Firmware Update Volkstablet 10,1"

@TheSSJ
Brauchst du das update noch?
Wenn ja dann lade ich es in meinen mega account hoch und würde dir den link als PN schicken.
Gruß
 
starfire schrieb:
Meine Lösung nachdem ich mich Tod geärgert habe, ein knallharter Hardwarereset, plus die Tasche die heute gekommen ist, meine Welt ist wieder in Ordnung.
Alles läuft wie vorher, auch wenn das noch nicht das Ende sein wird, allerdings werde ich jedes weitere Update argwöhnisch beobachten und nicht für Trekstor den Probekasper machen.


@starfire: Was meinst Du mit "Hardwarereset"?
Funktioniert die Installation auf den NAND-Speicher nun wieder?

@Catweazle49: Was bewirkt Dein "recovery.img" ? Sorry für die blöde Frage aber bin totaler Anfänger mit Android.

Gruß
Sunny
 
TheSSJ schrieb:
Kann mal einer das Update irgendwo hochladen? Ich interessiere mich lediglich für die Recovery Partition, damit ich ein CWM erstellen kann...bitte irgendwo, wo ich schneller als 100kB/s ziehen kann ;) mega oder uploaded

Deshalb:razz: Vielleicht wird´s ja was mit dem Custom Recovery!
 
Sunny79 schrieb:
@starfire: Was meinst Du mit "Hardwarereset"?
Funktioniert die Installation auf den NAND-Speicher nun wieder?

....

Gruß
Sunny

Würde mich auch interessieren...
 
Hardwarereset = Gerätetausch
Für mich im Moment die schnellste Möglichkeit an ein Gerät zu kommen das einigermaßen akzeptabel funktioniert, die 199€ funktionieren ja auch ohne Probleme. Der Tausch war probemlos und selbst die Verkäufer haben zugestimmt das dies die beste Lösung ist und ich bin noch nicht mal der Erste der das gemacht hat... Ich denke mal es kommt jetzt langsam zur Torschlusspanik, bei einigen Anbietern scheint es aus dem Angebot verschwunden zu sein, jedenfalls finde ich es dort nicht mehr.
 
Dann sei bitte noch so gut, und SAG uns, wie denn jetzt die Unterschiede sind...
 
???
Was meinst du jetzt?
Alles wieder wie vorher, keine Speicherfehler, NAND Speicher wird genutzt -man kann mehrere Apps mit 1GB installieren ohne große Probleme. Das einzige was ich sehe ist das NAND mit SD Speicher wohl gleich gesetzt wird.

Oder kann es sein das die SD erst genutzt wird wenn der NAND Speicher voll ist? Jedenfalls wäre dann die Namensgebung für die einzelnen Speicher blödsinn.

Oder hab ich dich jetzt irgendwie missverstanden??? :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Feldi1969
Nee, richtig verstanden.

Danke für die info. Das wollte ich wissen, bevor ich mein Tab Montag umtauschen gehe...

Kannst du vielleicht noch nen Screenshot der Speicheranzeige in den Einstellungen posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

also ich kann nach dem Update nur positives berichten. Habe es allerdings erst eben gemacht. Habe jetzt ca 1 std am Tab gesurft und meine bisherigen Apps wieder installiert und bin vom Leistungsschub? wieso auch immer so spürbar für mein Empfinden sehr überrascht. Das einzige was mir bisher negativ auffiel, bei OTA gibt es keinerlei Rückmeldung ob eine neue Version vorhanden ist oder eben nicht.

LG
 
@DrBengs
Mach mal nen Screenshot vom Speicher

@Feldi

Bitte.

Ohne Update

Mit Update

Keine Ahnung ob das bei dir so ähnlich ist?


Durch falsches Tastendrücken bin ich hierhin gekommen, ist das ein versteckter Screen oder etwas ganz normales für Android?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
starfire schrieb:
Hardwarereset = Gerätetausch
Für mich im Moment die schnellste Möglichkeit an ein Gerät zu kommen das einigermaßen akzeptabel funktioniert, die 199€ funktionieren ja auch ohne Probleme. Der Tausch war probemlos und selbst die Verkäufer haben zugestimmt das dies die beste Lösung ist und ich bin noch nicht mal der Erste der das gemacht hat... Ich denke mal es kommt jetzt langsam zur Torschlusspanik, bei einigen Anbietern scheint es aus dem Angebot verschwunden zu sein, jedenfalls finde ich es dort nicht mehr.

Der Gerätetausch kommt für mich leider nicht mehr in Frage. Habe das Teil bereits über 4 Wochen. Somit über dem regulären Rückgaberecht von 14 Tagen.

Bin gespannt was Trekstor zu unserem Problem sagt.
Ein 16GB Tablet wo man nur 2 GB effektiv nutzen kann.....tz..:mad::mad:
 
Ich bin mal gespannt auf den Screenshot von DrBengs.

Leider hab ich nur den einen Shot mit Update gemacht, aber da waren die dollsten Dinger dabei.

Sunny79 schrieb:
Der Gerätetausch kommt für mich leider nicht mehr in Frage. Habe das Teil bereits über 4 Wochen. Somit über dem regulären Rückgaberecht von 14 Tagen.

Dann drück ich dir mal die Daumen für ein schnelles und perfektes Update, bin ich ja auch daran interessiert.
 
So schaut's bei mir auch aus - nur eben dass bei NAND-Flash nichts steht von wegen "Apps".

Vor dem Update war dass alles da - und somit konnte man Apps auf den NAND-Speicher verschieben - bzw. das hat das Tablet bereits automatisch bei der Installation von großen Apps sogar selbst gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr auch seit dem update dauernde WLAN Abbrüche und schlechten Empfang?
 
Nein. Ich kann nur positives sagen. Komisch:glare:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BergTeufel schrieb:
Habt ihr auch seit dem update dauernde WLAN Abbrüche und schlechten Empfang?

Der war bei mir bisher immer 1A ohne Abbrüche.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:11 Uhr wurde um 00:18 Uhr ergänzt:

@ DrBengs

Du hast ja kaum etwas drauf, so kannst du das Problem nicht beurteilen.

Lad dir mal Fifa14,LetsGolf3 und Dead Trigger 1 und 2.


Für den Screenshot drückt man gleichzeitig den Aus- und den Leiser-Schalter und hält sie mehrere Sekunden.
 
Man kann es relativ einfach beurteilen. Versuche eine APP auf den Speicher zu verschieben und/oder ist beim Nand-Speicher etwas gelb (=steht für Apps, siehe den internen Speicher). Wenn da nur etwas graues im Balken ist dann willkommen im Club - dann hast das gleiche Problem wie wir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
0
Aufrufe
1.436
Andy0407
Andy0407
J
  • Jabbaleia1982
Antworten
2
Aufrufe
2.224
Jabbaleia1982
J
G
Antworten
3
Aufrufe
1.666
AeroxLinuxTobi
A
Zurück
Oben Unten