Vodafone Smart 4G aka Yulong Coolpad 8860U

Ich frage mich gerade ernsthaft ob es sinnvoll ist das zu erklären. Wenn ihr euer Gerät rootet und überhaupt gar nicht wisst was und wie dann braucht ihr kein root!!!!! Mit root öffnet ihr euer system für alles und jeden und bei einem falschen Klick könnt ihr das komplette Gerät unbrauchbar machen.....

sage89.... Du benötigst neben dem root nun auch ein Tool was in der Lage ist Systemdateien zu löschen... ich nutze zB Titanium Backup... Auch der RootExplorer ist zu empfehlen...Beides sind kostenpflichtige Programme... Bitte achtet genau darauf was ihr löscht....Bitte vorher zB mit Titanium Backup ein Backup machen. So können eventuell aus versehen gelöschte Apps wieder ins system kopiert werden... Aber meine dringende Empfehlung an alle mit derartigen Fragen....lest euch schlau und versucht zu verstehen was ihr macht...ansonsten ist das Risiko gross das ihr das Gerät zerschiesst....

PS Es gibt natürlich auch kostenlose Programme die die nichtbenötigten Systemdateien, Bloatware usw löschen können aber da weiss ich jetzt nicht so genau bescheid...
 
Übrigens: das towelroot, das hier über Dropbox angeboten wurde, ist schlicht und einfach defekt.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
ja dann mal her mit einer nicht defekten Version....
 
Hallo,

danke phone-company für die Infos.

Ich habe nun alles gelöscht was ich wollte. Nun Habe ich mit SuperSu auf "vollständiges un-root" geklickt.

War's das? Oder muss ich nochwas machen? Ist mein 4G jetzt noch gerootet? Kann ich auch die app towelroot deinstallieren?

[die von mir angehängte datei ist nicht von dropbox, sie stamt aus dem pogoplug forum, wo auch ein wenig zum smart 4G steht!]

mfg
 

Anhänge

  • tr1.apk
    103,1 KB · Aufrufe: 291
  • Danke
Reaktionen: KeBeNe und phone-company
Hi, Towelroot benötigst du nicht mehr....wenn du auf unroot geklickt hast in supersu dann ist das Gerät wieder im normal Zustand also NICHT gerootet. Der nachteil ist natürlich das du nun keine OTA Updates mehr installieren kannst da du Systemdateien deinstalliert hast...Aber ich glaube kaum das da noch was kommt für das Gerät. Ausserdem läuft es sehr gut mit der 4.2.2 Ich konnte bislang keine Fehler feststellen
 
Hi,

werde nachher mal die nicht defekte Towelroot probieren.

Damit sollte es dann ja auch bei mir klappen. Muss ja irgendwie hinzukriegen sein, hat bei anderen Handys ja auch immer geklappt. ;)

Ansonsten werde ich am Wochenende mal einen alten XP-Laptop reaktivieren.

Nochmals Danke für die Unterstützung hier. :thumbup:
 
phone-company schrieb:
sei mir bitte nich böse aber man muss ja alle eventualitäten ausschliessen :D .....und ja es liegt ziemlich sicher am 64 bit system.....was aber nicht erklärt warum towelroot nicht funktioniert hat...komisch...hast kein anderes System da..lappi vom nachbarn oder Kumpel, Kollegen oder so?

Bei mir funzt an Win7/8 64Bit ohne Probleme
:thumbsup:
 
Ich wüsste nicht woran es sonst liegen sollte. Naja zumindest das Gerät als Massenspeicher sollte bei 64Bit auch erkannt werden. Kann ich leider nicht nachvollziehen
 
Weiß jemand, wie man die SD-Karte im Handy als USB Laufwerk an den PC anbinden kann? Mit anderen Handies geht das.
 
Ist bei mir sobald ich das Gerät an den Laptop anschliesse?!
 
Mit Laufwerksbuchstabe oder als Vodafone Smart 4G?

Ich habe schon WebDAV und Samba probiert. Mit WebDAV kann ich sowohl den internen Speicher, als auch den externen als Netzwerklaufwerk anbinden. Mit Samba geht nur der externe Speicher.

Bei anderen Handies ist es aber möglich, die SD Karte als "echtes" USB Laufwerk anzubinden.
 
Hallo,

Towelroot v1 mit der neuen Datei hat bei mir jetzt ohne Probleme funktioniert.

Wg. der Erkennung des Geräts/der eingelegten SD-Karte am PC sollte einfach mal ein anderes USB- Kabel getestet werden. Das mitgelieferte Kabel scheint in einigen Fällen (wie auch in meinem) defekt zu sein. Mit einem anderem USB-Kabel wird das Gerät und die SD-Karte sofort erkannt.
 
Ja daran kann es natürlich liegen....wenn ich meins verkaufen wollen würde, empfindet ihr 80 Euro als fair?
 
80 € VHB sollten in Ordnung sein.

Die wenigen die ich bei Ebay gesehen habe und auch tatsächlich verkauft wurden lagen um die 75 - 85 € inkl. Versand. In einem anderen Forum habe ich eins für 75 inkl. Versand gesehen.

Ich persönlich würde es als (günstigen) LTE-Hotspot weiter nutzen.
 
Ja aber ich habe schon so viele zu Hause liegen da muss ich mich von dem einen oder anderen trennen :D
 
OK.

Dann würd ich´s auch verkaufen. :biggrin:
 
Hallo zusammen,

ich habe ein sehr seltsames Problem mit meinem Smart 4G:
Ich nutze das Telefon mit einer O2 Karte, Telefonie und Internet sind kein Problem.
ABER: ich kann keine SMS verschicken, wenn das Telefon im UMTS Netz eingeloggt ist (Fehlermeldung). Im GSM Netz oder wenn WLAN aktiviert ist, gehen SMS normal raus. Die Nummer des SMS Zentrums ist korrekt hinterlegt.
Habt Ihr ähnliche Probleme und/oder könnt Ihr mir weiterhelfen?

Grüsse
Rob
 
Hallo,

ich habe mich heute Mal genauer mit dem Smart 4G auseinander gesetzt.
Rooten, um Bloatware zu löschen und Startanimation auszuschalten ist kein Problem.

Ich möchte jetzt XPrivacy installieren. Ist das ohne Customrom bei Smart 4G überhaupt möglich?

@ phone-company: Hast du dein Smart 4G verkauft? Also wird von dir eher kein Customrom mehr kommen, oder?
 
Noch habe ich es aber so richtig Lust und zeit habe ich nicht (mehr) einen rom zu basteln
 
phone-company schrieb:
dd if=/dev/block/mmcblk0p18 of=/storage/external_sd/recovery_backup.bin

/>
Ich bekomme den Fehler "read-only file system". Woran liegt das?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.443
KRASSNO
K
MuSociety
Antworten
0
Aufrufe
699
MuSociety
MuSociety
W
  • Waldschrad
Antworten
0
Aufrufe
683
Waldschrad
W
Zurück
Oben Unten