Ersteindrücke und Erfahrungswerte zum Vivo X300 Pro

• 249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das könnte für so einen günstigen Preis deine beste Investition seit langer Zeit werden.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Tecalote und Mw1972
Stirlitz schrieb:
@Mw1972 nein, ein gebrauchtes global für 320€.
Das ist ein sehr guter Preis! Wenn da keine Risse, Brüche, Kratzer dran sind, ein jahrhundert Deal.

• Danke
Reaktionen: ses, Tecalote und vw-kaefer1986
@brrrrrrrrr @käthe1 zwei kleine Macken am Rahmen, die auf den Makroaufnahmen schlimmer aussahen als in Wirklichkeit. Zweite musste ich erstmal suchen. Für 300 € + 20 € Kleinanzeigen käuferschutz bin ich absolut zufrieden.

Um mal zurück zum Thema zu kommen. Im Vergleich zum jetzigen X100 Pro sieht man beim X300 pro in gewissen Situationen tatsächlich Vorteile. Bei Nachtaufnahmen, Porträts bei schlechten sichtverhältnissen oder starker Zoom > x20 offenbart das X300 pro seine Vorteile und erzeugt, klarere und schärfere Bilder. Dies aber auch mit dem gleichzeitig von mir kritisierten Nachteilen von starken KI-einsatz und insgesamt einen digitalen/künstlichen Erscheinungsbild. Die Fotos vom X100 pro wirken einfach echter und natürlicher und nicht so digital nachbearbeitetund nicht so digital nachbearbeitet. Für mich und meine persönlichen Bedürfnisse passt das X100 pro einfach besser. Und es fühlt sich auch sorgfrei an mit einem 300 € Handy rumzulaufen statt 1.300 Euro. Nutze ich sogar ohne Hülle, weil es sich im Gegensatz zum x300 pro einfach schöner anfühlt und besser in der Hand liegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: käthe1, brrrrrrrrr, warboss und 2 andere
Wollte heute Mal mein X300 Pro (CN) im Auto koppeln und war ganz überrascht, als Android Auto sich gleich aktiviert hat. Funktioniert jedenfalls mit der Edition ohne Probleme. Die "Hey Google" Funktion hab ich noch nicht getestet, über den Action Button kann man den Assistant aber jedenfalls starten

Anhänge

• IMG_20251203_172908_431.jpg
    IMG_20251203_172908_431.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20251203_172908_494.jpg
    IMG_20251203_172908_494.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 38
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Ich weiß nicht ob ich hier Altbekanntes poste: ich habe hier ein Gerät mit China Rom, und bislang tut im Prinzip alles mit Google. Einzig bei Wallet wollte er nicht meine Visa Karte akzeptieren, aber PayPal war kein Problem. Fotos geht, auch die KI Funktionen wie der magische Radierer. Lens geht, Circle to search hab ich wie in dem Anleitungsvideo mit MiCTS realisiert. Alles mit Banking und Authenticator funktioniert, die Nachrichten von Mail-Programm, WhatsApp und Co kommen alle instant. Android Auto geht auch.
Eins sollte man berücksichtigen (weiß nicht ob das in der Global Version anders gelöst ist): dieses Vivo Tool zum Einrichten und den Handyumzug kopiert brav alle (nicht versteckten) Fotos und installiert alle Apps, aber die Daten unter dem Verzeichnis "Android" nicht. Man muss also alle Games Spielstände etc. vorher in Google weg gespeichert haben, was aber nicht bei allen Spielen angeboten wird. Das ist enorm zeitaufwendig und lästig.
Mit dem Tele Extender und dem Griff hab ich zuhause schon ein bisschen rumgespielt. Ganz nett, aber fühlt sich (natürlich) nicht nach hochwertiger Systemkamera an. Wie zu erwarten hängt das Tele voll im Bild der Hauptkamera, ist also jetzt kein Nachteil, wenn Oppo die anderen Objektive abdeckt.
Achja, Gemini tut auch! Insgesamt sehe ich im Moment noch keinen Grund, warum man zur Global Version greifen sollte. Ich hab jetzt mit Versand 1174 EUR gezahlt, für das Modell mit 1 TB und dem Telepaket.

Anhänge

• 1765016557743.png
    1765016557743.png
    1,1 MB · Aufrufe: 62
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat, Tecalote und Rudirudsen
Visa geht bei CN-Rom ohne Probleme, habe von mehreren Banken hinterlegt gehabt, funktionieren auch alle, MasterCard über PayPal ebenso.

• Danke
Reaktionen: Kane009 und marcodj
hiesfelder schrieb:
Visa geht bei CN-Rom ohne Probleme, habe von mehreren Banken hinterlegt gehabt, funktionieren auch alle, MasterCard über PayPal ebenso.
Hab's noch Mal probiert, tut nicht (ging mit dem Huawei). Vielleicht geht nur das kontaktlose Bezahlen nicht.

Anhänge

• Screenshot_20251207_000639.jpg
    Screenshot_20251207_000639.jpg
    300,7 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
Habe auch das 1147 Euro Set und Kreditkarten gehen alle.

s23plusnow schrieb:
Habe auch das 1147 Euro Set und Kreditkarten gehen alle.
In dem Video von Casual Reviews spricht er davon, dass das von der Bank abhängt.

Eine Frage hätte ich noch: Ich hab es irgendwo gesehen aber finde den Link nicht mehr, wie man diese chinesischen "Google News" beim Wisch ganz nach links wegbekommt. Muss ich dafür einen alternativen Launcher installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Beim X200FE (allerdings keine CN Rom) ist der Weg so:
Einstellungen-Startbildschim- Einstellung Startseite. Dort kann man Google Discover ausschalten.
1000022017.jpg

• Danke
Reaktionen: Kane009, Sheldor-95, Tecalote und eine weitere Person