Vodafone Smart 4G aka Yulong Coolpad 8860U

eventuell im Terminal su eingeben und dann enter drücken? Gerootet hast du das teil ja schon (sonst würde es halt garnicht funktionieren)
 
Ja, "su" habe ich vorher eingegeben. Wenn ich nicht gerootet hätte, würde der Terminal Emulator ja gar nicht laufen, oder?
 
doch der Terminal EWmulator lässt sich trotzdem starten und alles....nach eingabe von su sollte deine Rootap fragen ob der Terminal emulator zugelassen werden soll.
 
Ok, die Nachricht kommt nicht.

Woran kann das liegen? Nicht richtig gerootet?
 
phone-company schrieb:
Noch habe ich es aber so richtig Lust und zeit habe ich nicht (mehr) einen rom zu basteln
Schade ich vermisse das fehlende UKW Radio sehr. Hast Du eine Idee, ob es irgendwo die Firmware des 8861U gibt, und ob man die enthaltene FM-Radio App für das 8860U verwenden kann.
Außerdem ist die Steuerung von WLAN an/aus in Verbindung mit dem Display auch blöd. Es sollte zumindest geprüft werden, ob noch eine aktive Verbindung, wie z.B. Internetradio die Verbindung benötigt.
Hast Du eine Idee, ob es eine funktionierende App für WLAN on/off gibt, die über die Displayaktivität und/oder von aktiven oder nicht aktiven Verbindungen gestartet wird, also WLAN off x Sekunden Inaktivität nach dem Display ausgeschaltet wurde und WLAN on, wenn Verbindung benötigt wird oder das Display aktiviert wird?
 
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe auch dieses Handy. Leider ist es heute beim Spielen ausgegangen und geht nicht mehr vernünftig an. Es steckt im Bootloop. Ich habe kein Root oder sonstige installiert.
Wie ich das verstanden habe, gibt es keine Möglichkeit ins Bootmenu zu kommen, da man dazu das Handy herunterfahren müsste? Ich bitte um Hilfe. Danke.
 
Wie wär's mit dem temporären Entfernen des Akkus?
 
forenuser schrieb:
Wie wär's mit dem temporären Entfernen des Akkus?
Das habe ich versucht. Am PC angeschlossen stand auf dem Display "Fastboot Mode", das Handy liess sich aber weder mit adb noch mit fastboot ansprechen.
Wenn ich das Handy an Netz anschließe, bleibt die Led dunkel, als ob es nicht mehr geladen wird. Beim Hochfahren gibt es aktuell komische Grafikfehler, das 4G-Logo verreckt und der Bildschirm bleibt an, nur dunkel.
Fastboot-Mode-Schrift verreckt mittlerweile auch.
Ich hoffe nur, dass es Garantie darauf gibt, denn ich habe es als Vodafone mini gekauft und keine Rechnung erhalten. Im Vodafone Shop brauchen sie diese...
 
Zuletzt bearbeitet:
forenuser schrieb:
Du kannst #2 aus folgendem Beitrag mal ausprobieren, falls der Akku noch nicht total runter ist:https://www.android-hilfe.de/forum/...yulong-coolpad-8860u.580980.html#post-7753522. Ansonsten kannst Du versuchen zusätzlich das Netzteil anzuschließen. Dann die Wipe Optionen versuchen.

Ne, Akku war nicht total runter. Das Ding ist, dass das Handy sich nicht vollständig einschalten ließ, wodurch ich es nicht herunterfahren konnte. Denn nur beim Herunterfahren kommt man in dieses Menü.
Habe das Handy jetzt beim Vodafone Shop abgegeben, da ich zu unfähig war den Reparatur-Partner von Vodafone selbstständig zu finden.
Nachdem ich alle Defekte auf ihrer Seite aufgezählt habe stand da, dass ich mich an den Reparatur-Partner wenden soll, ohne jegliche Adresse oder Links. Vielleicht muss man sich dafür registrieren.
Im Shop hat man mir gesagt, dass ein Kostenvoranschlag zuerst gemacht werden muss und wenn es ein Garantiefall ist, müsste ich nicht bezahlen, sonst 32€ wenn ich es nicht auf meine Kosten reparieren will. Ich hoffe, dass es gut geht...
 
Habe mir das auch als Arbeitshandy gegönnt, bei mir gehen keine SMS wenn ich die Datenverbindung einschalte, nur wenn ich diese dann auf 2G drossel funktioniert das wieder, gibt es da irgend ein Fix für?
HAbe schon einiges Probiert, über Hangouts, neue SMS app usw. keine chance.

Edit: nutze das O2 Netz und noch mit E-Plus probiert, falls es relevant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir genauso. Alles geht nur SMS nicht im O2 Netz mit Original O2 Karte. Mit meiner Vodafonekarte kein Problem. SMS Zentrale usw. stimmt alles. Muss doch auch schon Anderen aufgefallen sein, wie habt Ihr das gelöst ?

Viele Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ging alles einwandfrei...sowohl aus o2 als auch eplus Netz...das update habt ihr gemacht was zur Verfügung steht per ota?
 
Sorry, welches Update ? Update direkt über das Handy ?
Gehen SMS denn bei Dir immer ? In einem anderen Forum schrieb Jemand, das er nur SMS ohne Datenverbindung bzw. nur im GSM Netz versenden konnte.

Woran kann ich denn erkennen ob ich das Update habe oder nicht ?

Viele Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht verwechsel ich das, aber ich meine ich habe sofort ein kleines update bekommen. Kannst du prüfen unter Einstellung, über das Telefon oder so und dort update... Bei mir ging sms immer. Ich habe viele Leute die noch SMS nutzen von daher wäre es mir aufgefallen. Ich habe das teil aber fast direkt nach Ankunft gerootet und cwm installiert sowie die Vodafone apps de installiert. Das update war vorher da soweit ich mich entsinne. Nach root funktioniert kein update mehr
 
Hab hier schon über rooten usw. gelesen. Gibt es dazu eine Anleitung ? Mit cwm meinst Du wohl Clockworkmode. Gibt es dazu auch eine Anleitung ? Ob dann noch Updates gehen ist mir egal, Hauptsache SMS gehen egal in welchem Netz und egal ob Datenverbindung an/aus.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woran erkennt man, dass Updates nach dem rooten nicht mehr funktionieren? Ich habe nur mit Towelroot gerootet und kein CWM. Man soll sogar auf ein Beta Update Kanal umstellen können.
 
Die Anleitungen stehen in diesem thread
 
Ok, also werde ich folgendes machen:

1. tr1.apk auf das Handy speichern
2. Entwicklermenü aufrufen (7mal auf Telefoninfo drücken)
3. Installieren von Fremdanbietern erlauben
4. tr1.apk installieren
Handy startet dann erstmal neu ?
5. SuperSu installieren
6. RootExplorer installieren (nur welchen ?)

Und dann ? Sind alle installierten "normalen" Anwendungen dann weg ? Kann ich dann einfach die Vodafoneanwendungen löschen über den Appmanager ? Kann ich dann z.B. mit ES Dateiexplorer die Starttondateien umbenennen ?

Viele Grüsse
 
Bei mir habe ich auch schon alles geprüft, SMS Zentrale stimmt auch, update habe ich nach dem ersten einschalten gemacht, ich vermute einen Lock in der FW oder einer APP, ich will mal die SMS App von meinem Moto nehmen und einspielen, alle zusätzlichen Tolls und Apps habe ich schon entfernt, also eigentlich nur noch die Stocksachen drauf.

Ich habe auch beim Hersteller nach einer original 8860u FW ohne VF mods gesucht, ohne Erfolg.

Gibts eigentlich irgendwo die VF Firmware zum Download?
Wie siehts aus mit dem nvram, kann man den irgenwie sichern?

Ansonsten gutes billiges Phone...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:59 Uhr wurde um 11:04 Uhr ergänzt:

@Breitschädel

ich habe SU und Busybox installiert, dann einfach tr installiert, phone startete neu, mit rootchecker nochmal geprüft, hat geklappt und danach mit Root Browser die Apps entfernt, den Starttone und Animation umbenannt, fertig, jetzt hat man beim starten das Android logo, was per default läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.431
KRASSNO
K
MuSociety
Antworten
0
Aufrufe
697
MuSociety
MuSociety
W
  • Waldschrad
Antworten
0
Aufrufe
682
Waldschrad
W
Zurück
Oben Unten