Akku des Vivo X300 Pro und Laufzeiten CN / global

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
heyn61 schrieb:
Ich komme wenn's gut geht auf maximal 5 Stunden dot. Bin maßlos enttäuscht. (Hab das Gerät erst seit 2 Tagen.) Bin stark beim überlegen was ich jetzt machen soll 😭
Das überrascht mich nicht unbedingt. Die Streuung scheint wohl wie beim Vorgänger sehr breit zu sein, was die Akkulaufzeit angeht.

Habe das X200 Pro Global mit dem vergleichbar kleinen/großen Akku (5200 mAh) und schaffe an normalen Tagen so 5 bis 6 Stunden DOT. Ohne Kameraeinsatz komme ich auch mal auf 7 bis 7,5 Stunden DOT, bei viel Kameraeinsatz schaffe ich so gerade eben 4 Stunden DOT. Ich habe alle Apps so weit optimiert und unnötige Benachrichtigungen abgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heyn61
@Exire Obendrein wird mitunter zwar die erwartete Leistung vom Ladegerät rausposaunt, nicht aber die tatsächliche Ladeleistung bezogen auf den Akku angegeben. Die kann auch im Maximum weit darunter liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit der CN Version und dessen Akku sehr zufrieden. Bei mäßiger ScreenOn Time läuft es bis zu ner Woche
IMG_20251116_220455_195.jpg

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Luigi44, Fr34kki, Exire und 2 andere
Man kann also in Bezug auf die Akkus schreiben: CN Hui, EU pfui.

• Danke
Reaktionen: venacephalica, Dan99 und Luigi44
@brrrrrrrrr Fühlt sich noch nicht ganz so optimiert an, wobei ich das Gefühl habe das diese ganze Google Implementierung EU Geräte ziemlich viel Akku zieht.

• Danke
Reaktionen: venacephalica
Bin mal gespannt was die HK Version kann mit globaler Software

• Danke
Reaktionen: warboss, Luigi44 und sweetNougat
Auch nochmal hier rein: 6:30std sot seit gestern Abend mit der 3. Ladung (2std unterwegs gewesen vorhin ansonsten im wlan) und noch 50% Akku. Das passt. HK Global. In der Nacht 4% Verbrauch in ca 10std mit wlan und Mobilfunk an. (Nicht täuschen vom screenshot, sind ja die letzten 24sts angezeigt / musste alles zusammenzählen seit dem Aufladen gegen 21uhr)

Anhänge

• Screenshot_20251123_172523.jpg
    Screenshot_20251123_172523.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 28
  • Danke
Reaktionen: Rudirudsen, SaBrue, yammypxl und 3 andere
Gibts eigentlich Daten darüber, wann und wie stark die Vivo X300-Serie beim Laden die Ladegeschwindigkeit Drosselt? Das würde mich für Kabelgebundenes Laden sowie Wireless interessieren?
90W per Kabel + 50W Wireless klingen erstmal total geil aber die werden höchstwahrscheinlich auch nur für die ersten 35-45% oder so benutzt und dann gehts bestimmt ordentlich runter.

• Danke
Reaktionen: yammypxl und Exire
@derYachell Wie bei allen Geräten

• Danke
Reaktionen: yammypxl und marcodj
brrrrrrrrr schrieb:
Ja, ich hatte mich unpräzise ausgedrückt, so dass man es miss-interpretieren kann, wenn man es darauf anlegt. Ich meinte die Efficiency, wie z.B. hier und anderswo in den vielen x200P vs x200U Vergleichen angedeutet, u.a. wegen der unterschiedlichen Prozessoren MediaTek vs Snapdragon und deren Energiemanagement, aber auch wegen Kamerasensorverbrauch u.a.

"The Vivo X200 Pro has slightly better battery efficiency than the X200 Ultra, although both have excellent endurance due to a 6,000 mAh battery. One test showed the X200 Pro with 45% battery remaining, while the X200 Ultra had 31% left after the same usage period. That's pretty hefty 36% difference."

Was bedeutet es, die Aussage nach mehreren Wochen ohne zusätzlichen Kommentar zu zitieren?

• Danke
Reaktionen: Tecalote