Akku des Vivo X300 Pro und Laufzeiten CN / global

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@heyn61 kaufe überall aber nicht unbedingt bei AD

• Danke
Reaktionen: Dan99, marcodj und yammypxl
@Dik2312 kannst du mir einen alternativlink schicken ?

@heyn61 die Global Version gibt es doch auch hier
Buy Vivo X300 Pro 5G (Global Version) Dual SIM at Wonda Mobile.

Am besten per Bankübertweisung und 4.5% sparen...es kommen aber noch Versandgebühren drauf.
Was kostet es denn bei AD?
AD ist halt eine schwierige Person und wenn du Hilfe benötigst stehst du alleine da. Daher wäre ich vorsichtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: käthe1, Dan99, marcodj und 5 andere
@Dik2312 Neben Wonda kann man noch trinity empfehlen. Die bieten 7% bei Banküberweisung also ~1060€ inkl Versand. Ben macht dafür in seinen Videos immer Werbung btw.

Trinity Electronic

• Danke
Reaktionen: Dan99, Luigi44, Sheldor-95 und 6 andere
@warboss super, muss ich mir merken, kannte ich nicht. Danke

• Danke
Reaktionen: Dan99, vw-kaefer1986 und warboss
heyn61 schrieb:
maximal 5 Stunden dot.
Das ist echt wenig. Nach 5h Dot hab ich beim iPhone 17 PM noch 83% aktuell. Aber ich Spiele nicht und benutze auch kein Social Media

@CmYk87 ich wäre mit 6-7 Stunden schon zufrieden. Aber 5 Stunden ist wirklich mies. Ich verstehe nicht wie so etwas sein kann

• Danke
Reaktionen: CmYk87
@heyn61 Ich hatte nach den ersten drei Tagen auch nur 6 Stunden DoT (mit 15% Akku übrig)
Nach 4 Tagen hat es sich verbessert.

Dann hab ich zusätzlich folgende Einstellung verändert:
Unter Einstellungen > Apps > Spezieller App-Zugriff > Autostart: habe ich nur die Apps auf "zugelassen" gestellt - von welchen ich Benachrichtigen erhalten möchte, alle anderen (außer System Apps) habe ich auf "nicht zugelassen" gestellt.
Danach das Gerät neu gestartet. Das hat die Akkulaufzeit wesentlich verbessert. So kam ich auf gut 7,5 bis 8 Stunden DoT.

Anhänge

• Vivo-X300P-Akku-6h-DoT.jpg
    Vivo-X300P-Akku-6h-DoT.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 29
  • Danke
Reaktionen: Mats93, Exire, Dan99 und 5 andere
Wenn ich das so lese, mit 5h DoT minimal und 8h DoT maximal mit Kompromissen und Tricks, und das mit den Laufzeiten bei Xiaomi oder Oppo vergleiche, wo von bis zu 14h oder gar 15h DoT berichtet wird, der Unterschied also das Doppelte bis fast das Dreifache ist, und wenn ich dann noch lese, dass bessere Akkus bei Vivo frühestens ab der x500 Serie zu erwarten sind, aber wohl noch nicht beim x300U, dann schlägt Vivo gerade ziemlich viel Geschirr bei mir kaputt.

• Danke
Reaktionen: käthe1, P4p4y4, heyn61 und 2 andere
@brrrrrrrrr Die Rede war in dem Zusammenhang ja vom EU Modell mit dem kleinen Akku, nicht von der Hongkong global Version mit dem größeren Akku. Der sollte eigentlich wesentlich mehr bieten.
Ich habe bei meinem X200P im Vergleich einen 6000 mAh Akku und komme mindestens auf 10 Stunden DoT.

• Danke
Reaktionen: brrrrrrrrr, warboss, Exire und eine weitere Person
@brrrrrrrrr ich schaff mit dem 6.000mAh Akku im Vivo X200U aktuell knapp über 10h DoT, was bei mir 2 ganzen Tagen entspricht. Würde mir da also keine Sorgen machen.

Lasst uns mal abwarten, wie groß der Akku im X300U ausfällt und ob es wieder Unterschiede geben wird. Falls ja, werden wohl viele zur China oder Hong Kong Variante greifen (ich ebenfalls).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, brrrrrrrrr und marcodj
Ich auch, aber ich mache mir Sorgen (unabhängig ob Vivo oder Oppo) dass der Qualcomm Prozessor wieder weniger sparsam sein könnte.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@brrrrrrrrr Sorgen sehen anders aus 😜 das sind eher Luxusprobleme

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Schrami, brrrrrrrrr, Tecalote und eine weitere Person
@Exire Wie so vieles andere auch (hier) 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brrrrrrrrr
@brrrrrrrrr im Oneplus 15 schneidet er laut Gsmarena besser ab als der Mediatek im Oppo, trotz 200mAh kleinerem Akku. Wird schon passen.

• Danke
Reaktionen: marcodj und brrrrrrrrr
@Luigi44 ich denke mal es ist derselbe Akku, 7500 mAh ist nur die Marketing Angabe, der nettwert war 200/300 drunter, da gab es ja bestimmte Werte/Bereiche wo sie dann aufrunden dürfen

Und hier im Test schneidet das Oppo immer noch deutlich besser ab

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luigi44, marcodj und Sheldor-95
Gibt es mittlerweile Erfahrungen welches Ladegerät sicher mit 90w lädt? (abgesehen von dem originalel Ladegerät)
Bzw welchen Standard das Laden verwendet?
Hab eben mal geschaut mein Baseus ladet leider nur mit 65w, da könnte langsam was neues her.

@Fr34kki Ist eigentlich wumpe, hab hier auch das neue 140w Anker Ladegerät und wie bei allen anderen Smartphones dropt es schon nach kurzer Zeit runter, kannst auch das 65er benutzen.

@Exire oh, ok. Also hat das X300 nur einen Peak von 90w als Werbezweck? Schade eigentlich.
Danke dir, dann behalte ich meins erstmal.

@Fr34kki Ist bei allen Geräten ob Oppo, vivo, Xiaomi etc auf Dauer können sie es nicht halt und dropt schnell runter auf 60/65

• Danke
Reaktionen: Fr34kki und SteveRaxx