Vivo XPlay 5: Allgemeine Diskussion

Effizienz! Nicht so viel rein stecken bis es platzt damit man bloß nichts ordentliches programmieren muss...

Das iPhone 4S und iPad 2 laufen bis heute mit 512MB RAM und neuestem OS akzeptabel.
Auch die WP7 Geräte liefen trotz lachhafter Hardware immer smoother als die Android-Geräte aus höheren Preisklassen.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddelknut und don_giovanni
So ist es. Dieser Spec-Wahnsinn isr schrecklich. 6GB-RAM ?

Also ab 2(okay, 3GB) wäre bei mir Feierabend. Ein Smartphone soll auf die Software abgestimmt werden, oder eher andersherum.

Im Grunde würde ein guter 1.4GHZ Quadcore mit 3GB RAM völlig ausreichen, um Android flüssig dar zu stellen und Spiele flüssig zu spielen. Alles andere dient dem Konsum ! Man muss sich nur mal hinsetzen und das OS vernünftig abstimmen. Auch Spiele, die mehr wollen als 1.4GHZ Quadcore, aber teilweise schlechter aussehen als andere, die mit 1GHZ klarkommen, sind schlech programmiert.

Ist das selbe wie im PC-Bereich, wo Konsolenports einen Core i7,8GB RAM und eine R9 390x brauchen um alles flüssig dar zu stellen.

Die Entwickler geben sich viel zu wenig Mühe bei ihren Produkten. Stecken keinerlei Herzblut und Liebe rein und wittern nur die Kohle.

Das endet dann in dem Spezifikationswahnsinn, das jeder Mensch glaubt, er braucht einen 2.4-2.8GHZ Snapdragon, 4GB RAM(LPDDRX) usw.. Das freut die Hardwarehersteller natürlich enorm...Eine Win-Win-Situation für den Softwarehersteller und den Hardwarehersteller. Lose für den Endkunden.

Apple zeigt, wie gut es funktionieren kann. Und das sage ich, obwohl ich nen Galaxy S5 hab :D
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Ich würde sagen Google ist der jenige der sich zu wenig Mühe bei der Programmierung gibt. Android muss auf jeden Rotzgerät funktionieren, mehr als Stückzahlen will Google nicht.
 
Android müsste von Grundauf umgekrempelt werden damit jeder schnell und einfach Updates für sein Gerät freigeben kann. Bei Microsoft klappt es am PC- und im Mobilbereich. Bei Apple genauso. Ein OS, läuft auf allen Geräten, und alle werden gemeinsam geupdatet. Und selbst bei den Linux Distris klappt es. Z.B. Ubuntu läuft auf nahezu jeder Hardware.

Nur bei Android kocht jeder seine eigene Suppe. Mal mehr, mal weniger gut.
So könnte man auch nachträglich die Geräte frisch halten und fixes schnell und einfach bereitstellen.

Man hat ja damals gesehen wie z.B. Geräte die per CyanogenMod mit neuen Features wie ProjectButter oder ART profitiert haben vom Hersteller einfach abgeschossen wurden.
 
Top Design, eigentlich gibt es nur noch drei Punkte die es erfüllen muss damit ich es kaufe...

Appdrawer, Android 5 bzw 6 und Speichererweiterung oder 64gb fest
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Naja, mal abwarten. Bei den Asiaten liegen gerne mal Welten zwischen Theorie und Praxis.
 
Natürlich ist das Ergebnis nicht ausschlaggebend für die Funktion des Gerätes sondern nur ein grober Überblick, aber ich finde 160.000 sind für 6gb Ram zu wenig...

Entweder liege ich falsch, oder der Ram wird nicht richtig genutzt, eins von beiden muss es sein.

Edith://

Das IPhone 6s plus hat über 136.000 Punkte mit einem Drittel Ram...
Woran das wohl liegt? :rolleyes2:

AnTuTu-Top 10: iPhone 6S ist das schnellste Smartphone 2015
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir gefällt die 6 Zoll Größe sehr gut. Quasi mein Zopo Speed 7 Plus als 6 zoller, das wäre genial-
Aber es sollte bezahlbar bleiben..
 
Wird es den Google Play Store drauf haben? Gibt es Gerüchte über Preise?

Gruss
 
Ja dazu habe ich leider auch noch nix gefunden, aber nach Vivo's Preispolitik schätze ich mal zwischen 500 und 570 €. Aber dad sind auch nur Hanebüchen.... :)
 
Macht das Mate 8 genau so flott wie das Vivo ^^
 
Da ich gerade das mate 8 zum testen da habe, muss ich deine Aussage leider dementieren. Das vivo ist definitiv ne Ecke schneller......
 
Und wenn man jetzt mal die Hardware vom Apfel und vom Vivo vergleicht......ist der Apfel echt beeindruckend!
Wie sieht es mit Grafikleistung aus beim Vivo?
 
Ich bleib lieber bei bekannten Herstellern, wer weiß ob man es sich a) in Deutschland kaufen kann und b) was die Zukunft bzgl updatre bringt...

Davon abgesehen muss ich ein Telefon in der Hand halten und begutachten können ehe ich entscheide ob ich es kaufe oder nicht.
So isses ein nogo
 
Ist halt Ansichtssache... Ich habe nie länger als 4 Monate ein Gerät zur Verfügung und deshalb ist es ein Reiz, aber die cam wird glaube ich kaum an LG, Samsung etc... Heran kommen. Also zum naschen wird dieses Gerät sicher spannend, aber zur Dauernutzung glaube ich kaum..... Eher ein Spielzeug... Da wird wohl eher dad note 6 interessant werden. Jedoch nur mit snapdragon Prozessor...
 
Wird das vivo auch deutsche sprache haben und den Playstore?
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
6
Aufrufe
89
netfreak
netfreak
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
75
MSSaar
MSSaar
ses
Antworten
0
Aufrufe
211
ses
ses
Zurück
Oben Unten