Firmware Update Volkstablet 10,1"

Ich gehe davon aus, dass du das tablet via Google sicherst, oder nicht?
Könnte damit zusammen hängen.

Bei mir ist auch sofort alles wieder da (außer die Apps)...
 
Feldi1969 schrieb:
dass du das tablet via Google sicherst, oder nicht?
.

Ganz klares NEIN!

Zähl mal deine Apps und lass mal Lookout laufen, wäre interessant zu wissen was dabei raus kommt...


Geil. Jetzt hab ich 2GB Ram 0GB Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

vor dem Update wurden große Apps welche ich installiert habe automatisch auf den NAND-Speicher geschrieben oder ich konnte diese manuell verschieben. Nun verbleiben diese im internen Speicher. Das kann ja wohl nicht wahr sein.

Nun hat man nen lächerlichen 2GB Speicher für Spiele. Die haben ja im Schnitt schon pro Spiel 500MB. Der Speicher reicht ja niemals aus.

Kann ich dieses Update irgendwie wieder rückgängig machen?

Grüße
 
Installier dir mal Fifa oder Bardes Tale mit jeweils über 1GB....:sad:

Es ist echt lächerlich was hier abgeliefert worden ist.
Komisch ist nur das das es bei manchen wieder geht, bei anderen nicht, die können doch nicht unterschiedliche Hardware verbaut haben. Ich hab es jetzt 3mal auf Werkszustand zurückgesetzt und immer verhällt sich beim Speicher etwas anders.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:59 Uhr wurde um 03:34 Uhr ergänzt:

So halb 4 - Schnauze voll mit dem Probieren...

Speicher zeigt mal korrekt an, dann ist er komplett weg, dann hab ich USB Speicher der nicht angestöpselt ist... :cursing:

Effektiv kann ich aber nur noch 2GB nutzen, der Rest ist nicht ansprechbar?
Wäre toll wenn jemand morgen früh mit dem Update mal 2 oder 3 große Apps installieren könnte um zu gucken wie es sich bei ihm verhält.
 
starfire schrieb:
Installier dir mal Fifa oder Bardes Tale mit jeweils über 1GB....:sad:

Es ist echt lächerlich was hier abgeliefert worden ist.
Komisch ist nur das das es bei manchen wieder geht, bei anderen nicht, die können doch nicht unterschiedliche Hardware verbaut haben. Ich hab es jetzt 3mal auf Werkszustand zurückgesetzt und immer verhällt sich beim Speicher etwas anders.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:59 Uhr wurde um 03:34 Uhr ergänzt:

So halb 4 - Schnauze voll mit dem Probieren...

Speicher zeigt mal korrekt an, dann ist er komplett weg, dann hab ich USB Speicher der nicht angestöpselt ist... :cursing:

Effektiv kann ich aber nur noch 2GB nutzen, der Rest ist nicht ansprechbar?
Wäre toll wenn jemand morgen früh mit dem Update mal 2 oder 3 große Apps installieren könnte um zu gucken wie es sich bei ihm verhält.


Muß mich hier anschließen.Finger weg von diesem Update!!!!!!!!
Nur noch den 2 GB Speicher für Apps zur Verfügung,der Rest nicht ansprechbar.Auch Probleme das das Tablet als USB Speicher erkannt wird usw.
 
Nach dem update wurde mein nand Speicher als defekt angezeigt. Ich habe ihn dann formatiert und seid dem funktioniert er wieder

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Finger weg von dem Update wer es noch nicht installiert hat!!!
Wartet bis ihr hier von positiven Neuigkeiten hört, das alles läuft!


Nochmal an alle die das Update bereits installiert haben.

Bitte installiert große Apps um über die 2 GB Grenze zu kommen und gebt eine Rückmeldung wie sich das Tablett verhält. Normal wäre eine Warnung Speicher wird langsam knapp... Im Moment bleibt bei mir bei ca. 200-300MB freien Speicher der Download einer weiteren App einfach stehen und es passiert nichts mehr. (Getestet auf 2 Tablets - mehrfach) Vor dem Update konnte ich die Apps (teilsweise) auf die SD Karte verschieben - das geht mittlerweile garnicht mehr (zumindest nicht über die Einstellungen) und dann ging es wieder.


Kann irgendwer mit Update den NAND Speicher irgendwie nutzen?
 
  • Danke
Reaktionen: Aral
Dann lass ich das erstmal. Wollte geade beim VT meiner Eltern -0,98 GB Appspeicher- loslegen.

Finde es dreist, dass man gezwungen wird eine microSD zu besorgen, um ein Gerät funktionsfähig zu bekommen. Naja trekstor halt....
Warum der interne Speicher überhaupt in NAND und App Speicher partitioniert ist verstehe ich noch immer nicht. Warum man dann den Appspeicher aber auf nur 2GB begrenzt ist mir noch rätselhafter. Danke für die Hinweise. Werde warten....das Gerät der Elis erfüllt ja auch in diesem Zustand voll deren Anforderungsprofil.
 
So, wie es aussieht, ist das update noch schlampiger programmiert als die ursprüngliche Software.

Im Elixir2 wird mir der externe Speicher mit 2GB angezeigt, ebenso wie die emulierte SD-Card. Beide nutzen somit dieselben 2GB Speicher.

Flash nur via PC für Filme oder Musik ansprechbar...

Unglaubliche Schlamperei. Beim Handy hab ich 6GB Speicher für Apps und 10 für Bilder und Musik. Beim Tablet geht das nicht, oder wie oder was?

Abgesehen davon läuft mein Tab einwandfrei schnell und flüssig.

Naja, warten aufs nächste Update heißt das wohl... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmware Update wurde wohl zurückgezogen.
Steht jedenfalls nicht mehr zur verfügung.
Und nun ????? Was ist mit denen die ihr Tablet schon
geupdatet haben wie ich.Danke Trekstor!!!!!!!!!!!!!!!!:cursing:
 
Klassischer Fall von Frühstart?

Scheinbar haben die gemerkt, was die da für nen Blödsinn programmiert haben?!?

Oder, ganz andere Idee: das war Absicht. Erstmal alle Surftabs auf 2GB Speicher updaten, um OTA-Updates zu ermöglichen. Das ging mit 1GB ja nicht.

Und das richtige Update kommt dann nächste Woche oder so...

Edit sagt: jetzt geht die gesamte Site nicht... Zufall?

Edit2: NAND-FLASH via PC als USB ansprechbar. Musik, Filme, Bilder werden gefunden. Also alles wie bei meinem HTC one S. Nur, dass bei diesem der App-Speicher großzügiger dimensioniert ist...

Edit3: Download, bspw. von Watchever zum NAND-FLASH geht nicht. Das ist großer Mist... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge zum "Update" in separaten Thread ausgelagert. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: starfire
downloadlink ist scheinbar noch verfügbar...der download beginnt auch...bricht jedoch unvermittelt ab...mal bei 60% mal bei75...
 
Also mein VT scheint zu funzen, hatte aber vorher auch keine Probleme mit 2 GB RAM. Meine Bluetooth Tastatur von Microsoft Wedge Mobile Keyboard und Bluetooth-Maus funktionieren auch einwandfrei. Zocken tu ich Riptide GP und läuft sehr flüssig, keine Ruckler.
Aber komisch ist, daß diverse Ordner von den Apps die vorher drauf waren immer noch da waren und auch die Update.img, die auf der internen SD Karte war, kam wieder zum Vorschein trotz zurücksetzen und laut Warnung alles wird gelöscht...blah..gedöhns
Mal schauen was die Zukunft bringt in Sachen OTA Updates

allen ein angenehmes Wochenende

Gesendet von meinem VT10416-1 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:29 Uhr wurde um 13:49 Uhr ergänzt:

nate2013 schrieb:
Also mein VT scheint zu funzen, hatte aber vorher auch keine Probleme mit 2 GB RAM. Meine Bluetooth Tastatur von Microsoft Wedge Mobile Keyboard und Bluetooth-Maus funktionieren auch einwandfrei. Zocken tu ich Riptide GP und läuft sehr flüssig, keine Ruckler.
Aber komisch ist, daß diverse Ordner von den Apps die vorher drauf waren immer noch da waren und auch die Update.img, die auf der internen SD Karte war, kam wieder zum Vorschein trotz zurücksetzen und laut Warnung alles wird gelöscht...blah..gedöhns
Mal schauen was die Zukunft bringt in Sachen OTA Updates

allen ein angenehmes Wochenende

Gesendet von meinem VT10416-1 mit der Android-Hilfe.de App

achso...habe ich glatt vergessen...1,97 GB für Apps. Kann leider kein Screenshot posten (falsches Format angeblich)

Gesendet von meinem VT10416-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe heute Nacht Trekstor angeschrieben und gefragt was sie da für einen Mist gebaut haben. Mal sehen ob eine Antwort kommt.......
Ich will dieses dämliche Update wieder rückgängig machen! Das muss doch irgendwie möglich sein!
 
Sunny79 schrieb:
Habe heute Nacht Trekstor angeschrieben und gefragt was sie da für einen Mist gebaut haben. Mal sehen ob eine Antwort kommt.......
Ich will dieses dämliche Update wieder rückgängig machen! Das muss doch irgendwie möglich sein!

Wenn du vorher kein Titanium Backup gemacht hast wird das wohl nix werden mit dem zurücksetzen.:crying:
 
Na dies hoffe ich doch nicht. :-(

Die sollen die "alte" Version zum Download anbieten....das kann doch nicht so schwer sein - oder....

Bin mal auf die Antwort von Trekstor gespannt. Vermutlich das übliche ..blabla..
 
Kann mal einer das Update irgendwo hochladen? Ich interessiere mich lediglich für die Recovery Partition, damit ich ein CWM erstellen kann...bitte irgendwo, wo ich schneller als 100kB/s ziehen kann ;) mega oder uploaded
 
starfire schrieb:

installiere ich als erstes Lookout, der scannt dann alle installierten Apps - über 90 sind schon auf dem Tablett??? :confused:

In diesem Punkt kann ich Entwarnung geben, Vor dem Update sind es 90 Apps, nach dem Update mit der Firmware und einer Aktualisierung sind es 93.

Feldi1969 schrieb:
Ich gehe davon aus, dass du das tablet via Google sicherst, oder nicht?

Da korrigiere ich mich mal, kann sein das ich unbewusst den Haken zum sichern gesetzt habe, sicher bin ich mir nicht mehr.

Feldi1969 schrieb:
So, wie es aussieht, ist das update noch schlampiger programmiert als die ursprüngliche Software.

Definitiv

Feldi1969 schrieb:
Abgesehen davon läuft mein Tab einwandfrei schnell und flüssig.

Bis der Speicher voll ist...

Feldi1969 schrieb:
Naja, warten aufs nächste Update heißt das wohl... ;-)

Nee, hab die Notbremse gezogen.

Seppinger schrieb:
Firmware Update wurde wohl zurückgezogen.
Steht jedenfalls nicht mehr zur verfügung.

Das Update geht wieder, aber kein Hinweis ob etwas geändert wurde.

Feldi1969 schrieb:
Klassischer Fall von Frühstart?

Scheinbar haben die gemerkt, was die da für nen Blödsinn programmiert haben?!?

Na hoffentlich.

xminister schrieb:
Beiträge zum "Update" in separaten Thread ausgelagert. ;)

Danke, viel besser! ;-)
Kannst den Titel noch umbenennen in: Firmware Update Volkstablet 10,1 und Sandsackthread

nate2013 schrieb:
Also mein VT scheint zu funzen, hatte aber vorher auch keine Probleme mit 2 GB RAM.

Na schaufel mal den Speicher voll und kopier etwas in den NAND oder auf SD.

Sunny79 schrieb:
Ich will dieses dämliche Update wieder rückgängig machen! Das muss doch irgendwie möglich sein!

Meine Lösung nachdem ich mich Tod geärgert habe, ein knallharter Hardwarereset, plus die Tasche die heute gekommen ist, meine Welt ist wieder in Ordnung.
Alles läuft wie vorher, auch wenn das noch nicht das Ende sein wird, allerdings werde ich jedes weitere Update argwöhnisch beobachten und nicht für Trekstor den Probekasper machen.
 
Sag mir mal wie ich die update.img entpacken kann dann werd ich nur die Recovery anbieten.
 

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
0
Aufrufe
1.437
Andy0407
Andy0407
J
  • Jabbaleia1982
Antworten
2
Aufrufe
2.225
Jabbaleia1982
J
G
Antworten
3
Aufrufe
1.666
AeroxLinuxTobi
A
Zurück
Oben Unten