Vivo X300 Pro: In welchen Modi fotografiert ihr? Welche Einstellungen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
heyn61

heyn61

Ambitioniertes Mitglied
71
Servus Leute. Habe jetzt seit über einer Woche das x300 pro (bin vom x200 ultra umgestiegen).

Porträt: Habe jetzt sehr viel ausprobiert jedoch gefällt mir der Portrait Modus überhaupt nicht weil die Personen viel zu scharf, im Vergleich zum x200 ultra, dargestellt werden.

Zoom: wenn ich entfernte Objekte Nähe darstellen will benutze ich den landschaftsmodus, und der ist der absolute Wahnsinn.

Früher beim x 200 ultra hatte ich durchgehend den portraitmodus eingeschalten und machte zu 99% im Porträt Modus Fotos. Das geht beim x300 pro leider nicht mehr, da eben die Gesichter viel zu überschärft dargestellt werden.

Daher meine Frage, in welcher Szenarien benutzt ihr welchen Modus, und welche einstellungen nehmt ihr vor. Das hier sollte ein Austausch zwischen den Benutzern sein und keine Kritik oder sonst was.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Gerät im Titel. Gruß MSSaar
  • Danke
Reaktionen: Jasper2
Gute Frage... würde mich auch wunder nehmen.

Ich habe nicht nur im Porträt Modus ein Problem mit den Gesichtern... auch im Foto Modus. Die Gesichter sehen alle künstlich aus (wenn ich vergrössere). Klar schlechter als beim 200x pro und Xiaomi 15 Ultra.

• Danke
Reaktionen: heyn61
@sjk das stört mich leider auch sehr. 😭

@heyn61 hast du mal den HDR Modus deaktiviert und diesen Schönheit quatsch?