist. Und wie man in meinem Beitrag sehen kann, wusste wie man da entgegen wirken kann (in dem man den Modus aus macht). Also brauche ich keine aufgedrängte Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, Agent, Dik2312 und eine weitere Person
@Wewewo bei deinem Beitrag war folgendes nicht klar:
- Nutzung vom Landschaftsmodus
- Mond-Feature extra aktiviert

Und "entgegenwirken" klang nicht so, als müsse man einfach nur ein fälschlich aktiviertes Feature abdrehen. Und ein optionales Feature ist wieso ein "definitiv negativer Aspekt"?

Daher kam die Kritik :) Nächstes Mal einfach anders formulieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Franzinatra, Dik2312, yammypxl und 3 andere
@Luigi44 ist doch egal wie ich es formuliert habe.
Ich habe nicht extrem kritisiert
ich habe nicht behauptet das es permanent ist,
Ich habe nirgends geschrieben das es die KI böse ist.

Es war nur eine schlichte Kritik daran, dass die KI den Mond übertrieben dargestellt hat. Und zwar mehr als übertrieben. (zumal er da nicht mal war). Ich denke das mein Beitrag im Gegensatz zur Kritik an diesem nicht Irreführend war.

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und marcodj
@Wewewo
Alles gut, es hat sich für mich tatsächlich anders gelesen. Da du das mit dem Mond und Samsung erwähnt hattest wollte ich nur drauf hinweisen. Die gleiche Diskussion gab es auch schon mal im Samsung Thread. Deswegen hatte ich darauf geantwortet mit dem Link.
Wie man sieht kann man bei geschriebenem Text sehr viel Missverstehen und das von beiden Seiten. Im persönlichen Gespräch wäre das nach ein paar Sekunden wahrscheinlich direkt gelöst gewesen ;)
Du bist hier mit Sicherheit nicht der böse und Sorry falls das falsch rüber kam.

• Danke
Reaktionen: Toradac, Agent, Dik2312 und eine weitere Person