Vivo X200 Ultra GeekWills Bestellung: Fedex möchte Rechnungsunterlagen

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ist keine MwSt inkludiert 😉

• Danke
Reaktionen: Observer
Mal was anderes, hat jemand von FedEx eigentlich eine Rechnung bekommen, was genau da nun zu zahlen war? Oder hat jeder einfach seine Summe,( die ja augenscheinlich unterschiedlich in der Höhe war) gezahlt?

Es nervt irgendwie🤨

Anhänge

• Screenshot_20250513_083725.jpg
    Screenshot_20250513_083725.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 63
  • Böse
  • Traurig
Reaktionen: nycgmen und Ahzoka
@Mw1972 ziehen alles raus von denen aber seltsam wie die das machen....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Mw1972 ärgerlich wird sein das es ca. 220€ sind aber ja... nerviger Zoll in der Hinsicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nycgmen und Mw1972
@yammypxl na ganz toll, wenn Geekwills dass dann wenigstens übernehmen würde und dafür hab ich Expressversand bezahlt🤬

@Mw1972 och nö, nicht nur, das es nun noch länger dauert, nun kostet es auch noch... Und richtig zurück bekommen wirst du auch nix... Geekwills stellt sich da ziemlich quer ( zumindest bei mir). Auch keine Chance auf Erstattung des nicht erfolgen Express Versand

• Traurig
Reaktionen: Mw1972
Hoffentlich lesen alle den Geekwills/Giztop Thread, bevor sie dort bestellen!
Kein einziger sollte dort mehr bestellen!!!

• Danke
Reaktionen: ses, nycgmen, MissStyria und 3 andere
tom271818 schrieb:
Weil in China der Preis des Vivo x200 Ultra viel geringer ist, als ich bezahlt habe.
Das hat mich schon sehr geschmunzelt und mir den Tag gemacht 😭
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Mw1972
Ich verstehe nicht so ganz was giztop mit den europäischen Grenzkontrollen und dem Steuerrecht zu tun hat? Das Paket wurde doch an einen Spediteur übergeben.🤷🏻🙏🏻

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Rechtlich führst du das Handy nach Deutschland ein. Da es nicht aus der EU kommt, musst du zahlen. Der Spediteur übernimmt die Arbeit beim Zoll für dich und kassiert dafür eine Aufwandspauschale. Du zahlst an den Spediteur die Einfuhrkosten und die Pauschale

• Danke
Reaktionen: Observer, ses, tom271818 und eine weitere Person
Wonda und TS händelt das kundenfreundlicher wenn der Zoll ins Spiel kommt.

• Danke
Reaktionen: nycgmen
Mw1972 schrieb:
Hoffentlich lesen alle den Geekwills/Giztop Thread, bevor sie dort bestellen!
Kein einziger sollte dort mehr bestellen!!!
Fairerweise sollte man dazu aber sagen, dass nur der deutsche Zoll solche Eskapaden macht. Obwohl ja die Regeln in der ganzen EU gleich sind, sind alle anderen Länder und ihr Zoll locker im Interesse ihrer Bürger.

Das hat zu solchen Eskapaden geführt, dass viele größere Shops bei einer Lieferung nach Deutschland erst an einen Dienstleister in einem anderen EU Land senden, der das dann weiter nach Deutschland an den Endkunden leitet, oder aber dass der Shop (meist auf AliExpress) Deutschland von der Liste der Länder, an die er Produkte sendet, ausgeschlossen hat. So hat sich auch eine ganze Geschäftssparte von Dienstleistern in anderen Ländern der EU entwickelt, die nur dafür da sind, Pakete von außerhalb der EU weiter nach Deutschland zu schicken.

Geekwills/Giztop sind also in allen anderen Ländern außer Deutschland schon eine günstige Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
@brrrrrrrrr tut mir leid, aber so, wie es unser Zoll macht, ist es auch richtig so. Jetzt mal unser Individualinteresse beiseite, hat es schon seinen Grund, warum unser Zoll da genauer ist bzw. die übrigen Länder anscheinend nicht genau genug kontrollieren. Es hat auch seinen Grund, warum der Großteil der Schmuggelware eben auch durch diese Länder in die EU bzw. somit auch zu uns kommt. Das hat nichts mit "im Interesse der Bürger" zu tun.

• Danke
Reaktionen: Observer, kurhaus_, willi09 und 5 andere
kai102 schrieb:
Legally, you are importing the phone into Germany. Since it doesn't come from the EU, you have to pay. The freight forwarder handles the customs clearance for you and charges a flat fee. You pay the freight forwarder, the import costs and the flat fee.
Wie konntest du also 42 € bezahlen, wenn mir 19 % des Artikelwerts (197 €) in Rechnung gestellt wurden?

Zuletzt bearbeitet:
Mw1972 schrieb:
Es nervt irgendwie🤨
Haha ja mich nervt es auch, aber hinterher ist man immer schlauer. Dann zahl ich halt noch die Steuer dazu und was da noch so anfällt… ärgerlich, aber was soll man machen.

• Danke
Reaktionen: Mw1972
Bzgl Erstattung..Ich soll bis morgen 70€ anteilig Gebühren + ich glaube bummelich 35€ (nagelt mich nicht auf den Cent/Euro fest..hab gerade nicht nachgeschaut) für den versauten Expressversand erstattet bekommen. (Zwar Giztop, aber ist ja das gleiche grün)

Sie sagten auch nachdem ich nach deren 50€ Angebot nochmal nach verhandelt hatte, dass sie noch nie so viel erstattet haben...

Da sind dann die roundabout 105€ schon ein Erfolg, wenn sie denn kommen.

Wie immer sagten sie: Don't worry 😂😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luigi44 und Lonely_Boz
Wie großzügig, aber besser als nix😉

• Danke
@nycgmen finde auch die Hälfte ca. ist schon gut....Wonda und TS machen auch minus wenn sie da und hier Zoll zahlen, vllt auch nicht immer aber daher der andere Versandweg zur Zeit...die Hälfte stellt aber zufrieden finde ich.

• Danke
Reaktionen: marcodj und nycgmen
@yammypxl absolut, das finde ich auch. Wenn sie das nun machen wie zugesagt, ist das vollkommen in Ordnung zum Abschluss.

• Danke
Reaktionen: Luigi44, Mw1972 und yammypxl
@nycgmen
Mir haben die nun die 42 Euro vollständig erstattet.
Die hatten mir schon vor dem Kauf zugesagt, dass sie dann die Gebühren übernehmen (don't worry 😂)
Aber auf einmal wollten sie nur die Hälfte übernehmen, nachdem ich denen den Beleg geschickt hatte. Aber letztendlich haben die dann doch komplett erstattet, nachdem ich hartnäckig geblieben bin.
Also es geht mir wirklich nicht um die 42 Euro, wenn jemand hier fragen sollte. Nur ums Prinzip. Wenn zugesagt wird, dann muss es auch eingehalten werden.

• Danke
kai102 schrieb:
Habe von FedEx ne Zahlungsaufforderung von Zoll erhalten 46,12... Geht ja noch. Bezahlt habe ich auch, wie sich das auch immer zusammen setzt... Hoffe, dass das Paket dann Dienstag kommt
kann es sein, dass es sich dabei entweder nur um die Bearbeitungsgebühr von FedEx oder nur den Zoll handelt, aber nicht um die Einfuhrsteuer?