Interessante Testberichte und Videos zum Vivo X200 Ultra

• 666 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dik2312
Da ich die Fotografie selbst bereits seit sieben Jahren im Nebenerwerb betreibe, kann ich dir sagen: keiner meiner Kunden hat bisher Beanstandungen an meinen MFT Bildern gehabt, noch nachgefragt, welche Sensoröse verwendet wurde.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung und aus meiner Fotografen Bubble mit gutem Gewissen sagen, dass Fotografen sehr oft diese Argumente benutzen, um sich ihre teure Ausrüstung selbst schön zu reden.

Ich hab sogar mit meinem iPhone X damals ein Foto in einer Zeitschrift publizieren dürfen, selbst die hat nicht interessiert, mit welchem Equipment das aufgenommen worden ist, sondern da ging’s halt wirklich um das Bild.

@FlorianZ das mag für dich alles zutreffen, es ändert aber nichts an der Theorie.
Wenn das Licht und die Gegebenheiten das alles zulassen ist es doch super, trotzdem kann ein größerer Sensor in schwierigen Situationen "mehr" liefern ....und das ist für mich keine Meinung sondern Physik. Wenn du und deine Kunden das nicht benötigen, ist das vollkommen in Ordnung.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Exire
Die Theorie spielt in der Praxis - Heutzutage - halt eigentlich kaum mehr eine Rolle. Aber lassen wir das.

@Dik2312 Google schafft es mit Software, die Sensorgröße auf 300% zu vergrößern😉 Diese Technologie ist 7 Jahre alt😅 soviel zu Physik

@isostar2 deswegen sind die Bilder so kacke 😁

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Markus1984, Android-in, BerlinPhoto und 3 andere
@FlorianZ

Ich meine das auch überhaupt nicht böse also bitte nicht falsch verstehen.

Warum versuchen Handyfirmen immer größere Sensoren zu verbauen? Um die Qualität zu verbessern oder weil es teuer ist?
Warum hat Sigma neue MFT Objektive eingestellt? Warum setzt Panasonic vermehrt auf große Sensoren?

Weil die Nachfrage seit Jahren sinkt!
Und warum sinkt die Nachfrage?
Großer Vorteil von MFT war die "Größe", besonders der Objektive. Wenn jemand aber die Wahl hat, bei gleicher Größer und ähnlichem Preis zwischen MFT und Vollformat zu wählen, werden vermutlich 8 von 10 nicht MFT wählen....gerne nochmal, dass kannst du gerne anders sehen.
@isostar2 genau und morgen kommt der Weihnachtsmann.
Ein kleines Bsp. Google bekommt seit 6Jahren keine vernünftige Kantenerkennung hin aber ist in der Lage durch Software ihren Sensor auf 300% der eigentliche Größe zu erweitern.
Wow. Jetzt weiß ich endlich wie Marketing funktioniert.

Ich will hier auch keinen Streit aber wenn Leute physikalische Fakten ignorienen erübrigt sich eine Gespräch.

Allen ein schönes Wochende

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire
@Exire typischer Strohmann! Das Hauptargument kann nicht angegriffen werden also verlagert man die Diskussion und behauptet etwas, eine Behauptung ohne Beweis kann auch ohne Beweis abgelehnt werden.

Lasst uns einfach zurück zum Thema. Da wird eh jeder seine Meinung haben und gut ist.

• Danke
Reaktionen: NiciN
Dik2312 schrieb:
@FlorianZ

@isostar2 genau und morgen kommt der Weihnachtsmann.
Ein kleines Bsp. Google bekommt seit 6Jahren keine vernünftige Kantenerkennung hin aber ist in der Lage durch Software ihren Sensor auf 300% der eigentliche Größe zu erweitern.
Wow. Jetzt weiß ich endlich wie Marketing funktioniert.

Ich will hier auch keinen Streit aber wenn Leute physikalische Fakten ignorienen erübrigt sich eine Gespräch.
IMG_9556.jpeg
Ach Fotografen😂 sind alle salty das ein Kind mit einem Smartphone bessere Fotos macht als man selbst mit 5000€ Ausrüstung🤭

@isostar2 und das ändert rein gar nichts...ein Auto mit 500 PS und 2 Liter Hubraum, kann ggf. genauso schnell fahren wie ein Auto mit 500PS und 5 Litern aber aus 2 Litern werden trotzdem keine 5 Liter...ebenso bleibt ein kleiner Sensor ein kleiner Sensor und kann aus nicht vorhanden Daten auch nichts erzeugen ...
Gerne können wir uns aber kleine Kindersmiley schicken 🥴.

Illustration by Google

Wie groß ist der Sensor vom Pixel 9pro ? 1/1.31 ? Und er liefert die Qualität eines 3x so großen Sensors ? Spannende Geschichten aus dem Paulaner Garten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire
Dik2312 schrieb:
@isostar2 ebenso bleibt ein kleiner Sensor ein kleiner Sensor und kann aus nicht vorhanden Daten auch nichts erzeugen ...
Schonmal was von PixelShift gehört? Immer diese möchte gern Fotografen….

@isostar2 du wirst es kaum glauben, ich bin kein möchtegern Fotograf. Ich bin jemand, der an interessanten Gesprächen und Diskussionen interessiert ist aber nicht an Menschen, die mit völliger Arroganz und Beleidigungen Marketing gelaber von sich geben. Pixelshift ist toll, wenn sich das Objekt nicht bewegt also meistens eher für Stillleben...dafür haben die meisten natürlich ein Handy......macht Sinn
Pixel shift wurde auch nicht von Google erfunden, sondern gibt es schon über 20Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Agent, BerlinPhoto und 3 andere
@Dik2312

ach, nicht ärgern lassen.
Ich fotografiere seit weit über 40 Jahre mit vielen dedizierten aktuellen Kameras und würde mich trotzdem nicht als Fotograf bezeichnen. Ich fotografiere sehr gerne, kenne mich sehr gut mit der Technik und den fotografischen Gegebenheiten aus, habe darüber sogar ehrenamtliche Fortbildungen erteilt und könnte stundenlang dazu referieren.
Und doch bleibt es ein sehr ambitioniertes Hobby, das mir Freude macht. Immer schon.

Und so sollten wir es hier auch sehen. Entspannt die Möglichkeiten die uns zur Verfügung stehen nutzen und uns freundlich austauschen.

• Danke
Reaktionen: Mw1972, NiciN, Anz und 3 andere
Passiert ja jedem mal das man übers Ziel hinausschießt, mir z.b ständig aber dann klärt man das einfach freundlich aber der isostar ist ja dauerhaft so arrogant und ignorant 🥴

• Danke
Reaktionen: yammypxl, Agent und Dik2312
@Hangul ich sehe das grundsätzlich auch entspannt. Beleidigungen und Arroganz haben hier aber einfach nichts zu suchen. Leider fallen aber immer selbige User damit auf....oft eben diejenigen, die sonst nichts für die Fortführung einer respektvollen Unterhaltung beitragen.

@FlorianZ und ich waren/sind verschiedener Meinung, nicht mehr und nicht weniger...dann akzeptiert man die Meinung eines anderen und gut ist, oft nehme ich sein Wissen und Erfahrungen an... trotzdem muss man ja nicht immer selbige Meinung teilen!

Und dann gibt es eben andere, die nur Blabla machen und wirklich alles machen um mit vielen Menschen aneinander zu geraten.....

Wir haben ja nun gelernt, dass Google durch Software die Sensorgröße um 300% erhöhen kann.
Da ich das 9Pro XL in meinem Besitz hatte und ich es trotz meiner Unfähigkeit und Ahnungslosigkeit geschafft habe ein/zwei Fotos zu machen, eben in Bereichen, in denen nicht jedes Handy gute Bilder macht habe ich auch ein Bsp. Ich möchte das auch gar nicht bewerten, dafür haben Leute wie ich nicht das nötige Wissen und eben auch keine Ahnung ...aber schaut einfach selber ..

Einmal ein Vergleich mit dem 100u
1-2 Pixel 5x vs Vivo 18x
3-5 Pixel Portraits gegen Nothing 2a
6 Pixel im Portraitsmodus / Kantenerkennung

Anhänge

• PXL_20240823_195219470.jpg
    PXL_20240823_195219470.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 67
  • IMG_20240823_233139.jpg
    IMG_20240823_233139.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 64
  • PXL_20240824_112744232.PORTRAIT.jpg
    PXL_20240824_112744232.PORTRAIT.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 67
  • IMG-20240824-WA0002.jpg
    IMG-20240824-WA0002.jpg
    333,7 KB · Aufrufe: 62
  • IMG-20240824-WA0003.jpg
    IMG-20240824-WA0003.jpg
    262,5 KB · Aufrufe: 63
  • PXL_20240824_111250472.PORTRAIT.jpg
    PXL_20240824_111250472.PORTRAIT.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN, yammypxl, JusttryinMGH und 3 andere
Um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen...hier ein Video...hab's selber noch nicht gesehen, erst später mal aber hoffe er macht's diesmal besser als beim Vergleich.

• Danke
Reaktionen: FlorianZ, Exire und Dik2312
Muss ich ebenfalls noch schauen aber finde ihn sehr gut da Fotograf und alle sehr gut bewertet wie ich finde...bin gespannt

• Danke
Reaktionen: marcodj und Luigi44
@yammypxl also manchmal wundere ich mich schon über die Intelligenz einiger YouTuber. Techtablets erwähnt im Video, dass der Porträt-Video Modus nur bis 2,5x also nicht mit der Zoom-Kamera geht, ohne eine Sekunde nachzudenken (hier ist 1x = 35mm).

Genau wie dauernd die Zoom-Stufen ("max. 13,4x statt 20x in Videos") falsch mit anderen Smartphones verglichen werden. Hab ich in anderen Videos auch schon gesehen 🤦

• Danke
Reaktionen: yammypxl
@Luigi44 ich finde bei den Videos zum X200U TechTablets iwie unsortiert leider 🤷🏼
Sollen sie die Zoom-Stufen einstellen wie auf jedem anderen Handy...vivo erlaubt es schließlich aber alle wollen schnell machen und bauen Fehler ein bzw für viele unverständlich die es nicht wissen....
Das letzte Video was ich eben gepostet habe iar wenigstens wie ich finde sehr ehrlich...er muss es noch mehr testen etc...andere hauen nach 3 Tagen nen volles Review aus und die Fotobeispiele sind leider Müll.
Dafür das es Ihr Job ist merkt man es geht um Quantität nicht immer um Qualität....die "kleineren" bis auf wenige machen daher mit mehr Sorgfalt ihre Arbeit.
Jermaine's Videos sind Top auch zu den anderen Geräten Xiaomi und Oppo..er testet gut und vorallem verständlich.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Dik2312 und Luigi44
Zurück
Oben Unten