Dominiktk-Extreme-Speed-ROM-v2 *finale Version*

Wollt ihr eine Version mit Nova und integrierten Apps?


  • Umfrageteilnehmer
    82
Die Performance bei Antutu kann ich leider ohne Kernel Source nicht steigern, steht aber auch im Changelog. Du kannst dir ja mal meinen Thread bezüglich Trekstor und Kernel Source ansehen. Aber ich habe mich darauf konzentriert, das System so weit zu optimieren, dass man ein flüssiges Tablet vor sich liegen hat, was der beworbenen Hardware entspricht. Den Taskmanager hast du doch in Android schon integriert. Zudem wirst du den dank Greenify nicht mehr benötigen. Schau dir das nach dem Aufspielen deiner Apps mal an. Am besten läuft alles wie gesagt, wenn man sein Tablet ein paar mal neu startet und alles normal nutzt.
 
Dominiktk schrieb:
Die Performance bei Antutu kann ich leider ohne Kernel Source nicht steigern, steht aber auch im Changelog. Du kannst dir ja mal meinen Thread bezüglich Trekstor und Kernel Source ansehen. Aber ich habe mich darauf konzentriert, das System so weit zu optimieren, dass man ein flüssiges Tablet vor sich liegen hat, was der beworbenen Hardware entspricht. Den Taskmanager hast du doch in Android schon integriert. Zudem wirst du den dank Greenify nicht mehr benötigen. Schau dir das nach dem Aufspielen deiner Apps mal an. Am besten läuft alles wie gesagt, wenn man sein Tablet ein paar mal neu startet und alles normal nutzt.


Antutu ist für mich auch ehr uninteresant, es dient jediglich zum Vergleich.

kleines zwischenfazit:
Performence top
boot von 0 auf fertig in ca 40s ( beim 3. mal einschalten)
WLAN leider unveränder mittelmäßig, HD streaming immer noch mit ruckeln
 
Dominiktk schrieb:
Zu Dany: Welche Apps waren das genau? Da muss eine bei gewesen sein, die irgendwas im System verändert hat. Mit welchem Programm hast du die Sicherung aufgespielt? Ich werde dazu schreiben, dass ich als backup und restore Programm eindeutig zu Helium greifen würde.

Da ich sehr viele Schritte nacheinander erledigt hatte kann ich das nicht so genau sagen wer oder was Schuld gewesen ist.Ich habe dann alles manuell
eingerichtet PWs User Einstellungen ..... (das ist schon nervig) .

Kann Helium die Benutzereinstellungen von Apps z.B. Email inkl. PWs oder webbrowser inkl Bookmarks und andere Einst. wiederherstellen ?

Ich nutze den System Tuner Pro
 
  • Danke
Reaktionen: sniperfighter
Danny7505 schrieb:
Da ich sehr viele Schritte nacheinander erledigt hatte kann ich das nicht so genau sagen wer oder was Schuld gewesen ist.Ich habe dann alles manuell
eingerichtet PWs User Einstellungen ..... (das ist schon nervig) .

Kann Helium die Benutzereinstellungen von Apps z.B. Email inkl. PWs oder webbrowser inkl Bookmarks und andere Einst. wiederherstellen ?

Ich nutze den System Tuner Pro

Ja, Helium kann das. Aber es gibt ein paar Sachen, die rausgeflogen sind. Deshalb bringt es nichts, wenn, welche APP auch immer, die Daten wiederherstellt. Einmal die Zeit zum neuen einstellen nehmen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:08 Uhr wurde um 09:11 Uhr ergänzt:

klippenkotzer schrieb:
Antutu ist für mich auch ehr uninteresant, es dient jediglich zum Vergleich.

kleines zwischenfazit:
Performence top
boot von 0 auf fertig in ca 40s ( beim 3. mal einschalten)
WLAN leider unveränder mittelmäßig, HD streaming immer noch mit ruckeln

Dann solltest du über einen Austausch deines Volkstablets nachdenken, da ich noch nie Probleme mit dem w-lan hatte und bei den anderen scheint es auch super zu laufen. Ich kann alles flüssig abspielen. Und seit der neuen Firmware ist es noch besser. Es könnte ein Hardware Fehler sein. Oder deine w-lan box sendet nicht mit genug Saft.
 
Moin

Ich bin sehr beeindruckt was du hier vollbracht hast.
Hab mir die Rom gestern Abend gezogen und gedacht das es jetzt erstmal so nervig wird die zu installieren wie bei der RileyRom aber dadurch das das meiste schon getan wurde musste man nur auf 2 Knöpfe drücken.
Ebenfalls mit der Kompatibilität im PlayStore bin ich überrascht. Nach der RileyRom hatte ich es mit MarketHelper probiert und es hat absolut keinen Erfolg gebracht. Jetzt kann ich mir so gut wie alle Apps runterladen. Einige die ich vorher runterladen konnte leider nicht mehr aber das ist nicht das Problem.
Zum Fazit ich bin sehr zufrieden bis jetzt und die Bootanimation sieht auch besser aus :D

Gesendet von meinem VT mit der Android-Hilfe.de App
 
Richtig. Wer das mit der Riley Rom hinbekommen hat, der drückt genau 2 Knöpfe. Ich musste diesen Vorgang auch für alle deutlich einfacher machen. Ich habe mein tablet gefühlte 500 mal neu geflasht. Die Kompatibilität versuche ich noch weiter auszubauen in folgenden Versionen.
 
Dominiktk schrieb:
Ja, Helium kann das. Aber es gibt ein paar Sachen, die rausgeflogen sind. Deshalb bringt es nichts, wenn, welche APP auch immer, die Daten wiederherstellt. Einmal die Zeit zum neuen einstellen nehmen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:08 Uhr wurde um 09:11 Uhr ergänzt:



Dann solltest du über einen Austausch deines Volkstablets nachdenken, da ich noch nie Probleme mit dem w-lan hatte und bei den anderen scheint es auch super zu laufen. Ich kann alles flüssig abspielen. Und seit der neuen Firmware ist es noch besser. Es könnte ein Hardware Fehler sein. Oder deine w-lan box sendet nicht mit genug Saft.

Ich bin zwar leider nur im Besitz einer Easybox von Vodafone (probleme mit Android-Geräten ist mir bekannt)aber mein S2 kommt bei einigen Full HD Movies auf über 30Mb/s das VT schaft da gerade mal etwas über 20Mb/s, was nätürlich dann für ein flüssiges Abspielen nicht reicht.
 
Hallo Dminiktk,

ich lese schon ne ganze Weile in diesem Forum und hatte mir damals das VT wg. dem günstigen Preis / Leistungsverhältnis gekauft.
Leider hat die Software die Hardware ausgebremst, bis ich heute die
Faxen dicke hatte und Deine Rom installiert habe.

Das funktionierte soweit einigermaßen, nur der Bootmodus wollte erst nicht
starten.

Die ersten Tests sind vielversprechend, denn das Tab läuft fixer.
Leider funktioniert die APP eWeather HD nicht mehr. Sie lässt sich runterladen, und dann installieren, bis die Meldung kommt "APP nicht installiert". Woran kann das liegen (unter der original SW lief es)?

Und mein WLAN zickt, wenn gleichzeitig mein Netbook im Netz ist. Ist dort die Antenne ausgeschaltet, läuft der Download bestens.

Gruss
Olli
 
Nabend !

So den ganzen Tag mich mit der neuen Rom bescheftigt . ich bin begeistert . Ich wünschte ich würde so eine flüssige und schnelle Rom für mein Galaxy s3 haben. Habe mir zum Spass mal das ganze tab. mit alle möglichem zeugs voll gebombt und siehe da........... Das ding ist immer noch so schnell wie nach der frischen Installation .

:) :) :)
Gruss Pierre

PS: eWeather HD finde ich nicht im playstore ....... Aber WeatherHD läuft perfekt ! :-\
 
c1olli schrieb:
Die ersten Tests vielversprechend, denn das Tab läuft fixer.
Leider funktioniert die APP eWeather HD nicht mehr. Sie lässt sich runterladen, und dann installieren, bis die Meldung kommt "APP nicht installiert". Woran kann das liegen (unter der original SW lief es)?

Und mein WLAN zickt, wenn gleichzeitig mein Netbook im Netz ist. Ist dort die Antenne ausgeschaltet, läuft der Download bestens.

Gruss
Olli

Das kann an den Playstore fixes für mehr Kompatibilität liegen. Sollte aber nur sehr wenige apps betreffen. In der nächsten Version werde ich versuchen, noch mehr Kompatibilität möglich zu machen.

Das mit den W-Lan Problemen tritt bei mir überhaupt nicht auf. Ich habe eher besseres W-Lan als vorher. Es kann sein, dass Trekstor bei einigen Geräten Mist gebaut hat. So kommt mir das zumindest vor.
 
Respect :thumbsup:
Erstmal ganz lieben dank für deine Arbeit und Hilfe.
Ich habe zwar erst die Riley ROM installiert und bin dann erst auf deine aufmerksam geworden
Heute Mittag werde ich sie installieren und ausgiebig testen. Hört sich sehr vielversprechend
an. Gleichzeitig würde ich noch einen schnellen Mirror anbieten.

www.gamefuture.de/apps/EXTREME_SPEED_ROM/Dominiktk.High.Speed.ROM.1.8rc.rar
(314,37 MB)
Die Screenshots habe ich mit beigefügt:winki:

EDiT: wo ist denn der Bedankomat? finde hier nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dominiktk
Ja, es lohnt sich definitiv. Vor allem ist es Quatsch, dass man die Garantie verliert, da man mit dem beigelegten Tool einfach das Original Image flashen kann und das Tablet in den Auslieferungszustand bringen kann. Man kann nur gewinnen, wenn man es wenigstens mal ausprobiert hat. Ich finde es super, dass viele Leute hier aus dem Forum meine Arbeit zu schätzen wissen. Ich habe wirklich lange daran gearbeitet und viel lernen und lesen müssen, um das Endergebnis zu erzielen. Was mich wundert ist, dass bis jetzt 2 Leute Probleme mit dem W-Lan haben. Da muss die Hardware schlecht verbaut sein, bei diesen Geräten, da ich ansonsten aus eigener Erfahrung und aus anderen Rückmeldungen schließen kann, dass durch die ROM eine bessere W-Lan Performance erzielt wird. Ich habe bis zu 10mb Download Leistung. Die vorherige Rate lag bei 3-5mb. Also kann man eine Verdoppelung der Geschwindigkeit bei mir beobachten. Auch kann ich ohne weiteres meinen Laptop, mein Tablet und weitere Handys im W-Lan haben, ohne das ich Probleme habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:09 Uhr wurde um 11:17 Uhr ergänzt:

PYOGENESiS schrieb:
EDiT: wo ist denn der Bedankomat? finde hier nichts

Der taucht erst nach mehr Beiträgen auf. Wenn du mehr posts gemacht hast würde ich mich über ein danke freuen, damit auch unerfahrene user sehen, dass es sich lohnt sich mit der ROM auseinanderzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mehr löste gemacht hast würde ich mich über ein danke freuen, damit auch unerfahrene user sehen, dass es sich lohnt sich mit der ROM auseinanderzusetzen.
Selbstverständlich ;)
 
Nach längerer Benutzung der ROM scheint auch die Akkuergiebigkeit erhöht zu sein. Nachdem ich nun die ROM einige Wochen nutze, scheine ich eine längere Laufzeit zu erzielen. Ich werde das mal genauer beobachten. Wäre ja ein weiterer toller Nebeneffekt.
 
Zum Thema Wlan kann ich nichts negatives sagen.Läuft alles sehr stabil,sowohl mit Dominiks Rom als auch die RileyRom.

Ja ich habe auch den Eindruck das der Akku länger durchhält, habe aber auch noch nicht so viele Apps installiert.
Mal schauen wie es weiter geht.... :)
 
Hallo Dominik,

Ich habe heute festgestellt, dass Sopcast nicht mehr funktioniert. Es fehlt ihm irgendein interface....

Gruss Stefan
 
Ich werde versuchen, dass in der nächsten Version wieder gängig zu machen, wie die anderen Apps auch. Ich glaube, das liegt am übermittelten DPI Wert. Am besten mal ein Screen Posten vom Fehler. Dann kann ich gucken, ob ich das wieder zum laufen bekomme.
 
Hallo Zusammen,

Vorab: tolle Sache das die ROM mehr aus der Hardware herausholen kann, denn das war für mich das Kaufargument.
Ich nutze mein VT überwiegend in der Uni um PDF zu lesen und Karteikarten mit Anki zu erstellen. Das ist aber nur produktiv, wenn eine Tastatur benutzt wird.
Daher meine Fragen vor der Installation um Frust vorzubeugen:

1 wurde bei der Leistungsoptimierung die Hardwareerkennung externer Greäte angetastet?
(Wird meine rapoo Wireless Tastatur per USB-OTG Adapeter wie bisher erkannt und eingebunden?)

2 wurden die Sprachbibliotheken verändert?
(dem System manuell beizubiegen das eine Deutsche Tastatur ö,ß und € hat, ist ziemlich ätzend ;) )

3 OT: gibt es eine möglichkeit Splitscreen im Querformat auf "halb und halb" zu stellen? das wäre der produktive overkill! wenn nicht, bleib ich bei alt+tab, das geht ja auch

Vielen Dank im Vorraus
und Hut ab für die geleistete Arbeit Dominiktk!
 
torx-2 schrieb:
Hallo Zusammen,

Daher meine Fragen vor der Installation um Frust vorzubeugen:

Solange du Windows 7 benutzt und mit Helium deine Apps sicherst, gibt es keinen Frust. Du kannst jederzeit deine Firmware zum Original zurückflashen auf gleichem Weg wie die Installation der ROM. Darum habe ich mir extra Gedanken gemacht, damit wirklich jeder testen kann.

torx-2 schrieb:
1 wurde bei der Leistungsoptimierung die Hardwareerkennung externer Greäte angetastet?
(Wird meine rapoo Wireless Tastatur per USB-OTG Adapeter wie bisher erkannt und eingebunden?)

An den Treibern rumzuspielen ist völliger Quatsch, zumindest wenn man eine Firmware nur optimiert. Dann nimmt man dem Gerät ja etwas, was es funktionieren lässt. Das ist nur interessant, wenn man auf eine andere Android Version gehen will und einen neuen Kernel benutzt. Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob deine spezielle Tastatur funktioniert, meine ganzen USB Geräte funktionieren aber (Mircosoft Wireless Keyboard, Sixaxis Controller usw.)

torx-2 schrieb:
2 wurden die Sprachbibliotheken verändert?
(dem System manuell beizubiegen das eine Deutsche Tastatur ö,ß und € hat, ist ziemlich ätzend ;) )

Ich hatte das tatsächlich überlegt, aber sicher nicht um die Deutsche Sprache zu verändern. Ich wollte versuchen die unnützen Sprachen rauszuschmeißen, denn mal ehrlich, wer braucht eine bulgarische Tastatur? :) Leider hat der Ersteller der Firmware es sehr schwierig gemacht einzelne Sachen zu verändern. Das wird nur gemacht, wenn es 100% funktioniert und ist der aktuellen Version noch kein Thema

torx-2 schrieb:
3 OT: gibt es eine möglichkeit Splitscreen im Querformat auf "halb und halb" zu stellen? das wäre der produktive overkill! wenn nicht, bleib ich bei alt+tab, das geht ja auch

Gibt es sicher, aber wie gesagt, der nette Chinese hat das modden durch etliche Verknüpfungen sehr schwierig gemacht. Da muss ich mich erstmal weiter ins System reinfummeln, um herrauszufinden, was der alles gemacht hat, um das modden des Frameworks zu unterbinden.
 

Ähnliche Themen

P
  • Gesperrt
  • Peter B.
2
Antworten
22
Aufrufe
2.908
blubenow
blubenow
genauk
Antworten
19
Aufrufe
2.886
mkaleu
M
M
Antworten
1
Aufrufe
1.558
easyline001
easyline001
Zurück
Oben Unten