Vivo X300 Serie wirft ihre Schatten voraus

• 810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FlorianZ schrieb:
IOS/Apple Ökosystem
Oppo und Vivo machen doch jetzt groß Werbung, dass deren neuen Flagschiff Modelle sich darin einbinden können.

Das ist natürlich Käse, denn das hat nicht Vivo oder Oppo zu entscheiden.
Apples Ökosystem ist nach wie vor geschlossen. Apple möchte nicht dass Fremdhersteller darauf Zugriff haben.

Was du meinst ist folgendes, und das ist nur Marketing: iCloud Integration beim Vivo X200 Ultra? (Vivo X200 Ultra)

Ja darauf bezog ich mich. Das was Vivo und Oppo machen, reicht also immer noch nicht aus? Weil ich kein Freund von Käfigen bin, auch nicht, wenn sie golden sind, habe ich kein Apple und kenne ich mich mit den Details dieses "Ökosystems" nicht aus.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Nein, denn das hat absolut nix mit "Integration" zu tun. Sie platzieren in ihrem Dateiexplorer einen Button/Link zu www.icloud.com
Wow... toll.
Dann öffnet sich ein Browserfenster und bringt mich auf Icloud.com

Das hat nix mit einer Integration zu tun. Das ging schon immer - mit jedem Phone.

Was wäre eine Integration?

Vollständiger Zugang zur Apple Watch, Airpods Pro, Airdrop, Synchronisierung von Kontakten, Kalendern (Icloud ==> Smartphone), Wo ist Netzwerk usw.
Auf all das hat aber kein Hersteller Einfluss außer Apple selbst.

Und bevor das kommt wird der Erdkern aufhören zu rotieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: NicRin13, brrrrrrrrr, Pandybaer und eine weitere Person
Ja, da hast Du recht, bevor sich Apple da in die Karten schauen & spielen lässt, muß die Hölle zufrieren.

• Danke
Reaktionen: NicRin13 und FlorianZ
@brrrrrrrrr Am Ganz einfach Beispiel erklärt. Eine Apple Watch ohne iPhone ist ein Stück Metall. Du kannst ohne iPhone keine Apple Watch benutzen..

• Danke
Reaktionen: brrrrrrrrr und FlorianZ
Die sollen mal starke Teleaufnahmen, Makroaufnahmen und UWW Aufnahmen zeigen.

Das Tageslichtaufnahmen mit der Hauptkamera in Ordnung sind, das nehme ich denen auch ohne die vielen Beispiele mittlerweile ab.

• Danke
Reaktionen: Tecalote und vw-kaefer1986
Schade, konnte leider die Samples in Originalauflösung (noch) nicht finden 😥
Auf Weibo fällt gerade überraschend oft der Begriff HDR-DCG des LYT-828, hoffentlich bekommen wir das auf RAW-Ebene. Was mir gefällt, Vivo macht sich ernsthaft darüber Gedanken, wie man z.B. das Ghosting-Problem bei HDR u. schnellen Bewegungen effektiv verbessern kann, nämlich schon auf Sensor-Ebene, die Ansätze stimmen jedenfalls, hoffentlich dann auch in real-life...

Anhänge

• 007TUsbugy1i5r86yg43qj316o1qrtzw.jpg
    007TUsbugy1i5r86yg43qj316o1qrtzw.jpg
    735,3 KB · Aufrufe: 34
  • Screenshot_20250926_115741_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20250926_115741_com.android.chrome.jpg
    344,1 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Markus1984, Mats93, Tecalote und eine weitere Person
Die ersten Pressebilder schauen ja ganz gut aus. Die Frage ist nur, wie sich die mit den ersten Userberichten decken werden. Gerade was Details, rauschen etc. betrifft. Aber die Bilder machen schon Lust auf mehr!

• Danke
Reaktionen: Tecalote, marcodj, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
Ich kenne keine so schönen Frauen, die ich fotografieren könnte. Von daher weiß ich auch nicht, ob die Leistungen der Kamera auch wirklich ausreizen kann. Außerdem interpretiere ich das "schon Lust auf mehr" auf das Selber-Fotografieren, nicht auf andere mögliche Assoziationen. :1f606:

• Haha
Reaktionen: Gmen4Life, SvenGo, Tecalote und 3 andere
@brrrrrrrrr für deine Gedanken kann ich nix :1f602: . War natürlich aufs Smartphone und dessen Kamerasystem bezogen. Bin mal gespannt wie sich der LYT828 in der Praxis schlägt.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, Tecalote, brrrrrrrrr und eine weitere Person
@Droid89 ich meine eher das mir die Lust gehörig vergangen ist irgendein Android Smartphone zu kaufen das ich nicht vorher mit einem Custom Rom vor dem Dreck schützen kann ... vermutlich geh ich dann ganz auf /e/OS ... irgendwann ist auch echt gut mit Google.

Somit hat sich auch das Thema mit dem Vivo für mich, vor allem wenn das dann auch China Devices betrifft.

@justyourimage
Warte doch einfach mal ab wie das bei den neuen Geräten aussieht wenn sie draußen sind. Danach kann man immer noch schreien ;)

• Danke
Reaktionen: Observer, vw-kaefer1986 und Rudirudsen
Den in diesem Artikel eingebetteten Trailer finde ich so kindisch, als hätte ihn die Medien-AG einer Grund- und Aufbauschule als Hausaufgabe gemacht.

• Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986
@FlorianZ ich mittlerweile auch nicht mehr, da ich mein Panzerglas nicht mehr missen will.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@NicRin13 wird sicher ein gutes Gerät, die Frage ist halt nur, ob Dir die 35 mm zusagen. Für mein Fotografieverhalten ist es in den meisten Situationen unbrauchbar und erst recht beim Filmen oft unpraktisch. Hoffe das zumindest Oppo diesen Weg nicht geht. Ob ich upgrade wird sich zeigen. Glaube die Unterschiede werden zu gering und ob ich jetzt in den Dunkelheit mehr erkenne ist mir recht egal. Wobei da eh der 1" Sensor besser performen sollte, als der LYT-828.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ und NicRin13
Bizarr. Es gibt jetzt schon jede Menge "Unboxing" Videos, aber noch nirgendwo auch nur eine kleine Information zu den Specs der UWW Kamera.

• Danke
Reaktionen: Mats93