P
Polunga
Erfahrenes Mitglied
- 704
Ich habe mir nun auch das vivo x300 über Amazon bezogen. Die Größe und Kompaktheit ist ein Traum. Die Rückseite fühlt sich sehr weich und angenehm an. Es liegt ohne Hülle super in der Hand.
Origin os 6 gefällt mir wesentlich besser als funtouch os.
Hier und da habe ich noch ein paar Ruckler und beim Games spielen läuft es auch nicht flüssig.
Ich muss trotzdem sagen das mir color os 16 besser gefällt. Habe noch das normale oppo find x8 zum Vergleich.
Mehr kann ich noch nicht sagen nach einem halben Tag Nutzung.
@Stuttgart color os bietet mehr KI Features auf dem ersten Blick
Origin os 6 gefällt mir wesentlich besser als funtouch os.
Hier und da habe ich noch ein paar Ruckler und beim Games spielen läuft es auch nicht flüssig.
Ich muss trotzdem sagen das mir color os 16 besser gefällt. Habe noch das normale oppo find x8 zum Vergleich.
Mehr kann ich noch nicht sagen nach einem halben Tag Nutzung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
@Stuttgart color os bietet mehr KI Features auf dem ersten Blick

und Samsung hatte die neuste Version und hat gemeckert. Erst ein Zurücksetzen hat das Problem dann (nach mehreren Stunden Fehlersuche) bohoben. Außerdem solltest du schon ehrlich sein: es gibt sehr wohl Funktionen die immernoch Chinasymbole beinhalten. Als Beispiel mal die Option Text zu kopieren, da gibt es 2 Optionen (in der Liste) wo ich garnicht weis für was sie sind weil ich kein Chinesich kann. Oder in der Kamera "Fotografie Richtlinien" oder die "Globale Suche" die voller Chinakram ist und du es besser komplett abschalten solltest. In dem Video von Tradingshenzhen ist das alles gut erklärt. z.B. darfst du ohne Vivo Account nicht mal einen Launcher dauerhaft laufen lassen. Klick auf den mittleren Button und Du bist wieder im Origin Launcher. Das sind alles Einschränkungen die ich in der HK Version des x200 FE nicht hatte. Außerdem lassen sich viele Apps nicht mal über ADB löschen da sie sofort wieder von Origin zurück installiert werden ...