Gesprächsthema Nr. 1: Die Kamera des Vivo X300 Pro

• 183 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es wurde vor einiger Zeit mal von Vivo gesagt (weiß aber nicht, ob das nur ein Gerücht war oder nicht), dass das Ultra Modell wieder 35mm bekommen wird.

Ich bin zwiegespalten:

1) ist meine hauptsächliche Brennweite bei meinen Fotoverhalten 21mm wie bei meinem x100 Pro. Ich stelle oft fest, dass bei 35mm das Motiv nicht ins Bild passt oder nicht mehr schön aussieht,

2) garantiert nur eine 35mm Brennweite des Hauptobjektivs einen besseren UWW Sensor, weil die 21mm vom UWW Sensor mit abgedeckt werden müssen, ohne dass das Bild zu mittelmäßig wird. UWW ist bei meinem Fotoverhalten wichtig und bislang gab es in diesem Brennweitebereich außer bei dem x200 Ultra noch keinen Grund zum Wechsel.

Für mich wird die Kaufentscheidung für das x300 Ultra also davon abhängen, ob das Bildergebnis bei 21mm so gut wie bei meinem aktuellen x100 Pro wird. Beim x200 Ultra waren 21mm Fotos erkennbar schlechter als bei meinem x100 Pro. Ohne Frage werden alle anderen Brennweiten beim x300 Ultra besser werden. Ob sie aber so viel besser werden, dass es eine mögliche Verschlechterung bei 21mm kompensiert und sich der Umstieg für mich wirklich lohnt, wird sich herausstellen.

PS: Es wurde angekündigt, dass das x300 Ultra auch einen globalen Release bekommen wird.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Tecalote, vw-kaefer1986 und SvenGo
Ein schnelles 3.5x Tele während der Fahrt nach Hause.
Is durch die Windschutzscheibe, falls irgendwo ein Fleck is ...

IMG_20251104_151317.jpg

• Danke
Reaktionen: cookiem0nster, Schrami, pingoledon und 9 andere
Die Scheibe war jedenfalls sauber, alle Achtung, sehr gute Abbildungsleistung 😉

• Danke
Reaktionen: 0tter, SaBrue und Tecalote
Da ich jetzt mit meiner Fahrgemeinschaft gerade im Stau stehe und wir für 10 m gefühlt 10min brauchen (bin ich froh, dass ich heute nicht mit fahren dran bin😁) mach ich mal ein Foto...
Achtung Autoscheibe ist dreckig

IMG_20251105_163516.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink, marcodj, warboss und 6 andere
Sieht schon geil aus, die Atmosphäre kommt voll rüber. :1f60d:

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink, Tecalote, venacephalica und eine weitere Person
Kurz ne andere Frage, kommt zufällig jemand aus Duisburg? 😁

Normalerweise brauchen wir für die Strecke im normalen Feierabend Chaos 45 min. Wir sitzen fast seit 2h im Auto 😂

IMG_20251105_173317.jpg

• Danke
Reaktionen: Jimmy91 und Tecalote
Empfinde ich das nur so, aber irgendwie sind die Vivo Bilder einfach extrem gut, haben so ne Art Wärme einen mitzunehmen 😅 schwer zu beschreiben

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink, Dan99, Luigi44 und 5 andere
@Exire

Naja, sitz ja auch im Auto und nehm euch alle mit 😁

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, Mw1972, SaBrue und 3 andere
Also wenn ich die Bilder die ich hier und in einigen Reviews gesehen hab, beschreiben müsste, dann würde ich sagen die Bilder vom x300 pro haben eine gewisse räumliche Tiefe und eine Textur die nicht sehr komponiert wirkt, wie zb. beim Pixel oder meinem alten Oppo X5 pro.😅

Besser als die von meinem aktuellen Sony Xperia VI find ich sie alle Mal, vor allem die Tele Fotos!

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Tecalote und venacephalica
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: venacephalica, SaBrue, Sheldor-95 und 2 andere
@vw-kaefer1986 haha, z.b das Oppo ist einfach gut und Clean aber mir fehlt das gewisse etwas 😅😁

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Sheldor-95 und SaBrue
Vivo ist der Kamera King!😍

• Danke
Reaktionen: yammypxl und Dan99
@Exire realistisch halt. Wenn ich "Herr der Ringe" Landschaften haben möchte, würde ich auch auf Vivo setzen. 😉

@SvenGo was machst du dann hier? 😁

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und SaBrue
Ich bin so ein guter Fotograf, ich kann auch mit meinem Vivo schlechte Fotos machen, wenn ich mich anstrenge.

• Haha
Reaktionen: 3xP1oI7, Tecalote, SvenGo und 3 andere
@Exire
natürlich weil er Herr der Ringe Landschaften liebt. Du kannst aber auch Fragen stellen 🤷‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj, SaBrue, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
@venacephalica richtig, die Filme sind fast so gut wie die Bücher!

• Danke
Reaktionen: Daichink, venacephalica und vw-kaefer1986
@venacephalica dann hab ich falsch verstanden 😁 eigentlich ist @SvenGo dafür bekannt alles zu kritisieren was nicht sein Smartphone ist 😁 aber wenn es nicht so gemeint war, dann tut mir leid

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, yammypxl, SvenGo und 2 andere
  • Haha
Reaktionen: marcodj, vw-kaefer1986, venacephalica und eine weitere Person