Ersteindrücke und Erfahrungswerte Vivo X300

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Jegf
Gut, das ist genau das Video, das ich meinte. Demzufolge ist der zweite Lautsprecher in die Hörmuschel integriert. Nicht so toll...

So hier für viele der angekündigte Helligkeitstest, gleich vorne weg - ich hab leider die Schwelle von 50 Grad mit dem X300 nicht erreicht trotz 6 Burnout durchläufen ...

Erst mal ein Foto beider Geräte im Boost unter der LED Lampe:
Beide-im-Boostmodus.jpg

Vorsicht: Aussagen wie: "das wird echt net dunkler unter der hellen Lampe" ist damit zu erklären das die Geräte beim Start überhaupt nicht im richtigen Sonnenboost waren. Wenn ich das Telefon nur unter meine LED Schreibtischlampe lege boosten beide nicht, der Boost kommt erst wenn die Geräte auf ner Kiste liegen und mit kaum Abstand unter den 24 LED´s liegen.

Also fangen wird an, erst mal sah alles super aus, aber schon nach dem 2tem Durchgang bei knapp 35 Grad ist das X300 aus dem Boost schon raus - hat dann aber bei den weiteren Benchmarks kaum weiter abgedunkelt bis zum Ende.

Hier beide in Runde 4 - das X300 ist schon lange aus dem Boost raus hat hier 45.7 Grad:
Beide-beim-Benchmark-Runde5.jpg
Da ist das S24 schon bei 52.6 Grad :1f60e:

Hier im 6. Durchlauf:
X300-6-Durchläufe-beim-Bench.jpgS25-6-Durchläufe-im-Boost-bei-laufenden-Bench.jpg
Bei 56 Grad hat dann das S24 gewarnt das es zu heiß wird (ähnlich wie das x200 FE letzten Sommer gemacht hat)
Das X300 hab ich leider nicht über 45.9 Grad gebracht, bis dahin hat es sich aber besser geschlagen als das X200 FE.

Hier mal ein Vergleichsbild vom Test des X200 FE / S24:
200FE-S24.jpg
das X200 FE ist deutlich dunkler im Vergleich zum S24 - ABER es hat schon 47.2 Grad (nicht 45.9 wie das X300)

Hier das X300 und S24 direkt nach dem ich auf beiden wieder auf dem Desktop war:
Beide-direkt-nach-Benchschließen-auf-Desktop.jpg

Im Moment sieht es also so aus: das X300 dunkelt weniger ab als das X200 FE und ist bis 45.9 Grad noch recht gut ablesbar!
Aber: die X300 CPU überhitzt beim Benchen zu sehr (Thermal Throttling) um die Temperaturen im Sommer durch die Sonne zu "simulieren", also ob und wie gut es im Sommer in der Sonne wirlich zu nutzen ist lässt sich Endgültig nicht sagen, da muss ich den realen Outdoor Einsatz im Sommer leider abwarten ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tetanus, Fr34kki, miccmaniac und 3 andere
Ich habe eine Frage, wie stark kann man die Farbtemperature bei dem Nachtmodus einstellen? Irgendwie bei der Xiaomi (X15) ist der Effekt kaum zu sehen :1f610:

Du kannst den von schwach bis stark einstellen, also von kaum merklich bis dunkelorange oder den Intelligentmodus nutzen ...
Das Augenkomfort und -schutzmodul hat sehr umfangreiche Einstellungen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DerNeue2025 und alkaline