Vivo X200 Ultra GeekWills Bestellung: Fedex möchte Rechnungsunterlagen

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tom271818

tom271818

Neues Mitglied
9
Hallo, ich habe von GeekWills bestellt und es wurde mit Fedex versendet und der Preis den die angegeben haben ist bei 130$ und 29$ Versand und ich soll denen diese von Geekwills gesendete Rechnung zusenden. Im Moment hängt es noch beim Zoll. Ich werde wahrscheinlich nie wieder bei Geekwills bestellen. (Geekwills gehört zu Giztop)
Eurer Rat? Was kann ich jetzt tun? Fedex die Dateien senden die Geekwills mir geschickt hat? Habt ihr das auch gemacht?

Ich habe denen nicht die Fake Daten geschickt. Siehe auch meinen Giztop-Thread.

Ich habe keine Lust mich strafbar zu machen. FedEx hat von mir den originalen PayPal Zahlungsbeleg erhalten und auch die originale Bestellbestätigung, mit den echten Preisen.

Nun warte ich auf weitere Infos. Mir ist inzwischen egal ob es zurückgeht oder ankommt. Wenn es ankommt, dann werde ich sicher ordentlich drauf zahlen, aber Giztop hat eine Kompensation angeboten, für den Fall. Die nehme ich auf alle Fälle in die Mangel.

Das die was übernehmen, glaube ich erst wenn ich es sehe. Rückblickend haben sie von vor dem Kauf bis hierhin gelogen.

Ist Pech in dem Fall und nie wieder Giztop/Geekwills, so lange TS und Wonda als gut arbeitende Alternativen es besser und kundenorientierter anstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses, Mw1972, tom271818 und eine weitere Person
Okay vielen Dank. Ich bereue es leider dort bestellt zu haben. Ich hatte die Tradingshenzhen Seite schon offen, aber bei Geekwills war es ein bisschen billiger 😖

@tom271818

erinnert mich an den Spruch: Billig kaufen muss man sich leisten können.
Oder: Wer billig kauft, kauf zweimal......

Viel Glück aber trotzdem 🍀 🍀 🍀

• Danke
Reaktionen: Observer, Zanzarin und Dan99
@tom271818 Kontaktiere Geekswill doch einfach, die regeln das für einen. Hab das ein Mal bisher dort gehabt beim Honor Magic Pad 2, haben die alles erstattet. Schieb hier mal keine Panik. Meine Bestellungen bei denen ansonsten bisher: find x7 ultra und x100 ultra. bei beiden gab es keine Probleme mit dem Zoll ;)

• Danke
Reaktionen: tom271818 und nycgmen
Ja das habe ich und du hast recht, ich werde jetzt einfach ruhig bleiben. Aber das ist das erste Mal dass ich Probleme mit dem Zoll habe, vorher war nie was

• Danke
Reaktionen: warboss, nycgmen und Mw1972
Habe von FedEx ne Zahlungsaufforderung von Zoll erhalten 46,12... Geht ja noch. Bezahlt habe ich auch, wie sich das auch immer zusammen setzt... Hoffe, dass das Paket dann Dienstag kommt

• Danke
Reaktionen: warboss, marcodj, Mw1972 und eine weitere Person
Wann war das? Bei mir hat Fedex noch nicht geantwortet

Gerade, 9:14 per SMS

• Danke
Reaktionen: tom271818
Oh nice, okay obwohl heut Sonntag ist xD

@kai102 was für eine Rechnung hattest du denen denn geschickt? Die originale oder mit dem Fakebetrag?

Bei Originalrechnung wäre es teurer mit 19% Einfuhrumsatzsteuer.

• Danke
Reaktionen: Observer
@kai102 Das setzt sich dann aus der Rechnung zusammen die dabei war. Die geben ja in der Regel einen Warenwert von ~200€ an

• Danke
Reaktionen: Mw1972
@kai102
Hast du dort angerufen oder wie bist du mit FedEx in Kontakt getreten?
Unsere Pakete sind genau Zeitgleich hängengeblieben um 6:16 Uhr.
Bis jetzt kam bei mir noch nichts...

Ich habe zwei Mails von FedEx erhalten. Ich habe dann die Rechnungen eingereicht nach der ersten Mail, das reichte wohl nicht, daraufhin gab es die 2. Mail ( gleichlautend), dann habe ich FedEx angerufen, da ich nicht verstanden habe, was die wollen. Die wollten dann eine Bestätigung der Bestellung. Also habe ich die hingeschickt ( alles schon Freitag) und dann kann heute morgen die SMS...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und gerade kam das Update per SMS, Paket wird zugestellt von Hermes👎😢

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Third Place
@kai102 lässt sich die Sendung mit Hermes eigentlich an einen Paketshop umleiten?

? Keine Ahnung, Hermes schreibt bei der Sendungsverfolgung, dass sie das Paket noch nicht haben, es bisher nur angekündigt ist...

kai102 schrieb:
Habe von FedEx ne Zahlungsaufforderung von Zoll erhalten 46,12... Geht ja noch. Bezahlt habe ich auch, wie sich das auch immer zusammen setzt... Hoffe, dass das Paket dann Dienstag kommt
Darf ich fragen wie viel dein Vivo x200 Ultra gekostet hat? Bei Geekwills dachte ich eigentlich weil der Preis so bei fast 1000€ war, dass da schon die MwSt drin ist usw.

@tom271818
Geekwills ist ein Chinesischer Onlineshop. Warum sollte da im Preis die deutsche MWST. drin sein?

• Freude
Reaktionen: Observer
Weil in China der Preis des Vivo x200 Ultra viel geringer ist, als ich bezahlt habe.