Diskussionen zur Kamera des Vivo X200 Ultra

• 2.498 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier meine Aufnahmen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das war heute morgen definitiv noch nicht der Fall.

Anhänge

• XRecorder_Edited_20250610_03.mp4
    12,5 MB
  • XRecorder_Edited_20250610_04.mp4
    16,6 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: vw-kaefer1986, yammypxl, marcodj und 2 andere
@Deckimbal dann direkt an wondamobile wenden.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Deckimbal
@Deckimbal

dieses nach oben ziehen, macht die Kamera automatisch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, vw-kaefer1986, Deckimbal und eine weitere Person
Leider ja.
Es zieht immer extrem nach, wenn ich das Smartphone zuvor bewegt habe und es dann stillhalte. Aber auch wenn ich es länger komplett ruhig halte, wabbeln die Linse herum, oft sogar ziemlich stark. Auch bei nur 230 mm. Vorher konnte ich problemlos Fotos mit 460 mm machen, das ist jetzt quasi unmöglich.

• Traurig
Reaktionen: NiciN
Wurde es denn vorher genauso händisch bewusst nach oben bewegt?

Hier einmal spannend zu sehen, das Vivo x200u vs Iphone16 pro Max von meinem Mann, mir gefällt das 200u um einiges besser, sieht irgendwie plastischer aus..
Mein Mann war erst Happy mit seinen Bildern, das 16er ist Grad neu, aber bei meinem Bild wurde er ganz leise...

Die von iPhone sehen einfach plan,matt aus, während ich bei meinem beim ersten Mal sehen schon ein wow auf den Lippen hatte

Aber auch da, natürlich Geschmacksache

Anhänge

• Screenshot_20250610-220735.jpg
    Screenshot_20250610-220735.jpg
    294,4 KB · Aufrufe: 74
  • Screenshot_20250610-221011.jpg
    Screenshot_20250610-221011.jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yammypxl und Mw1972
Die Screens sind schon aussagekräftig. Die Originale wären noch interessanter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß HCD
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: Marfox und NiciN
@NiciN definitiv das Vivo allerdings sollte man sich beim I Phone mit dem farbregler oben bisschen beschäftigen da kann man mittlerweile extrem viel einstellen so wären die Farben zumindest kräftiger gewesen 😂😅

• Haha
@NiciN ne war nur ein Tip für die tristen Farben. Aber das Vivo ist wird dennoch stärker sein. :)

• Danke
Na ja, diese hohen Kontraste und Helligkeit sind seit jeher das Kernmerkmal von Vivo.

• Danke
@schafxpp ja einfach schön oder ?☺️

• Danke
Ich kenne das von der Vivo 100-Serie - da lässt die Engine Kontraste und Helligkeit massiv anfluten. Manchmal auch zu viel.
Das würde beim eingefleischten Pixel User eine posttraumatische Belastungsstörung verursachen :1f602:
Zumindest haben die Bilder einen Wumms.

• Haha
Reaktionen: NiciN und Ahzoka
@spid auch ein Blindes Huhn. Findet Mal einen Korn🤣

Zuletzt bearbeitet:
Sowas (eben mit dem Vivo x100 Pro geschossen) geht halt nur mit 23mm. Je länger ich auf dieser Reise unterwegs bin, desto unsicherer werde ich, das x200 Ultra zu kaufen. Nicht wegen der Qualität, sondern nur wegen meinem Foto-Verhalten (Landschaften, keine Portraits.)

Anhänge

• IMG_20250612_164815.jpg
    IMG_20250612_164815.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 39
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Es ist leider ein viel verbreiteter Irrtum dass man für gute und hochwertige Landschaftsaufnahmen mehr Weitwinkel braucht.

Meine schönsten Lansschaftsbilder habe ich mit Brennweite zwischen 35 und 400 mm aufgenommen.

Ich würde blind und ohne nachzudenken die Ultraweitwinkelkamera des x200U deaktivieren und nur mit dem Rest fotografieren.

Florian Ziereis

• Danke
Reaktionen: Agent, Mw1972, Luigi44 und 4 andere
@FlorianZ
Irrtum kann es da nicht geben. Es hängt einfach von den persönlichen Vorlieben ab ;)

• Danke
Reaktionen: SvenGo und brrrrrrrrr
Wenn jemand sagt: "mir gefallen landschaftsbilder mit sehr viel weitwinkel besser als mit Tele" dann ist das persönlicher Geschmack.

Wenn jemand aber sagt er kann mit 35 oder mehr Millimeter Brennweite keine schönen Landschaftsbilder machen dann ist das Irrtum oder ein Mangel an Fähigkeiten.

• Danke
Reaktionen: Hangul, 0tter, Luigi44 und 4 andere
@FlorianZ klar hat 35mm weniger Bildausschnitt als 23mm, aber ich mag das auch sehr. Denke ich auch. Ist eben ein anderes Setup. Da muss man sich ggf. umgewöhnen bzw. erstmal wirken lassen.

• Danke
Reaktionen: FlorianZ
FlorianZ schrieb:
kann mit 35 oder mehr Millimeter Brennweite
Richtig, ab 35mm aufwärts ist mir auch lieber, die geometrischen Verzerrungen können bei 23mm echt heftig und schwer zu korrigieren sein ;)

• Danke
Reaktionen: Mw1972