[Sammelthread] Wear OS-Update und allgemeine Infos

Inzwischen habe ich Wear OS 2.9 was einiges an Änderungen mit sich brachte.
Medienplayer ist aus den Einstellungen verschwunden und beim abspielen von Musik finde ich ihn ich von oben nach unten wische. Dort als Laufband angezeigt kann man drauf tippen und dann erscheint er wie gewohnt als Großanzeige.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Bin gespannt welche Uhren alles das Update bekommen.
 
Wahrscheinlich die mit Wear OS BS?
 
Sehr gehaltvolle Antwort.
Sicherlich werden nicht alle Uhren das Update bekommen, aber ich denke Google wird schauen, dass es so viele wie möglich werden.
Ich denke dass die Fossil Gen 5 und Derivate (Skagen etc.) es sicher bekommen werden. Auch die Moto 360 Gen 3 scheint mir sicher. Auch die Gen 4 von Fossil evtl ebenso, oder Google macht 1GB RAM zur Bedingung. Sonst gibt es in nennenswerter Stückzahl eigtl keine Wear OS Geräte - leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Gen 4 wäre natürlich richtig nice
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Das Herbst-Update wird ab sofort ausgerollt:

A Performance Boost for Wear OS by Google!
We are pleased to announce that updates are coming your way. We strive to make Wear OS the best possible smartwatch operating system and we are excited to roll out these new features.

Even faster than before

With the new update, your Wear OS smartwatch will keep up even better with the fast pace of your life. We’ve improved Wear OS from top to bottom, making the app launch and boot time up to 20% faster. You’ll see changes to the device controls making it even easier to manage different watch modes and workouts.

Pair in a snap
Setting up your Wear OS smartwatch has never been speedier! We have made enhancements to the pairing process, meaning you will be able to use your new smartwatch more reliably.

Better battery life
You want your smartwatch to match the pace of your lifestyle. With Wear OS, you can now do more throughout the day and enjoy a longer battery life on your smartwatch.

These updates and more will be rolling out on Suunto 7 devices first, and to more manufacturers in the coming months. Please check in with your device manufacturer for more details regarding the rollout.
A Performance Boost for Wear OS by Google! - Wear OS by Google Community
 
Hab gleich mal meine Fossil Sport reaktiviert. 😁 Die Hoffnung stirbt zuletzt. 😅
 
Meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Fossil Sport das Update nicht bekommt, da sie nur 512 MB Arbeitsspeicher hat.
Aber klar, die Hoffnung stirbt zuletzt. 😃
 
Diese und weitere Updates werden zuerst auf Suunto 7-Geräten und in den kommenden Monaten bei weiteren Herstellern eingeführt. Bitte wenden Sie sich an Ihren Gerätehersteller, um weitere Informationen zum Rollout zu erhalten.
 
Hallo,

wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen, deswegen stelle ich mal meine Frage hier, hoffe das ist ok.

Ich habe mir vor kurzem eine Oppo Watch zugelegt.

Jetzt bekomme ich alle paar Minuten, diese Benachrichtigung, wie im Bild zusehen.

Screenshot_20200912-102427~2.jpg

Hab schonmal nach einer Lösung gesucht und paar Vorschläge gefunden zb. Uhr entkoppeln, die Wear App löschen, Cache leeren, automatische Updates im Store ausgeschaltet etc.

Alles getan, sogar einmal das Handy auf Werkseinstellungen gesetzt, da ich auf die Beta von Android 11 gewechselt bin auf dem Oneplus 8 Pro, aber nichts hat geholfen.

Ich weiß, ich könnte auch einfach die Benachrichtigung ausschalten, aber dann wird ja trotzdem im Hintergrund irgendwas laufen, bzw nach Updates gesucht.

Vllt könnt ihr mir Helfen, schon mal vielen Dank

Grüße Sebastian
 
Das ist bei meiner Fossil Sport genauso, hab gedacht es wäre normal. Hast mal geschaut ob sich Apps auf der Uhr aktualisieren?
 
kriscross schrieb:
Das ist bei meiner Fossil Sport genauso, hab gedacht es wäre normal. Hast mal geschaut ob sich Apps auf der Uhr aktualisieren?

Die Benachrichtigung kommt sogar wenn die Uhr aus ist und alle Apps sind auf der Uhr aktualisiert
 
Das war auch das erste was ich gefunden hatte, als ich nach einer Lösung gesucht habe, hat leider nicht geholfen
 
okay. ich muss da nachher mal drauf achten aber so oft kam das bei mir nicht vor.
 
So 6, 7, 8 mal am Tag, kommt die Benachrichtigung bestimmt.
 
Naja das Handy synchronisiert sich ja zeischendurch mit der Uhr und greift Daten ab.
 
Ja klar, aber wie gesagt die kommt ja auch wenn ich tagsüber über auf der Arbeit bin, da ist die uhr Zuhause und liegt ausgeschaltet im Schrank
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

unLieb
Antworten
7
Aufrufe
647
Romulix
Romulix
M
Antworten
5
Aufrufe
954
mbefore305
M
Kenarso
Antworten
6
Aufrufe
421
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten