Diskussionen zur Kamera des Vivo X200 Ultra

• 2.754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marcodj

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Ahzoka ich habe es doch mit einem lachenden Smiley gesagt und das nur vorhin zufällig festgestellt, da es komisch aussieht, hab ich es hier im Diskussionsthread erwähnt, mehr nicht

Ich habe es nicht als Problem deklariert,sry wenn es so rübergekommen ist, hab ja selbst gesagt, das man normalerweise nicht so reinzoomt.

Das Focus Problem war bei der Biene ebenso da, von daher hoffe ich, das ein Update das fixen wird .

Ich finde man wird hier immer gleich in Schubladen gesteckt und Ende.. die aufgezogen wird, sobald ich was sage.. dob wie auch gleich gesagt weiß, das es wohl wieder ein Focus-Problem ist..

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wahrscheinlich ist es einfach ein Mann Frau Problem, das ihr das einfach anders empfindet, was und wie ich es schreibe

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Daichink, makeno und Observer
@NiciN najaaaaa also stecke hier niemanden in eine Schublade. Hatte ja auch nochmal nachgefragt und von dir kam nur ist witzig. Es können ja durchaus Probleme sein oder sonstiges was ist man hier gerne klärt, aber beim Xiaomi, dann bei Vivo, dann beim Oppo und jetzt wieder bei Vivo ist halt immer was. Das kann ja auch sein, aber wenn man es analysieren möchte, wofür der tread ja auch da ist kommt dann immer war nur einmal, oder ist nicht schlimm. Da kann man sich ja mal fragen, warum erwähnt man es dann 😅 ist auch irrelevant. War nicht böse gemeint, muss man nicht grantug aufnehmen. Sonnigen Tag dir noch :)

Mann Frau Ding ... Also ich bin eine Frau nur am Rande erwähnt 😉

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life, Observer, Hangul und 2 andere
@Ahzoka alles gut🌞

• Danke
Reaktionen: Hangul und Ahzoka
@NiciN

ist doch alles nicht so schlimm.
Manchmal geht in der geschriebenen Kommunikation das eine oder andere unter, was im persönlichen Gespräch nicht passiert wäre.
Hauptsache ist, wir verstehen einander, können die jeweilige Herausforderung entweder erklären, oder entkräften etc. pp.

Lasst uns alle wieder 🤗 und 🥰 haben.

Schönen Abend.☀️

• Danke
Reaktionen: makeno, Dan99, Ahzoka und 3 andere
Hangul schrieb:
Lasst uns alle wieder 🤗 und 🥰 haben.
Genau, richtig!

Also, welches ist nochmal das beste Kamerasmartphone und wie lauten die mege-optimalen Einstellungen für Makro-, Fern und UWW-Bilder?!?!?

(((duck und wech)))

• Haha
Reaktionen: Gmen4Life, Ahzoka, NiciN und 3 andere
Observer schrieb:
Also, welches ist nochmal das beste Kamerasmartphone und wie lauten die mege-optimalen Einstellungen für Makro-, Fern und UWW-Bilder?!?!?
Da sind wir hier zwar falsch aber ich helfe gerne 😁

*Trommelwirbel* 🥁

Das Vivo X100 Ultra steht einsam an der Spitze.

Gern geschehen aber genug OT 🙋

Hier geht's schließlich nur uns X200U

☀️

• Danke
  • Haha
Reaktionen: SvenGo, NiciN, Observer und eine weitere Person
Falsch!
Das Dosentelefon steht seit Jahren an der Spitze😉

• Haha
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, Khazar, Observer und 3 andere
Bei Wonda in der Ultra Version:

Retro.jpeg

• Haha
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, venacephalica, Dan99 und 8 andere
@Hangul ich bin zwar alt aber das Telefon kenne ich nur von meinen Eltern 😜. Aber nein wieder Akku-Probleme

• Haha
Reaktionen: Mw1972 und NiciN
Die Lautsprecher klingen auch blechern😉

• Haha
Reaktionen: marcodj, NiciN, Ahzoka und eine weitere Person
Das ist definitiv ein negativer Aspekt am Vivo x200 Ultra. Die KI zeichnet den Mond einfach eiskalt als riesen hin 😂 aber zum Glück kann man da gut entgegen wirken.

Anhänge

• IMG_20250611_225027.jpg
    IMG_20250611_225027.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 102
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: SvenGo, Marfox, Khazar und eine weitere Person
@Wewewo Ist das im Standard Modus oder im Landschaft/Porträt/Nachtmodus? Das ist ja mal mega übertriebven.

@Wewewo wie ist dieses Bild so entstanden?? Doch nicht einfach über Landschaft und Nacht? Nachträglich eingefügt? Denn das Ergebnis würde mich wundern bei wahrscheinlich 35mm?

• Danke
Reaktionen: marcodj und Hangul
@Wewewo kann man ausmachen soweit ich weiß:
1000004572.jpg

• Danke
Reaktionen: Wewewo
@Khazar das Problem ist, konnte sowas bisher nie reproduzieren, es ist zu übertrieben daher wäre die Herangehensweise interessant zu wissen Zumal bei 35mm wohl kein Hersteller den Mond so da hin klatschen würde...aber eig muss man vieles hier ignorieren da man nie weiß wie kompetent die Leute ihre Fotos machen. 🤷😅

• Böse
  • Danke
Reaktionen: tofffl und Hangul
@yammypxl
in vorliegenden Fall ist es einfach eine Art "Spielerei". Man schaltet auf "Supermond" der nun "Landschaft und Nacht" lautete.
Darin dann oben rechts auf weitere Einstellungen und wählt dort "KünstlicherMondaufnahme". Dann kann man dort entweder vorgefertigte Bilder als Grundlage nehmen, oder wählt ein eigenes Foto aus, in das dieser Mond dann nachträglich eingefügt werden soll. Er wird dann am Himmel gesucht und nachdem er gefunden wurde.....ist er im Bild.

Ist ganz lustig, aber eher Spielerei. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: yammypxl, makeno, Dan99 und 2 andere
@Hangul danke aber dieser Weg ist mir durchaus bekannt da ich das Gerät und die Kamera gut kenne.😁
Aber speziell seine Herangehensweise hätte interessiert ob er es so machte oder anders zustande kam.
Denn im gleichen Zug sich immer über KI beschweren iwie sinnfrei da man diese Art sogar sinnvoll einsetzen kann sofern Bild und Mondgröße angepasst ist.

Im Vivo Forum steht mittlerweile "leider" soviel Müll das wenn jemand was sucht und dies angezeigt bekommt er sofort abgeschreckt ist 😅 ich weiß das ist nicht deine Schuld und ist so nicht gemeint aber vllt. ist es dir auch aufgefallen und anderen.

• Danke
Reaktionen: Luigi44 und Hangul
@yammypxl

Davon bin ich ausgegangen. 😉

Möglicherweise ist dieser Weg nicht allgemein bekannt, daher habe ich ihn skizziert.
Geben Dir aber Recht, das man Bilder, die ungewöhnlich sind, oder bei größeren Änderungen, Eingriffen durch Bildbearbeitung etc, schon als solche deklarieren sollte.

KI oder AI ist ein Weg, der sich fortsetzen wird, aber auch hier stimme ich zu, das in vielen Fällen, die Eingriffe nicht unbedingt besser, oft sogar suboptimal sind.
Ich versuche sie auch von Fall zu Fall zu vermeiden, da die KI nie wissen kann, was ich erreichen möchte.

Trotzdem kann sie in einigen Fällen begeistern, alleine wenn man sieht, was da alles möglich zu sein scheint.

Selbstverständlich kommt es in Foren immer wieder zu Entwicklungen und Veränderungen, die zu Irritationen führen können.

Ich wünsche Dir, wie allen anderen, eine schöne Woche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yammypxl
yammypxl schrieb:
@Khazar das Problem ist, konnte sowas bisher nie reproduzieren, es ist zu übertrieben daher wäre die Herangehensweise interessant zu wissen Zumal bei 35mm wohl kein Hersteller den Mond so da hin klatschen würde...aber eig muss man vieles hier ignorieren da man nie weiß wie kompetent die Leute ihre Fotos machen. 🤷😅

Das ist schon irgendwie hart das dich ein klein wenig Kritik am Vivo x200 Ultra so verletzt das du zu solch einer Aussage kommst :) an deiner Stelle würde ich mir mal gedanken machen ob das gesund ist.

Ich habe die Aufnahme über Landscape & Night Modus gemacht. Ging ja eher um den Erdbeermond. Fand ich halt nur super amüsant wie Vivo da um jedem Preis den Mond hinklatschen wollte. Hab die Funktion Landscape Moon dann gefunden und ausgemacht.

Es gibt aber auch ein Positiven Aspekt bei der Funktion. Anders als Samsung klatscht Vivo den Mond wenigstens so hin wie er in Echtzeit auch zu sehen ist. Nicht so wie Samsung. Da hast du bei allen Bildern mit künstlichem Mond die gleiche Mondseite.

• Danke
Reaktionen: SvenGo und Khazar