Vivo X200 Ultra GeekWills Bestellung: Fedex möchte Rechnungsunterlagen

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Mw1972 da hast dus beim Zoll sehen die das es aus China kommt bei wonda stand da eine italienische Versandfirma. Da guckt Zoll wahrscheinlich nicht so genau hin

• Danke
Reaktionen: Mw1972
@tom271818 ja hab mich heute an FedEx gewandt und danach kam die Aufforderung 214€ Steuern zu zahlen, danach ist die Freigabe erfolgt🤨
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chupacabra83 das stimmt, Wonda schickt es intern an nach Milan an eine Exportfirma und von da aus geht es erst den Kunden, Geekwills schickt direkt von China per FedEx an den Kunden.

Zuletzt bearbeitet:
@Mw1972 Krass 😢 bei mir wirds genauso sein denke ich. Hoffentlich kriege ich auch bald ne Antwort. Ist schon seit 9.5 beim Zoll

• Danke
@tom271818 Ruf am besten morgen an, danach eröffnen die ein Ticket und geben das an ihre Zollabteilung

Hatte den Support kontaktiert und die Antwort:
vielen Dank für ihre Nachricht.

Ihre Sendung befindet sich derzeit noch in der Verzollung.
Leider ist es aktuell noch nicht abzusehen, wie lange die Verzollung noch braucht.

Sobald die Zollfreigabe vorliegt, wird die Sendung umgehend bei Ihnen zugestellt.

• Danke
@Mw1972 Gestern ging keiner ran und heute ist Samstag da hängt es sofort auf wenn man anruft. Denkst du es wird sich bald mal was tun? Warte jetzt schon Ewigkeiten 😖 ist echt alles belastend, ich hab am 26.4 bestellt

@tom271818 telefonisch ist FedEx wohl Samstags nicht erreichbar, erst ab Montag 8 Uhr wieder. Nachdem ich gestern telefonisch Dampf gemacht hab ging's schnell.

@Mw1972 Ja das werde ich wohl auch machen, mir egal ob ich 180€ nachzahlen muss…. Ich will jetzt endlich dieses Handy 🤣🤣

• Haha
  • Wow
Reaktionen: brrrrrrrrr und Mw1972
180€?! Warum eigentlich finden alle Trump's Zölle so böse, obwohl man in DE schon seit immer fast 20% Zoll oder meinetwegen Einfuhrumsatzsteuer nimmt und das ganz normal findet?

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Vivo-User, FlorianZ, Observer und eine weitere Person
Naja toll finde ich das nicht grade, aber Trump ist halt einfach generell scheiße. Das hat nix mit seinen blöden Zöllen zutun

• Danke
Reaktionen: FlorianZ und marcodj
brrrrrrrrr schrieb:
obwohl man in DE schon seit immer fast 20% Zoll oder meinetwegen Einfuhrumsatzsteuer nimmt und
Mhhh, könnten wir uns darauf verständigen, dass in Deutschland Null (i.Z.: 0) % Zoll anfällt, jedoch 19% Einfuhrumsatzsteuer? Danke😉👍

• Danke
Reaktionen: Vivo-User, FlorianZ, Android-in und 5 andere
19% aus einem nicht EU Land😉

• Danke
Reaktionen: Observer
Yes, indeed!!🍻
Also, ich ergänze: könnten wir uns darauf verständigen, dass für die Einfuhr eines Smartphones aus einem Nicht-EU-Land nach Deutschland dann Null (i.Z.: 0) % Zoll anfällt, jedoch 19% Einfuhrumsatzsteuer? Danke😉👍

• Danke
  • Haha
Reaktionen: FlorianZ, Daichink, Android-in und 3 andere
Jetzt haben wir es ganz genau🍻

• Freude
Reaktionen: Observer
So Freigabe ist endlich erfolgt und wird morgen zugestellt. Stand nur bei Fedex jetzt was, hab nur diese eine Sendungsnummer, keine von Hermes oder so.

• Danke
Reaktionen: Luigi44
@tom271818 wichtig ist die Hermes Sendungsnummer, die teilt dir FedEx mit.

@Mw1972 Da steht nur wird von 8 Uhr bis 12 Uhr zugestellt. Bin morgen daheim also ich halte Ausschau 😂

@tom271818 das von FedEx stimmt nicht unbedingt😆

Musste übrigens 197,44€ nachbezahlen.. 🫠

• Wow
Reaktionen: yammypxl
Kriege 50€ zurück. Besser als nix.

Anhänge

• IMG_1592.jpeg
    IMG_1592.jpeg
    26,3 KB · Aufrufe: 37
  • Danke
Reaktionen: Mw1972, marcodj und Luigi44