Firmware Update Volkstablet 10,1"

schlummschuh schrieb:
Ein paar Tage gedulden, neue Firmware kommt.

So der nette Mann am Telefon.

Bei mir klang das am Telefon gerade anders.Ich zitiere:
Ich währe der erste der sich meldet mit diesem Problem und mit dem Update währe alles in Ordnung.Es ist so von Trekstor freigegeben.
Beim Hinweis auf das Forum und das ich nicht der einzige währe kam die Antwort das ,das was in den Foren geschrieben steht höchstens zur Hälfte der Wahrheit entspräche usw.Auf deutsch:Es scheint niemanden zu interesieren.
Umtausch ghet auch nicht mehr,da beim Mediamarkt nicht mehr lieferbar.
Einzige Lösung,das Teil zurückgeben und ein anderes nehmen.
 
Seppinger schrieb:
Bei mir klang das am Telefon gerade anders.Ich zitiere:
Ich währe der erste der sich meldet mit diesem Problem und mit dem Update währe alles in Ordnung.Es ist so von Trekstor freigegeben.
Beim Hinweis auf das Forum und das ich nicht der einzige währe kam die Antwort das ,das was in den Foren geschrieben steht höchstens zur Hälfte der Wahrheit entspräche usw.Auf deutsch:Es scheint niemanden zu interesieren.
Umtausch ghet auch nicht mehr,da beim Mediamarkt nicht mehr lieferbar.
Einzige Lösung,das Teil zurückgeben und ein anderes nehmen.

Wo zurück geben? Bin mir ned sicher ob das so einfach geht ... oder hast du das schon abgeklärt. Funktionieren tut das Ding ja eigentlich.
 
reflux schrieb:
Funktionieren tut das Ding ja eigentlich.

Naja wenn deins geht dann sei doch froh und übers zurückgeben musst du dir keine Gedanken machen. :confused2:
 
Also ich hab jetzt zwar nicht mehr mit Trekstor telefoniert oder gemailt aber die werden sicher nochmal ein Update auf der Homepage einstellen, alles andere würde keinen Sinn machen. Die wollen ja auch nicht, dass die Tablets zurückgeh'n...

Das solche Software-Fehler per Update behoben werden können, haben wir ja gesehen. Auch wenn's diesmal dazu geführt hat, dass Fehler behoben und dafür ein anderen eingebaut wurde...
 
starfire schrieb:
Naja wenn deins geht dann sei doch froh und übers zurückgeben musst du dir keine Gedanken machen. :confused2:

Ich denke es funktioniert genau so wie die anderen nach dem Update. Mich würde nur interessieren wie ihr da argumentiert beim Zurück geben - ganz ohne Polemik, Ironie oder sonst was, was man im Forum gerne falsch auffassen kann.
 
Steht doch vorne. Es funktioniert halt nicht richtig, oder alle User hier sind doof, der Verkäufer muss das Gegenteil beweisen, kann er nicht und tauscht oder gibt das Geld zurück. So fasse ich es auf, was aber nur meine private Meinung ist und nicht dem Recht entsprechen muss aber anstandslos akzeptiert wurde im Handel.
 
starfire schrieb:
Steht doch vorne. Es funktioniert halt nicht richtig, oder alle User hier sind doof, der Verkäufer muss das Gegenteil beweisen, kann er nicht und tauscht oder gibt das Geld zurück. So fasse ich es auf, was aber nur meine private Meinung ist und nicht dem Recht entsprechen muss aber anstandslos akzeptiert wurde im Handel.

Ok, mehr wollte ich gar ned wissen ;)
 
Falls bei Euch das Update nicht funktioniert, ich hab das Update hier. Ich kann Euch per PN den Link geben.

Selbstverständlich übernehme ich keine Garantie. Es ist die Version vom 25.11.2013 um 10:29 Uhr

Geeignet für: TrekStor Volks-Tablet
Version: VT10416-1_20131119_INT
Datum: 2013-11-19
Dateityp: EXE (selbstextrahierend)
Sprache: Deutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch rechts unten diese Display Fehler.
Speicher.. .Ladeanschluß .. Display.. .
Hab es schließlich zurück gegeben und hoffe da bleibt es auch. Wenn ich hier so reinlese scheint mir das auch nicht die schlechteste Wahl gewesen zu sein :scared:

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: BergTeufel
Wo ist denn das her??

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
VILEDA schrieb:
Falls bei Euch das Update nicht funktioniert:
http://www.opel-freun.de/update.exe

Selbstverständlich übernehme ich keine Garantie. Es ist die Version vom 25.11.2013 um 10:29 Uhr

Geeignet für: TrekStor Volks-Tablet
Version: VT10416-1_20131119_INT
Datum: 2013-11-19
Dateityp: EXE (selbstextrahierend)
Sprache: Deutsch

Wer braucht dieses Update???:confused2:
 
Hier:
oggeamrum schrieb:
Kann irgendjemand das update hier einstellen?? Ich kann noch immer nicht runter laden.... Abbruch bei ca 73 %..mit und ohne downloadmanager... jemand ähnliche Probleme??
Gruß vonne nordsee

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
white_chicken schrieb:
aber die werden sicher nochmal ein Update auf der Homepage einstellen, alles andere würde keinen Sinn machen.


Ja, warten wir es ab.
 
Danke vileda aber es scheinen ja doch zu viele Probleme aufzutreten... Ich warte aufs nächste offizielle update

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich weiß jetzt auch nicht, ob ich das Weihnachtsgeschenk für meine Frau (das ja soweit eingerichtet ist) updaten soll. Zum einen bin ich dann nen halben Tag drüber wieder alles zu installieren und einzurichten und zum anderen stellt sich für mich die Frage ob es besser läuft....
 
Die Frage ist doch auch, gibt es einen hier im Forum der die magische Grenze von 2 GB knacken konnte nach dem Update.

Viele haben geschrieben es läuft besser, keiner von denen hat sich nochmal gemeldet nachdem ich sie aufgefordert hatte große Apps zu installieren.
>>> Fifa14, LetsGolf 3, und von mir aus Dead Trigger 1&2, D-Day und Real Racing 3 (Sollten alle kostenlos sein)

Das sind nur die größeren Spieleapps die ich im Moment draufhabe und alles läuft ohne Probleme, immer noch über 1GB Speicher frei.

Nach dem Update gingen Dead Trigger 1&2 und bei Fifa14 blieb der Download 2 bis 3 hundert MB vor Ende hängen.



Trekstor hat ja auch von Verzögerungen bei der Kamera geschrieben, hatte da jemand Probleme von euch? Ich muss zugeben die Kameras hatte ich nie getestet.
 
starfire schrieb:
Die Frage ist doch auch, gibt es einen hier im Forum der die magische Grenze von 2 GB knacken konnte nach dem Update.

Viele haben geschrieben es läuft besser, keiner von denen hat sich nochmal gemeldet nachdem ich sie aufgefordert hatte große Apps zu installieren.
>>> Fifa14, LetsGolf 3, und von mir aus Dead Trigger 1&2, D-Day und Real Racing 3 (Sollten alle kostenlos sein)

Das sind nur die größeren Spieleapps die ich im Moment draufhabe und alles läuft ohne Probleme, immer noch über 1GB Speicher frei.

Nach dem Update gingen Dead Trigger 1&2 und bei Fifa14 blieb der Download 2 bis 3 hundert MB vor Ende hängen.



Trekstor hat ja auch von Verzögerungen bei der Kamera geschrieben, hatte da jemand Probleme von euch? Ich muss zugeben die Kameras hatte ich nie getestet.

Nein geht nicht .Ich habe mehrere große Apps heruntergeladen.
Der Download bricht dann ab.Allerdings kam bei mir die Meldung
das nicht mehr genügend Speicherplatz frei ist.Es geht definitiv
nicht über die 2GB.
 
Ich kenne mich mit Android nicht besonders gut aus. Dieses Tablet ist mein erstes Android-Gerät. Was ich sagen kann nach dem Update: Der Appspeicher ist von 1 GB auf 2 GB vergrößert worden. Das Tablet fährt auch wesendlich schnelle hoch als vorher.

Soweit funktioniert alles prima was das Surfen im Netz angeht. Alles weiter konnte ich noch nicht testen, weil ich nicht viele Apps, vor allem auch keine größeren Spiele installiert habe. Was auffällt ist, dass der Nand Flash Speicher von 12,4 GB zwar in den Einstellungen angezeigt wird aber offensichtlich nicht genutzt werden kann. So habe ich das zumindest in den Posts hier verstanden...
 
Noch etwas ist mir gerade aufgefallen.
Ich habe auch als App den Adobe Reader installiert.Wenn ich jetzt aus dem Internet PDF-Dateien runterlade werden diese auch in dem 2GB Speicher für Apps gespeichert.Vor dem Update wurden diese auf dem internen Speicher gespeichert.Also besteht keinerlei Verbindung zum Internen 16 GB Speicher.
 
Guten Tag

Ich lese seit einigen Tagen sehr interessiert Eure Nachrichten,habe heute mein VT beim media markt umgetauscht.Hatte nach dem Update auch nur noch 2GB Speicher und z.B.die updates bei Fifa14 funktionierten garnicht(speicher gering)Der Verkäufer machte keine weiteren Probleme.Lade es jetzt noch einmal und hoffe das es mit der alten Software funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
0
Aufrufe
1.440
Andy0407
Andy0407
J
  • Jabbaleia1982
Antworten
2
Aufrufe
2.227
Jabbaleia1982
J
G
Antworten
3
Aufrufe
1.674
AeroxLinuxTobi
A
Zurück
Oben Unten