Das Vivo X300 und seine Kamera - reden wir drüber

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vw-kaefer1986 schrieb:
... eher nicht!
Native gefällt mir pers. hier am Besten
Muss ich auch sagen bei dem Vergleich.
Street und Native sind sich ähnlich es kann aber auch sein wie auf Reddit schon gesagt wurde das es einfach getauscht wurde im AutoModus, also HDR Standard mäßig an und bei Native Lightning dann halt aus...vorher war es aus und per HDR Schalter anzumachen.

Empfehle dir bei Streetmodus die Schärfe zu reduzieren, ich habe sie da auch -90 dann ist das aus meiner Sicht deutlich angenehmer..oben finde ich es zu geschärft was leider doof ist wenn man Streetmodus im Standard lässt...nur meine Meinung.

Liebe nämlich den Streetmodus sehr.

• Danke
Reaktionen: marcodj, vw-kaefer1986 und hiesfelder
yammypxl schrieb:
Empfehle dir bei Streetmodus die Schärfe zu reduzieren, ich habe sie da auch -90 dann ist das aus meiner Sicht deutlich angenehmer

@yammypxl Danke für den Tipp!

Ich wusste gar nicht, dass man im Preset auch die Schärfe rausnehmen kann.

Dann wird der angepasste street mode und das angepasste normal mein Alltag werden, damit komme ich erst mal gut zurecht.

Native lighting hat in erster Linie tolle Farben und nicht aufgehellte dunkle Bereiche, ist aber oft zu hoch in den ISOs und sieht sehr weich (manche sagen analog dazu) aus.

Ich mag relativ fertige jpgs ooc, möchte nicht noch aufwendig postprocessing machen. Hier ist es gut, dass man bei Vivo relativ viel vorher einstellen und speichern kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und vw-kaefer1986
@hiesfelder ja nutze auch angepasst normal dort mit Schärfe -85 , der Rest ist beliebig nach Geschmack (Schärfe natürlich ebenfalls aber fast komplett zurück sieht gut und dazu natürlich aus)

Da Streetmodus wie bei Oppo der MasterModus ohne HDR arbeitet ist es halt bei viel Sonne oder Gegenlicht oder allgemein grelles und viel Lichtreklametafeln brennt es aus kann man gegensteuern mit Belichtungskorrektur wie du es auch schon gemacht hast mit -0,3 oder -0,7.

Auch der Negativ Filter im Streetmodus ist in richtigen Szenen für mich unmatched...sieht sehr lecker aus 😁😁

• Danke
Reaktionen: venacephalica, marcodj, hiesfelder und eine weitere Person
ausdrückliches Danke @yammypxl !

Genau das sind die Tipps, die man braucht 👍

• Danke
Reaktionen: marcodj, venacephalica, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
hier ein paar Bilder aus der blauen Stunde:

Vivo X300 - iPhone 16 pro

1000033636.jpgIMG_5592.jpeg

1000033634.jpgIMG_5589.jpeg

1000033643.jpgIMG_5600.jpeg

1000033640.jpgIMG_5596.jpeg

1000033645.jpgIMG_5602.jpeg

1000033649.jpgIMG_5604.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Jibrail, trailrider, Cydras und 3 andere
Die Vivobilder hellen vielleicht etwas stärker auf, haben aber durchgängig die bessere Schärfe und mehr Details.
Gefallen mir um einiges besser ...

• Danke
Reaktionen: trailrider und hiesfelder
Beim zweiten Motiv, der Totalen über den Platz, sieht man in der Vergrößerung, wie absurd schlecht das iPhone rechts der Bildermitte ist.

Hätte ich so krass nicht erwartet.

Alles, was man hier klar erkennen kann, das Muster vom Vorhang im Fenster oben links, das Dachrelinggitter/Steinschlagschutz, das rote Haus, ist beim iPhone komplett Schrott:

Vivo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yammypxl
Auch wenn es das letztjährige Pro ist, in meinen Augen sieht es gegen das "einfache" Vivo echt nicht gut aus.
Definitiv hat das iPhone vieeeeeeeel Arbeit vor auch im Kamerasegment.

• Danke
Reaktionen: Mats93, venacephalica und hiesfelder
Bin zufrieden, im Androidbereich wird es in der Größe aktuell kaum was besseres geben. :)

Morgen und übermorgen scheint zwar die Sonne, aber Fotos in der Sonne brauche ich, glaube ich, nicht machen, da machen alle Handys gute Fotos.

Muss mich auch mal wieder dem normalen Alltag widmen, da gibt´s mehr als genug zu tun...

Vielen Dank für euren Support @yammypxl @Jakarinato @trailrider @vw-kaefer1986 und alle anderen! 👍

• Danke
Reaktionen: venacephalica, trailrider, Cydras und 3 andere
Die Nachtbilder sind sehr gut, schlägt das iPhone locker gerade was die Details angeht 👍

Ich bin mir jetzt sicher das ich das "bessere 200 FE" mit dem X300 bekomme und endlich ein "Kleines" mit super Camera
bekomme, alles andere hatte ich ja schon beim FE aber die Einschnitte waren mir halt zu viel. Werds mir Morgen nach der
Vorstellung bestellen so bald ich nen Händler finde der die Globale HK Version verkauft :thumbsup:

Alles Zubehör hab ich mir schon Gestern bestellt, soll um den 10.11 eintreffen bis dahin hab ich hoffentlich auch das X300

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato, yammypxl und vw-kaefer1986
Ich bin gespannt auf den Vergleich mit dem regulären Oppo X9.

Wie schlägt sich die UWW Kamera? Kannst du da auch ein paar Bilder einstellen @hiesfelder? Und danke für die bisherigen Infos

• Danke
Reaktionen: venacephalica und trailrider
yammypxl schrieb:
Auch wenn es das letztjährige Pro ist, in meinen Augen sieht es gegen das "einfache" Vivo echt nicht gut aus.
Definitiv hat das iPhone vieeeeeeeel Arbeit vor auch im Kamerasegment.
Das neue 17er Pro hat ja auch nur eine bessere Telekamera, die beiden anderen Sensoren sind die gleichen. Also werden die Bilder wohl gleich schlecht sein :1f61c:

• Danke
ganz kurzer UWW-Vergleich

Vivo - iPhone 16 pro

1000033683.jpgIMG_5607.jpeg

• Danke
Reaktionen: marcodj, vw-kaefer1986, yammypxl und eine weitere Person
Danke dir für den Vergleich, aber hier gibt es leider einen kleinen Processing-Fail (tippe auf Multiframing) :1f61c:

Anhänge

• 1761827770581.png
    1761827770581.png
    916,2 KB · Aufrufe: 23
  • Danke
@hiesfelder
Die Farben sind mir viel zu übertrieben beim Vivo. Das sieht beim Iphone besser aus.
Aber die Details sind eindeutig beim Vivo besser und das deutlich.

• Danke
Reaktionen: yammypxl und vw-kaefer1986
1000033713.jpg1000033716.jpg1000033721.jpg1000033722.jpg1000033776.jpg1000033743.jpg1000033741.jpg1000033755.jpg

letzte 3 Bilder mit 3x Tele

Ich bin platt, solche Fotos habe ich noch nicht gemacht. An dem großen gelben Gebäude am Markt kann man sogar alle Schriften an der Fassade lesen, unglaublich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, trailrider, AmazinglyBarista und 3 andere
Die Fotos sind übel krass gut!

• Danke
Reaktionen: hiesfelder
@trailrider ich habe heute Abend zig Fotos gemacht, das Handy ist unglaublich, sowas habe ich noch nicht gesehen.

Meine Frau mit ihrem iPhone 16 pro hat aufgehört, Fotos zu machen, als sie meine gesehen hat ... 😁😇

Anbei ein letztes Foto mit 3x Tele im Café im Barfussgässchen Leipzig mit wirklich wenig Beleuchtung:

1000033822.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Cydras, trailrider, yammypxl und 2 andere