Zubehör Hülle für Vivo X200 Ultra: Welche ist die Beste?

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nutze Hüllen nur wenn ich das Haus verlasse, ansonsten bin ich da penibel unterwegs. Die durchsichtigen hätte ich einerseits auch gern, aber die Haptik mag ich einfach nicht so gern.

Hier sind ein paar Modelle mit Fotos von mir (außer bei der ersten, die erst heute ankommt)

Für VIVO X200 Ultra Fall Luxus PU tarnung Magnetische Drahtlose lade Schützen Zurück Abdeckung Fall Für VIVO X200S X200Ultra Shell - AliExpress 202192403

Wirkt vergleichsweise hochwertig, mit Mikrofaser innen, Magsafe und eine textile Oberfläche in Camo welche sich je nach Lichteinfall anpasst.

Die kommt erst heute an und ich hoffe die Buttons sind auch schön taktil und nicht klapprig.
4531.jpg

Dann eine die nicht verfügbar ist gerade (vielleicht woanders bei AliExpress, oder ziemlich wahrscheinlich, wobei ich nicht nochmal mit Streifen bestellen würde. Das kommt in echt weniger gut)

Ist kein Aramid, aber hat ebenso so eine griffige Softtouchoberfläche und fühlt sich so erstmal fast genauso an.

Insgesamt nutze ich die am wenigsten, weil sie ein Magnet für Fingerabdrücke ist. Auch wenn das Profil schlank und handlich ist.

Mehr ein Schutz vor Kratzern und für einen sichereren Halt, als dass es ein ausgeprägter Fallschutz wäre.
4511.jpg
4522.jpg

Magnetische Hülle für Vivo X200 Pro Mini X200 Ultra 5G Magnete Nylon gewebtes mattes Leder Hautfreundliche Hülle für Vivo X200 200Pro - AliExpress 202192403

Textile Oberfläche schwarz, mit Magsafe, rote Akzente und sehr knackigen, taktilen Buttons mit gutem Rundumschutz
4524.jpg
4525.jpg
4521.jpg

Fall Für VIVO X200 Ultra X200 Pro MINI Abdeckung Luxus Leder PC Stoßfest Fall Für VIVO X200Ultra Anti-slip stoßstange Funda - AliExpress 202192403

Old school Kamera Look mit griffiger Rückseite durch das Kunstleder. Liegt sehr sicher in der Hand.

Mehr ein Schutz vor Kratzern und für einen sichereren Halt, als dass es ein aus
geprägter Fallschutz wäre.
4526.jpg
f45859a1-e418-408d-8e9c-bea3093b5c50-1_all_34029.jpg
4527.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: edlover, Funbiker-1, chillthecat und 3 andere
I have the one above, on the midle, with red oring. Love it.

Ich habe das oben in der Mitte, mit rotem O-Ring. Ich liebe es.

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life
@Gmen4Life, ist das an den Rändern und am Kameraring Alu?

@chillthecat leider nicht.

• Traurig
Reaktionen: chillthecat
Heute nochmal ein Update, weil zwei Hüllen angekommen sind.

1x ein Update zu dem Case, wo ich oben noch keine Fotos hatte, weil es noch nicht angekommen war:
Für VIVO X200 Ultra Fall Luxus PU tarnung Magnetische Drahtlose lade Schützen Zurück Abdeckung Fall Für VIVO X200S X200Ultra Shell - AliExpress 202192403

Wirkt in echt auch noch hochwertig, mit Mikrofaser innen, Magsafe und eine textile Oberfläche in Camo welche sich je nach Lichteinfall anpasst. Magnet schein stark genug, um an meinem Kameragriff keine Angst haben zu müssen. Im Auto habe ich eine induktive Ladefläche (Smartphone liegend) und nutze keinen Halter, kann also nichts dazu sagen.

Die Buttons sind fest und haben einen hervorragenden Druckpunkt weiterhin.

Das Material ist nicht rutschig und strukturiert und in dem Camo fühlt sich jede Camo-Nuance (je nachdem ob grob, feiner oder glatt strukturiert) auch entsprechend an.

Das ist aktuell meine "Go-to" Hülle aufgrund der guten Verarbeitung und einem guten Fall+Kratzschutz und sicherer Haptik.

IMG_20250805_150521.jpgIMG_20250805_150524.jpg

IMG_20250805_150537.jpgIMG_20250805_150600.jpg

IMG_20250805_150621.jpgIMG_20250805_150616.jpg

Dann noch ein durchsichtiges Hardcase. Bringt ein wenig den Koffer-Look und lässt die Farbe noch sehr gut durch.
Nachteile: Vom Material glattes Hardcase (hatte ich aber erwartet und war kein Dealbreaker, weil ich die Optik wollte), ABER die Buttons klackern mir zu sehr, um die jeden Tag zu nutzen. Der Fallschutz ist auch nicht der größte, weil es eben durchweg ein Hardcase ohne Dämpfung in den Ecken etc. ist. Die kann man maximal für die Optik und als Kratzschutz mal zwischendurch nehmen.

Für Vivo X200 X200S Pro Mini Ultra Fall Luxus Hohe Transparente Wellpappe Haut-freundliche PC Abdeckung Für Vivo X200Ultra Funda - AliExpress 202192403

IMG_20250805_150333.jpgIMG_20250805_150438.jpg
IMG_20250805_150445.jpgIMG_20250805_150451.jpg

Ich hoffe das hilft wieder ein wenig zur Orientierung :) Irgendwie bleibe ich ja aktuell doch beim X200U hängen :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: edlover, Daichink und Mw1972
Can someone advice a working charger wireless? doesn`t have to be faster....only need to charge during the night and avoid damage the USB C port...

Kann mir jemand ein funktionierendes kabelloses Ladegerät empfehlen? Muss nicht schneller sein ... muss nur nachts aufgeladen werden und eine Beschädigung des USB-C-Anschlusses vermeiden ...

Kleine Frage zum Thema. Habe auch ein einfaches Magsafe Case für das Vivo. Leider passen meine Magesafe Powerbanks vom 15 pro max nicht mehr. Stehen wegen dem Kamera Modul unten über. Het eventuell einer von Euch einen Tipp? Danke

@rilerale Bei mir sehen die Ecken noch top aus, aber da kommt es wahrscheinlich auf den persönlichen Alltag an, der ja sehr individuell ist.

Ausnahme: Eine Ecke ist bei mir aber auch abgerieben. In dem Zusammenhang kann ich bestätigen, das es einen sehr guten Fallschutz bietet, als mein Schwager trotz wirklich gutem Grip den die Hülle bietet, das X200 ULTRA versehentlich hat fliegen lassen 😱😱😱

Der Asphalt war sehr rau und ich bin sehr happy wie gut die ihren Job erledigt hat. Das X200 Ultra sieht weiterhin aus, wie frisch ausgepackt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink