Interessante Testberichte und Videos zum Vivo X200 Ultra

• 666 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin Enthusiast: Ich will ein Smartphone, dessen Gesamtpaket stimmt. Scheiß auf den "Kamerabuckel"! Solange das Ding nicht groß wie eine Telefonzelle ist: Who tf cares? 🤔

• Danke
Reaktionen: NiciN, Agent, FlorianZ und eine weitere Person
Ich sehe das auch so… Autoschlüssel oder Wohnungsschlüssel hab ich auch im anderen Hosensack.
Der Hosen Kauf wird halt in Zukunft noch etwas schwieriger… Ich finde die meisten Hosentaschen sind eh viel zu klein 🤣🙈

• Danke
Reaktionen: NiciN und chillthecat
Engelbert Strauß... Just sayin'. :1f605:

@chillthecat bei der heutigen Mode wo die Männer teilweise engere Hosen tragen als die Frauen wird's eng 😁😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Dan99, NiciN, FlorianZ und eine weitere Person
Ich trage, was ich möchte. Ob das anderen gefällt oder "was man trägt", interessiert mich nicht. Klar sollte es etwas ansprechend sein. Aber sonst...

• Danke
Reaktionen: chillthecat
Das Ding ist wirklich ein Game Changer, aber ich würde es mir nicht kaufen. Einfach weil ich es nicht nutzen würde.

Ich finde es auch geil, würde es aber auch nicht nutzen

• Danke
Ne, wenn dann ohne Kanone

• Danke
Mann warum filmen die ständig Hochformat. Das gibts doch nicht.

• Danke
Reaktionen: Agent und chillthecat
Schaukel als Kind zu nah an der Wand? 🤔

1. Ich erhoffe mir hier wirklich ehrliche Fotos von Euch anderen, vllt auch im direkten Vergleich mit anderen Smartphones, wie z. B X100 U, X200 P, Xiaomi 15 U, Oppo X8 U, wobei mich davon wirklich nur der direkte Vergleich mit dem X100 U interessiert. Oppos und Xiaomis will ich aktuell aus noch anderen Gründen gar nicht haben.

Einfach Fotos unter denselben Bedingungen mit denselben Brennweiten mit demselben Fokus ... möglichst parallel oder möglichst schnell hintereinander.

2. Wenns dunkel ist, will ich auch nix sehen, was man nicht so nicht sehen kann. Hab ich neulich meiner Frau auch gesagt. Seitdem hab ich mehrere Beulen in der Hose.

• Danke
Reaktionen: Exire und Dik2312
@spid falls du jemanden zum Reden brauchst, sag bescheid 😁😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: spid, marcodj und Agent
FlorianZ schrieb:
Mann warum filmen die ständig Hochformat. Das gibts doch nicht.
Weil Social Media wichtiger ist als YouTube.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dik2312 schrieb:
@Sonic-2k- ich glaube wir sind mittlerweile so weit, dass kaum noch ein vernünftiges Handy schlechte Bilder macht und für viele ist auch ein Oppo, Vivo, Xiaomi 15u nicht nötig.
Deshalb wird Video umso wichtiger! Ein Foto kann mit RAW und Lightroom und Gigapixel verbessert werden beim Video ist dies deutlich schwieriger. Selbst hochwertige SystemKameras für mehrere Tausend Euros schaffen kaum FullSensor4k120fps. Video Vergleich zwischen IPhone und Vivo wäre mal Intressant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ
@Sonic-NKT

Ist aber schon spannend, wenn wir von richtigen Cameras sprechen gibt es einen riesen Unterschied zwischen MFT und Vollformat (ca.4x, wenn ich mich täusche gerne korrigieren) aber in einem Handy wird so getan als ob die Sensoren vergleichbar wären ?

1/3.06 f2.8 (120mm) vs 1/1.4 f2.3 (85mm) ...vielleicht kann mal eir schnell rechnen aber ich schätze, dass der HP9 3-4 mal so groß ist wie der vom iPhone.
Ebenso der Unterschied beim UWW von 1/2.55 f2.2 vs 1/1.28 f2.0 .......

Natürlich kann man dann mit der Software nachhelfen aber weder Vivo, Oppo, Huawei, Xiaomi sind auf den Kopf gefallen und liefern auch dort ab und solange man ständig lesen kann, dass das iPhone oder das Pixel das Maß der Dinge ist und die Fakten ignoriert (Physik)...darf man solche Äußerungen doch hinterfragen oder?

• Danke
Reaktionen: marcodj, Exire, FlorianZ und eine weitere Person
@Dik2312
Unterschied MFT zu VF ungefähr 2 Blendenstufen. Der Sensor ist aber 4x größer als bei MFT.

• Danke
Reaktionen: Exire und Dik2312
@FlorianZ daher, bitte Fehler gerne anmerken

• Danke
Reaktionen: Exire
In fast 20 Jahren Fotografie - mit allen verfügbaren Sensorgrößen - habe ich eins gelernt: die Sensorgröße ist überhaupt nicht entscheidend ob am Ende ein Bild gut oder schlecht ist.

@FlorianZ das ist zwar richtig aber auch abhängig von der Art zu fotografieren.
Ich komme aus einer Familie mit vielen Fotografen, die ihr Lebensunterhalt damit verdienen (meistens Hochzeiten) und bei denen ist APS- C Minimum.
Safari würde ich mich vermutlich für MFT entscheiden ... natürlich ist das Glas entscheidend.
Trotzdem lässt sich meiner Meinung nach die Physik nicht austricksen und ein großer Sensor hat in bestimmten Bereichen einfach mehr Reserven .. natürlich aber auch Nachteile

Google Pixel Maß der Dinge.....Witzig 😁

Anhänge

• PXL_20240822_184347545.jpg
    PXL_20240822_184347545.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 69
  • PXL_20240905_085232734.jpg
    PXL_20240905_085232734.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 70
  • 1000000020.jpg
    1000000020.jpg
    989,7 KB · Aufrufe: 71
  • 1000005033.jpg