Vivo X200 Ultra bei Wonda Mobile bestellt: Euer Versandstatus?

• 674 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss ich Ironie jetzt echt Kennzeichnen? :1f605:

• Haha
Reaktionen: Gmen4Life und Exire
Eure Pakete wurden scheinbar einfach erst nach Ende der Feiertage tatsächlich an den Versanddienstleister übergeben, während die anderen davor mit dem Timing mehr Glück hatten.

• Danke
Reaktionen: FlorianZ und Exire
Ja denk ich auch.

raecher schrieb:
Für mich passt das blaue Zeiss-Logo und das Dunkelrot nicht so ganz. Daher schwarz.
Der Auslöseknopf hat ja auch einen blauen Streifen. Aber der Rahmen ist in beiden Farbvarianten schwarz. Daher nicht so wichtig.
Aber back to topic... ;)

Ich habe jetzt eine Nachfrage von DHL Express zur Verzollung bekommen. Ich soll genau angeben, was sich im Paket befindet.
Habe das mal an Wonda weitergeleitet und gefragt, was ich angeben soll.
Wie ist der aktuelle Stand?

• Danke
Reaktionen: FlorianZ
Leider keine Antwort aus dem Kontaktformular von Wonda. Das Paket hängt jetzt beim Zoll und geht erst weiter, wenn ich umfangreiche Angaben zum Inhalt vorgenommen habe. Incl. Kaufnachweis und so. :1f629: Ich schreibe Wonda jetzt noch mal per Mail an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: NiciN
@raecher oh man, das gibt's doch nicht, ging deines über Italien?
Daumen sind gedrückt!

@raecher ohje Daumen sind gedrückt
Halt uns auf dem laufenden

Will ja auch ein Gerät importieren, muss mich jedoch erst entscheiden

Wird mein erstes import

@raecher schreib die über die Mail deiner Bestell oder Versandbestätigung an, da Antworten sie relativ fix

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: raecher und marcodj
raecher schrieb:
Leider keine Antwort aus dem Kontaktformular von Wonda. Das Paket hängt jetzt beim Zoll und geht erst weiter, wenn ich umfangreiche Angaben zum Inhalt vorgenommen habe. Incl. Kaufnachweis und so. :1f629: Ich schreibe Wonda jetzt noch mal per Mail an.
Ja, das hatte ich auch, allerdings bei einem anderen Händler.
Ich kann dir nur den Tipp geben: Antworte wahrheitsgemäß, dann hast du nichts zu befürchten.

Wenn du deinen Kaufbeleg einreichst, wird auf diesen Betrag ganz regulär die 19 % Einfuhrumsatzsteuer fällig.
Du kannst nichts dafür, wenn der Händler die Ware zu niedrig deklariert hat,
es sei denn, du hast ihn ausdrücklich dazu aufgefordert, was ich nicht glaube.
Das wäre dann Steuerhinterziehung, aber davon gehe ich hier nicht aus.

Wenn sich niemand von Wonda bei dir meldet, schick einfach selbst die Rechnung an DHL.
Dann musst du aber damit rechnen, die 19 % auf den tatsächlichen Kaufpreis zu zahlen.

Aber wie gesagt: Ich kann dir nur sagen, was ich gemacht hätte.
Du musst natürlich selbst entscheiden, ob und was du einreichst und wie du mit der Situation umgehst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno, raecher, FlorianZ und eine weitere Person
@reacher

Bevor du da irgendwas zum Zoll schickst warte auf die Antwort von Wondamobile. Du bist nicht der erste dessen Gerät beim Zoll landet. Wondamobile wird dir schon Infos geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: warboss und raecher
@NiciN @Dan99 @BitterLemon
Ich danke euch. Ich warte noch ein paar Stunden ab und werde dann dem Zoll antworten.
Natürlich übel noch mal 200€ draufzulegen, aber mal sehen wie Wonda damit umgeht.
Sehr merkwürdig, dass Wonda diesmal direkt aus Hong Kong nach Deutschland versendet hat.

• Danke
Reaktionen: NiciN, FlorianZ und Dan99
FlorianZ schrieb:
Mann, Seit Montag steht bei mir DHL Express auf und es tut sich nix :(

Shipment information received​

Japp bei mir der gleiche stand...na dann tut sich immerhin etwas...wenn auch langsam aber es passiert was 😁

• Danke
Reaktionen: FlorianZ
raecher schrieb:
@NiciN @Dan99 @BitterLemon
Ich danke euch. Ich warte noch ein paar Stunden ab und werde dann dem Zoll antworten.
Natürlich übel noch mal 200€ draufzulegen, aber mal sehen wie Wonda damit umgeht.
Sehr merkwürdig, dass Wonda diesmal direkt aus Hong Kong nach Deutschland versendet hat.
Hat sich der Zoll oder DHL gemeldet?

DHL hat sich zuerst telefonisch und dann per Mail gemeldet. DHL hat behauptet, dass die Angaben zu dem Paket nicht ausreichen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, übernimmt ja eh DHL die Verzollung für mich und rechnet das dann mit mir ab.

Gerade erst gesehen.
Bei der Versandmail stand der folgende Kommentar drin:
1746605794569.png
Aber ob man sich darauf verlassen kann... Naja. Warte weiterhin die Rückmeldung von Wonda ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: warboss und Dan99
DHL ist in diesem Fall dein direkter Kontakt zum Zoll. Und so wie ich Wonda kenne, werden sie dich sicherlich unterstützen.

raecher schrieb:
Aber ob man sich darauf verlassen kann
Ja kann man;) genau deswegen werden Wondamobile und TS ja auch hier im Forum empfohlen. Du bist ja nicht er der erste der dort bestellt und dann vom Zoll abgefangen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: raecher
@raecher Darauf kannst du dich 100% verlassen ;)

• Danke
Reaktionen: marcodj
Also ich soll laut Wonda wahrheitsgemäße Angaben machen. Sie erstatten mir die Kosten, die auftauchen.
Ich halte euch auf dem Laufenden...

• Danke
Reaktionen: JusttryinMGH, warboss, BitterLemon und 4 andere
@raecher wahrheitsgemäße Angaben? Handy import aus China ohne CE Kennzeichen? 🙈

Bezahlbestätigung, thats it:)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und Modell.

• Danke
Reaktionen: FlorianZ und Chupacabra83