Daichink
Dauer-User
- 1.385
Die 35 mm reizen mich auch besonders am Vivo
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja ich liebe den aus - sieht aus wie vintage.FlorianZ schrieb:Ein paar Worte zum Portrait Modus... Den habe ich hier eingesetzt. Richtig bescheiden finde ich dass man in den EXIF Informationen oder irgendwo im wasserzeichen keinerlei Informationen zum verwendeten Filter findet. Wenn man also während eines Shootings verschiedene Filter ausprobiert, kann man hinterher unmöglich sagen welcher einem jetzt am besten gefallen hat.
Bei diesem Bild habe ich glaube ich den Classic negative oder den Vintage Filter genutzt. Ich bin mir nicht mehr sicher, verdammt.
Habe hier nachträglich auf f0.95 gestellt und finde den schärfeverlauf beeindruckend realistisch.
Schaut euch mal die Zeitung an die flach auf dem Tisch liegt, und dann die Zeitung die schräg vorne im Richtung Kamera schaut.
Vom Portrait Modus bin ich richtig begeistert aktuell.
Anhang anzeigen 1330122
wäre top wenn man hier auch Schärfe einstellen könnteFlorianZ schrieb:Ein paar Worte zum Portrait Modus... Den habe ich hier eingesetzt. Richtig bescheiden finde ich dass man in den EXIF Informationen oder irgendwo im wasserzeichen keinerlei Informationen zum verwendeten Filter findet. Wenn man also während eines Shootings verschiedene Filter ausprobiert, kann man hinterher unmöglich sagen welcher einem jetzt am besten gefallen hat.
Bei diesem Bild habe ich glaube ich den Classic negative oder den Vintage Filter genutzt. Ich bin mir nicht mehr sicher, verdammt.
Habe hier nachträglich auf f0.95 gestellt und finde den schärfeverlauf beeindruckend realistisch.
Schaut euch mal die Zeitung an die flach auf dem Tisch liegt, und dann die Zeitung die schräg vorne im Richtung Kamera schaut.
Vom Portrait Modus bin ich richtig begeistert aktuell.
Anhang anzeigen 1330122
Ja ich mache meistens f8 oder 11 - niedrigere Weyer sehen schnell Fake ausyammypxl schrieb:@FlorianZ wäre aufjedenfall ein Verbesserungsvorschlag, fände auch gut wenn man es aktivieren könnte damit der entsprechende Modus und Filter angezeigt werden würde. Denn bei mehreren Fotos unmöglich genau zu wissen ob A oder B
Portrait gefällt mir auch gut vom Verlauf auf den ersten Blick.
Bei der Blende ist die Freistellung der Haare sehr schwer...Blende 8.0 z.B wäre es tatsächlich besser.
Merke es beim x100u auch ...kommt natürlich zusätzlich auf die Umgebung etc.
Da haben ZTE und Nubia aber schon länger als Vivo etwas im AngebotFlorianZ schrieb:Ich bin auch absoluter 35 mm Fan.
Keine Ahnung. Ich kann dir nur das Foto von heute Morgen aus der 85mm Kamera im Pro Modus als RAW entwickelt zeigen. Natürliches Bokeh, kein Potraitmodus.johnnyGT schrieb:Die Linse vor dem HP9 scheint ja eine neue Form zu haben, wirkt sich das auf den Effekt bei bei der Hintergrundunschärfe aus?
(Beim x100 Ultra war der ja eckig)
@FlorianZ das sieht definitiv besser aus als beim 100U vllt. aber zum Teil auch ein Problem vom LYT 900. Denn beim 100U ist wie @spid erwähnte der Ausschuss für mich persönlich echt lästig, es lohnt kaum schnell zu knipsen hinter einander ohne Serienaufnahme(die ebenfalls etwas komprimierter ist) und der ShutterLag dazu nervt mich auch wenn ich mein Sohnemann(2 Jahre) einfangen möchte.FlorianZ schrieb:Hier mal die von dir gewünschte "Schnappschuss" reihe.
Oha 2 OhrwürmerDik2312 schrieb:Ich habe hier kein totes Tier ....und auch das falsche Handy
Mein x100 Pro hat oben im Fotomenu eine Leiste, in der ein Knopf das Makro aktiviert. Defaultmäßig ist dann 4.3 Makro eingestellt, mit schönem Bokeh, wenn das Motiv relativ nahe ist. Man kann aber auch ganz einfach auf 1, 2 oder 8.6 umschalten.Chupacabra83 schrieb:wie bekommt man eigentlich solche Makro Bilder hin die in YouTube Videos zu sehen sind