Firmware Update Volkstablet 10,1"

So einfach ist es nicht, wie bereits geschrieben habe ich das Tablet öfters zurück gesetzt und jedesmal hat es sich anders verhalten. Richtig festmachen konnte man das Problem und die Reaktion erst mit erreichen der magischen Grenze von ca. 2GB. Die grafische Anzeige des Speichers war jedesmal anders trotz gleicher Reihenfolge beim aufspielen der Apps. Leider hab ich davon keine Screenshots mehr bis auf den einen, der mir dann doch zu außergewöhnlich erschien.
 
Hhmm..also ich konnte beim mehrmaligen zurücksetzen keine Veränderung feststellen.

Mir ist nach dem Update nur aufgefallen dass 2 Dinge anders waren:

- beim unteren NAND-Speicher wird nichts mehr von wegen "Apps" angezeigt
- beim Menüpunkt "Apps" gibt es keine Möglichkeit mehr diese zu verschieben

Allerdings, was etwas seltsam ist, wenn ich auf entfernen des Nand-Speichers gehe, und ihn dann wieder einbinde zeigt er für 1 Sekunde das gleiche an wie beim internen Speicher - also den Balken und den Text mit "Apps" usw.

Ich denke Android würde den Nand-Speicher standardmäßig richtig anzeigen - nur Trekstor lässt diesen nicht als zweite PRIMÄRE Partition arbeiten. Es sieht fasst so aus als hätten sie sich nur auf die Vergrößerung des internen Speichers konzentriert und dabei den Nand ganz banal "vergessen".

Habe bisher noch immer keine Antwort auf meine Mail erhalten - schau mehr mal.
 
Genau so ist es wohl, Sunny.

Da müssen die Programmierer eben nochmal ran. Hoffentlich tut Trekstor das VT nicht als Flop ab bei den ganzen Rück Läufern.

Dann haben die, die es behalten haben wohl die A...Karte...
 
Na so schwer kann dass ja wohl nicht sein - beim ersten Mal hat es auch funktioniert.:glare:
Die Technik die verbaut ist, ist eigentlich besser als die meines noch hier liegenden Asus ME301t (gleicher Prozessor nur höher getaktet).

Das Teil sollte in 4 Wochen funktionieren - soll ein Geschenk werden - ich hätte das Teil wohl früher ausprobieren sollen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunny79 schrieb:
.

Habe bisher noch immer keine Antwort auf meine Mail erhalten

Ähhhhhhhhhhhh, Wochenende? und dann noch ein stiller Feiertag?

Feldi1969 schrieb:
Hoffentlich tut Trekstor das VT nicht als Flop ab bei den ganzen Rück Läufern.

Glaub ich nicht, die haben ja auch einen Ruf zu verlieren.

Naja, so viele Rückläufer werden sie nicht haben, die wenigsten werden sich Hilfe gesucht haben in einem Forum (gibt es noch weitere gute Infostellen??? bitte posten)wie hier. Ohne Info ist das Verhalten des Tablets halt so und es wird nicht weiter nachgehakt. Noch weniger werden wie ich sofort getauscht haben. Wenn wir jetzt mal 20.000 Geräte (keine Ahnung ob das stimmt) rechnen und ein oder zweihundert gehen zurück ist das doch ein nettes Sümmchen was überbleibt und verschmerzt werden kann.
Bei mir hier im Markt wurden 27 Stück verkauft... für eine (mittlerweile) Kleinstadt recht viel.
Feldi1969 schrieb:
Dann haben die, die es behalten haben wohl die A...Karte...

Nur die zeitliche, denn mit den Infos hier aus dem Forum kannst du es immer innerhalb von 6 Monaten zurückgeben.
 
So lange werde ich nicht warten. Nachdem sich jetzt auch bei Kamera und Download die Fehlermeldungen wegen nicht vorhandenem Speicher häufen, geht meins morgen zurück. Auf jeden Fall ist es so, dass sowohl SD als auch Festspeicher im Gerät in den 2GB emuliert werden. Da ist wohl ein Pfad falsch angegeben...

Mal sehen, ob mein MM noch welche hat. Sonst lege ich 90 Euro drauf und hol mir wieder ein iPad. Dann wars das mit meinem Android-Versuch... :thumbdn:

@starfire: Wie könntest du beim Umtausch sicher sein, dass du ein funktionierendes erwischt hast? Hast du das im Laden ausgeoackt und ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Feldi1969 schrieb:
: Wie könntest du beim Umtausch sicher sein, dass du ein funktionierendes erwischt hast? Hast du das im Laden ausgeoackt und ausprobiert?

Funktionierend in Anführunsgstrichen.
Als erstes kannst du dir mal das Vorführgerät ansehen, zum Glück sind nicht in allen Läden die Einstellungen geschützt, aber dann dem Verkäufer sagen das du auf alle Fälle eine 2GB Version willst, die machen dann schon auf und das Hochfahren dauert ja auch nur nee Minute.

Was mich wundert, mein jetziges Tablet war komplett zu 100% geladen und hat den ersten Abend komplett durchgehalten, die Tablets vorher waren ca. ein drittel voll und mussten erstmal geladen werden. Ich denke mal - ein gutes Zeichen. ;-)




Kann niemand etwas zu meinem Bild 3 in Post 52 sagen?
 
Meines war komplett leer, als ich es bekam...

Naja, mal sehen, was morgen der MediaMarkt sagt...

Danke für die Info.
 
Kann irgendjemand das update hier einstellen?? Ich kann noch immer nicht runter laden.... Abbruch bei ca 73 %..mit und ohne downloadmanager... jemand ähnliche Probleme??
Gruß vonne nordsee

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie lädst du es denn herunter? Via PC, oder?
 
Gerade getestet 6 Minuten, bisl langsam aber geht, nur was willst du mit dem Zeug?
Warte doch lieber bis die ersten hier Schreiben Update geht das Tablet rennt und der Speicher ist voll nutzbar. Was fehlerhaftes verteilen wäre doch jetzt nicht ok.




Gibt es denn jetzt noch weitere Plattformen wo man Infos zum VT bekommt? Kann doch nicht sein das wir ca. 20 Mann die einzigen sind die im Netz unterwegs sind?
 
Ja... anfangs mit dem tablet selbst versucht... Abbruch... Firefox... Abbruch... inet explorer... Abbruch... downloadmanager... Abbruch... alles mehrmals und zu verschiedenen zeiten...würg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:

@starfire... ist da n link? Kann über die app nix sehen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

Ah New verstehe.... hast selbst geladen....... bei mir gehts net

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
oggeamrum schrieb:

Ja, sicher. Hab mir gerade mal die App installiert und auch da ist ein link und dann wirst du auf einen beliebigen Browser weitergeleitet... ...was dir aber nicht hilft bzw. mehr Arbeit bereitet weil du es ja noch umkopieren musst.

Irgendwo ist in deinem System ein Fehler, ich vermute mal die Bio-Hardware.

Lass bitte die Finger von dem Firmware Update Versuch, wenn selbst schon der Download nicht klappt. Hinterher kann dir sonst keiner mehr helfen!
 
Jepp.... danke.... bleib hier auf jeden Fall am Ball.... und beobachte eure posts.... Nacht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na toll abgesehen vom bescheidenen update habe ich schon defekte stellen in meinem display. Ich glaube ich tausche es heute abend um.


Mist und das nachdem endlich die Call oft duty APP läuft
 
wie äußern sich die defekten stellen?
 
Bei weißem Hintergrund sind bei mir unten rechts im display eine ca 2cm lange horizontal nach oben verlaufende hellere stelle
 
Ja das klingt nach einem Displayfehler,wenn es immer dieselben Pixel sind.
 
Auf der Homepage tut sich nichts, hat jemand eine Antwortmail erhalten wie es weitergeht?
 
Ein paar Tage gedulden, neue Firmware kommt.

So der nette Mann am Telefon.
 

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
0
Aufrufe
1.440
Andy0407
Andy0407
J
  • Jabbaleia1982
Antworten
2
Aufrufe
2.227
Jabbaleia1982
J
G
Antworten
3
Aufrufe
1.674
AeroxLinuxTobi
A
Zurück
Oben Unten