Vivo X200 Ultra GeekWills Bestellung: Fedex möchte Rechnungsunterlagen

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keine Ahnung, ich habe das bezahlt und gestern das Handy bekommen... Kann natürlich sein, dass das dicke Ende noch kommt😬

• Danke
Reaktionen: bingo5
Hey, ich habe ja das Vivox200Ultra bei Geekwills bestellt und nun ist es seitdem 09.05 beim Zoll. Ich habe alles dahin geschickt, Rechnung, Bestellbestätigung, Kontoauszug. (11.05) Keine Antwort bisher von Fedex. Wie lange hat es bei euch gedauert bis die das bearbeitet haben? Irgendwie nervig. Ich möchte endlich das Handy ausprobieren 😂

Schönen Tag euch allen

(11.05) Keine Antwort bisher von Fedex.

Geduld Geduld - zwei Arbeitstage zur Bearbeitung sind doch nicht viel :)

Und ich vermute einmal stark, dass du nicht der Einzige bist und mit Sicherheit einen anderen Zoll-Fedex-Stützpunkt benutzt, als so Mancher hier.

Also nicht vergleichbar

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und tom271818
Ja stimmt

Es fällt kein Zoll bei Smartphons an. Aber die Einfuhrumsatzsteuer

• Danke
Reaktionen: Observer und flojoehs
@tom271818
Bei mir hat es drei Stunden gedauert. Das war der einzige Moment im Vorbestell-und dann Bestellverlauf, der schnell ging (FedEx Köln). Aber danach sind ja auch noch fleißig Geräte eingetrudelt und wenn die Geekwills/Giztop auf dem Kieker haben, haben sie wohl gut zu tun gerade.

Ich drücke die Daumen das Du bald die Info bekommst und es auf die Weiterreise geht.

Ich musste heute auch den Zahlungsnachweis FedEx zukommen lassen, klar hat Geekwills eine Fake Rechnung unter 200 USD dem Paket hinzugefügt gehabt🤨

1000364925.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Mw1972 ja machen soweit ich weiß ja alle nur das die 2 genannten wohl zur Zeit auf einer Liste stehen die der Zoll gerne rauszieht....leider. mit Glück kann man natürlich die Fake Rechnung und sowas denen zukommen lassen aber wäre mir zu heiß bei den Beträgen.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Mw1972
@Mw1972 Das haben die dir doch auch per Mail mitgeteilt als sie es versendet haben. Aber ist auch logisch, sonst muss jeder ja die 19% von 1000€ zahlen und dann würde die Geräte keiner mehr importieren da man dann immer um die 200€ zahlen müsste.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Mw1972
@Mw1972 Wie bei mir auch, so ein Müll

@tom271818 Dann macht doch einfach das was geekwills euch in der Versandmail geschickt hat. Paypalzahlungsbeleg + Rechnung die dort angehangen waren an Fedex weiterleiten. Falls sie diese nicht akzeptieren, die Mail an Geekwills weiterleiten, die regeln das. Ich zitiere:

"hello,
thanks for your order.
we just process it by Express shipping, the tracking number will be offered later today by email.
here we offered two files in attachment, which is the lower value commercial invoice and paypal certification which we put inside the package, if any customs clearence documents needed, please use them for solving the issue. (we may marked other phone on the invoice just in order to lower the value to help you avoid taxes, please don't worry )
attention:
1. If the marking value under 160Euros as we showed on invoice, the taxes will be paid by our own IOSS account, normally, there is no taxes charged for you at most time.
2. Once you offered the higher value invoice more than 160Euros, then the taxes will be paid by yourself.
3. If local customs office didn't accept this lower value invoice which we put inside package, they will contact you to offer the new invoice, then you can email us here, we may offer solution, or responsilble partial taxes as compensation.
thanks."

• Danke
Reaktionen: Mw1972, marcodj und ElemenTzz
Hab ich alles so gemacht, aber Zoll hat die nicht akzeptiert und das sah alles so fake aus, natürlich akzeptieren die das nicht. So ne Excel Tabelle? Sowas unprofessionelles. Ich hab Fedex die originalen Sachen geschickt und warte jetzt auf ne Antwort

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life und Mw1972
@tom271818 ich habe FedEx gestern auch meine originale PayPal Zahlung und Rechnung zusenden müssen und warte ebenfalls.

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life und tom271818
So also jetzt habe ich eine Antwort erhalten, dass die Unterlagen wieder nicht akzeptiert werden, obwohl es die Rechnung von Geekwills ist, meine Bestellbestätigung usw… ich frage mich ob die überhaupt die Unterlagen erhalten haben. Habs grad nochmal geschickt. Steht alles drauf… Bezug zur Sendung, Shop, Name, alle Belege die ich finden konnte. Übrigens geht bei der Nummer wo ich angerufen wurde (+49 2203 9021840) niemand dran. Danke Fedex 😐

• Traurig
Reaktionen: Mw1972
@tom271818 was soll dass denn🤨
Wobei auf der originalen Rechnung nur Geekwills steht und auf der Fakerechnung HK Global Star Trading ohne ein Bezug auf Geekwills 🤷‍♂️

Google mal diese Firma. Das ist alles irgendwie sehr komisch. (Kunstharz-Hersteller in Hongkong) lol

@tom271818 Merkwürdig. Hast du geekwills deren Mail weitergeleitet gehabt? Momentan scheinen die echt sehr rumzumosern. Frag mich was der genaue Grund für das nicht akzeptieren sein soll. Bin mal gespannt wie es bei mir sein wird in ein paar Tagen...
wenn das so weiter geht wie momentan, hat sich das mit dem importieren bald erledigt, ich werde keine 200€ Zoll jedes Mal zahlen, dann macht das ganze gar keinen Sinn mehr.

• Danke
Reaktionen: Mw1972
@tom271818 so sieht meine aus, scheint aber eine Export Firma zu sein.
1000364978.jpg

• Danke
Reaktionen: warboss
@tom271818 gibt's bei dir was neues?

@Mw1972 Nein nix neues, und bei dir?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Mw1972 Ja sieht bei mir genauso aus