Vivo X300 Serie wirft ihre Schatten voraus

• 818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Würde man den kamerabump verdecken ist es ein pixel oder iPhone. Ich persönlich finde rein optisch die pixel Modelle am schönsten aber das Vivo x300P kommt direkt danach.
Ich mag die rundgelutschten Ecken.
Flaches Display, einfach perfekt, das Teil ist schon jetzt gekauft ❤️

• Danke
  • Freude
Reaktionen: ses, Rudirudsen, Tecalote und 2 andere
Sowas kommt immer in Zyklen zurück. Schon 2011 waren "rundgelutschte" Ecken beliebt. Ich erinnere mich an das Samsung Galaxy ACE und das iPhone 4 und insbesondere an den Gerichtsstreit, weil Apple fand, Samsung würde die Form des iPhones abkupfern. Zumindest in diesem Aspekt scheint es jetzt alles entspannter zu sein.

Also von daher erinnert mich die Form des Vivo x300 Pro an das iPhone 4 und das Samsung Galaxy ACE.

ACE.png

Samsung Galaxy Ace – Wikipedia

iphone4.png

iPhone 4 – Wikipedia

• Danke
Reaktionen: Floppy5885 und Tecalote
@brrrrrrrrr Klar wenn du weiter zurück gehst ja. Aber Apple fing mit dem IPhone 12 wieder an das iPhone 4 Design wiederzubeleben. Dann zog Google mit dem Pixel 9 nach, Oppo mit dem 8 Ultra und nun sehen von vorn alle aus wie ein Pixel außer die Ultra reihe von Samsung.
Mir gefällt es.
Mal schauen wie es bei Honor wird.
Gestern ist mein Magic 7 Pro gekommen werde es heute mal einrichten.

Ich denke es dauert noch einige Zeit bis das X300 Pro Global erscheint. Ich hoffe es kommt mit Origin OS Global und dann mindestens 5 Jahre Updategarantie. Das wäre ein träumchen.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, -noel-, brrrrrrrrr und eine weitere Person
Das Design in der hellen Farbe erinnert mich an das Oppo Find X8 Ultra.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, warboss, NicRin13 und 2 andere
Hey,

die ersten Fotos der neuen Zeiss-Kamera mit dem Sony LYT-828 Sensor sehen schon super aus!

LG

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life, Tecalote, marcodj und 3 andere
@ses Ganz gut, finde ich - aber dieses Original 200MP Sample vom X9Pro übertrifft einfach alles, habe ich selten so gut gesehen, wird ein geiler Herbst ;)

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life, Tecalote, warboss und 2 andere
Momentan kann ich mir vorstellen, Vivo untreu zu werden. Es wird bei mir alles stehen und fallen mit den Telefoto Leistungen beider Geräte. Ah, und das rote X9Pro sieht sogar einigermaßen gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hbk08, Dan99, Tecalote und 2 andere
@brrrrrrrrr dito, auch wegen dem größeren Akku wechsel ich evtl zu Oppo. Die 200mp 1/1,56" Tele mit 10cm Makro wird bestimmt auch mega. Aber mal schauen was wird :D

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, brrrrrrrrr und Tecalote
@warboss Bei mir kommt es drauf an ob Oppo oder Vivo mache ich davon abhängig welches OS das X300 Pro verwendet. Mit Origin OS wird es sicher das Vivo werden

• Danke
Reaktionen: Tecalote, vw-kaefer1986, Fr34kki und eine weitere Person
Die Optik des Oppo Find X8 Ultra hat mir persönlich nicht gefallen. Deshalb habe ich mir das Oppo Find X7 Ultra in Blau noch einmal geholt für mich eines der schönsten Smartphones, die je veröffentlicht wurden. Vivo ist mit dem neuen Design hingegen einen Weg gegangen, der mir gar nicht zusagt. Ob ich mir dieses Smartphone kaufe, weiß ich noch nicht, da für mich auch Haptik und Optik eine wichtige Rolle spielen.

• Danke
Reaktionen: 3xP1oI7 und Tecalote
Beim kommenden Oppo gefällt mir nicht, dass der UWW Sensor so winzig klein geblieben ist.

Das ist beim Vivo (zumindest beim letzten Ultra) deutlich besser.

• Danke
Reaktionen: NicRin13, -noel-, warboss und 2 andere
Ich mach das zu 98% von den Kameras abhängig, außerdem gefällt mir im SP ein 35mm Objektiv verdammt gut, mit den 24mm, das die meisten verbaut haben, konnte ich nie richtig was anfangen. Die 35mm sind halt DIE Reportagebrennweite schlechthin (meine persönliche Meinung ;) ) Die Farbe ist mir rel. egal, verschwindet eh fast komplett unter der Hülle ...
Mein iPhone XR schenk ich dann dem Deutschen Museum :1f606:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kai102, NicRin13, Dan99 und 3 andere
Das mit der Hülle mag zwar stimmen, aber bei mir ist es mit dem Smartphone wie mit der Partnerin: Meine Ehefrau ist auch fast immer komplett bekleidet. Dennoch finde ich die Vorstellung tröstlich, dass sie immer noch gut aussieht, wenn sie mal die Hüllen fallen lässt. ☺️

• Haha
  • Freude
Reaktionen: Agent, warboss, Mats93 und 5 andere
@brrrrrrrrr Nicht das Deine Ehefrau wegen dem Seitensprung "Vivo" noch eifersüchtig wird 😁🤣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Observer, warboss, vw-kaefer1986 und 3 andere
Ich hoffe, dass das X300 Pro bei der UWW OIS hat und der LYT 828 wie bei der main cam verwendet, dann ersetze ich mein X100 Pro. Falls das Ultra nach Europa kommen sollte, dann eben dieses Model. Die Farbe ist mir egal, es wird wieder eine Nillkin Hülle mit dem Camshield zum Einsatz!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
@FlorianZ hast Du nicht das Vivo X200 Ultra?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@NicRin13 der LYT-828 wird nicht für den UWW verwendet im Pro Model. Beim Ultra Model aber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und NicRin13
@SvenGo er hat jetzt das 17 Pro Max

• Danke
Reaktionen: Tecalote und SvenGo
@SvenGo Noch liegen beide hier aber das Vivo X200 Ultra verkaufe ich. Bin kein Fan vom Curved Display. Das ist - außer dem fehlenden IOS/Apple Ökosystem - so ziemlich der einzige große Kritikpunkt den ich habe.

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life, Tecalote, SvenGo und 2 andere
@SvenGo schade, dann kann ich nur hoffen, dass das ultra nach Europa kommt!

• Danke
Reaktionen: Tecalote und SvenGo
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Markus1984, Gmen4Life, trailrider und 5 andere