Ersteindrücke und Erfahrungswerte Vivo X300

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hiesfelder

hiesfelder

Stamm-User
674
Hier können wir unsere Eindrücke im Alltag zusammentragen, für die Kamera gibt's ein extra Thema.

Das nackte Gerät fasst sich toll an, mit einer samtähnlichen matten Rückseite, die Seiten sind nicht glatt, sondern griffig und rutschfest. Die mitgelieferte Hülle ist exakt so, wie ich sie bestellen würde: schwarz, dünn, griffig.

CPU ist rasend schnell, Akkuverbrauch und -laufzeit erreichen neue Maßstäbe. Ein 2,7 GB Update ist in 30 Sekunden installiert. Natürlich wurde es bei der Neueinrichtung etwas warm, jetzt bei der normalen Nutzung unmerklich warm, aber nicht so eiskalt wie das Motorola Edge 30 neo.

Fingerprintsensor ist exakt an der richtigen Stelle und funktioniert perfekt mit der ab Werk montierten Displayfolie.

Wifi ist sehr gut, empfängt viele Netze und ist durch mehrere Wände sehr schnell.

Google Pay funktioniert auch problemlos.

YouTube gucken und hören völlig normal, ziemlich laut sogar ohne zu übersteuern, aber nicht außergewöhnlich gut, "voll" oder "schön". Normal halt, es gibt bessere Geräte, iPhone oder das Edge 30 neo. Spotify lieber über Bluetooth... ;)

Telefonieren kann sich am Ohr auch etwas besser anhören und hat sich beim X200 pro mini und FE etwas besser angehört. Hier wurde also etwas gespart, meiner Meinung nach.

Die Origin-Insel neben der Kamera ist Apple-like nutzbar, hier läuft gerade Spotify:

1000033428.jpg1000033429.jpg

Das GPS hingegen ist merkwürdig ungenau -edit- da hat gestern wohl was geklemmt, das GPS des X300 empfängt wie das X200 pro mini und X200 FE ebenfalls wahnsinnig viele Satelliten und auf 1 Meter genau.

1000033499.jpg

Navigation mit Android Auto Wireless ist überhaupt kein Problem, funktioniert einwandfrei.

Induktives Laden im Golf 8 während der Navigation führt nicht zum Hitzekollaps, anders als beim iPhone 16 pro.

Band 20 wird im Telekom-Netz empfangen:

1000033425.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freaky3, gammon, Cydras und 5 andere
hiesfelder schrieb:
Akkuverbrauch und -laufzeit erreichen neue Maßstäbe
Das kannst du nach ein paar Stunden schon sagen?

• Wow
Reaktionen: sadibe1974
Ja, ich habe das Gerät ununterbrochen in der Hand und der Akku gleicht einem Atomkraftwerk... ;) nach 7 Stunden DOT noch 42% Akku...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Cydras, Luigi44, trailrider und eine weitere Person
hiesfelder schrieb:
nach 7 Stunden DOT noch 42% Akku...
Auf dem Sofa im WLAN ? Mein S23 mit deutlich kleineren Akku schafft auch 12 Std. Im Drittelmix 6, auschließlich mobil knapp über 3 Std.

Mit kompletter Neuinstallation- und einrichtung, Updates, Burn in-Benchmarks mit voller Helligkeit etc. p.p.?

12h mit einem S23 habe ich im S23-Forum selten gesehen... ;)

Helligkeitstest könntest du noch machen, ob es sich auch wie das X200 FE verhält oder verbessert wurde (länger volle Helligkeit oder weniger starkes Dimming nach Zeit x). Ist ja am Ende nur Hitze und Software abhängig.

hiesfelder schrieb:
Mit kompletter Neuinstallation- und einrichtung, Updates, Burn in-Benchmarks mit voller Helligkeit etc. p.p.?

12h mit einem S23 habe ich im S23-Forum selten gesehen... ;)
Screenshot_20231003_213221_Device care.jpg

• Wow
  • Danke
Reaktionen: hiesfelder und Cydras
Helligkeitstest hatte ich gestern gemacht, nach der 3. Burnin Schleife hatte es gerade 43,8 Grad, das waren gute 20-30 Minuten oder so mit voller Helligkeit unter meiner Esstischlampe. Mehr will ich persönlich meinem Gerät nicht antun.

PS: ich habe nach 16 Stunden Laufzeit immer noch 91% Akku... macht sich wirklich gut, das Handy

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato und Cydras
@hiesfelder
Das "hey Google" funktioniert?
Also ohne Touch vorher!
Dank schon mal

@mozart12
Nein das Hey Google ohne Touch vorher funktioniert nicht bei China Importen.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, yammypxl und mozart12