[Sammelthread] Android Wear OS-Update und allgemeine Infos

  • 42 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Sammelthread] Android Wear OS-Update und allgemeine Infos im Wear OS Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Romulix

Romulix

Stammgast
Inzwischen habe ich Wear OS 2.9 was einiges an Änderungen mit sich brachte.
Medienplayer ist aus den Einstellungen verschwunden und beim abspielen von Musik finde ich ihn ich von oben nach unten wische. Dort als Laufband angezeigt kann man drauf tippen und dann erscheint er wie gewohnt als Großanzeige.
 
K

kriscross

Stammgast
Bin gespannt welche Uhren alles das Update bekommen.
 
Romulix

Romulix

Stammgast
Wahrscheinlich die mit Wear OS BS?
 
Picard87

Picard87

Erfahrenes Mitglied
Sehr gehaltvolle Antwort.
Sicherlich werden nicht alle Uhren das Update bekommen, aber ich denke Google wird schauen, dass es so viele wie möglich werden.
Ich denke dass die Fossil Gen 5 und Derivate (Skagen etc.) es sicher bekommen werden. Auch die Moto 360 Gen 3 scheint mir sicher. Auch die Gen 4 von Fossil evtl ebenso, oder Google macht 1GB RAM zur Bedingung. Sonst gibt es in nennenswerter Stückzahl eigtl keine Wear OS Geräte - leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kriscross

Stammgast
Gen 4 wäre natürlich richtig nice
 
M

.mo

Lexikon
Das Herbst-Update wird ab sofort ausgerollt:

A Performance Boost for Wear OS by Google!
We are pleased to announce that updates are coming your way. We strive to make Wear OS the best possible smartwatch operating system and we are excited to roll out these new features.

Even faster than before

With the new update, your Wear OS smartwatch will keep up even better with the fast pace of your life. We’ve improved Wear OS from top to bottom, making the app launch and boot time up to 20% faster. You’ll see changes to the device controls making it even easier to manage different watch modes and workouts.

Pair in a snap
Setting up your Wear OS smartwatch has never been speedier! We have made enhancements to the pairing process, meaning you will be able to use your new smartwatch more reliably.

Better battery life
You want your smartwatch to match the pace of your lifestyle. With Wear OS, you can now do more throughout the day and enjoy a longer battery life on your smartwatch.

These updates and more will be rolling out on Suunto 7 devices first, and to more manufacturers in the coming months. Please check in with your device manufacturer for more details regarding the rollout.
A Performance Boost for Wear OS by Google! - Wear OS by Google Community
 
K

kriscross

Stammgast
Hab gleich mal meine Fossil Sport reaktiviert. 😁 Die Hoffnung stirbt zuletzt. 😅
 
KingJames23

KingJames23

Stammgast
Meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Fossil Sport das Update nicht bekommt, da sie nur 512 MB Arbeitsspeicher hat.
Aber klar, die Hoffnung stirbt zuletzt. 😃
 
Romulix

Romulix

Stammgast
Diese und weitere Updates werden zuerst auf Suunto 7-Geräten und in den kommenden Monaten bei weiteren Herstellern eingeführt. Bitte wenden Sie sich an Ihren Gerätehersteller, um weitere Informationen zum Rollout zu erhalten.
 
S

Seppel

Neues Mitglied
Hallo,

wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen, deswegen stelle ich mal meine Frage hier, hoffe das ist ok.

Ich habe mir vor kurzem eine Oppo Watch zugelegt.

Jetzt bekomme ich alle paar Minuten, diese Benachrichtigung, wie im Bild zusehen.

Screenshot_20200912-102427~2.jpg

Hab schonmal nach einer Lösung gesucht und paar Vorschläge gefunden zb. Uhr entkoppeln, die Wear App löschen, Cache leeren, automatische Updates im Store ausgeschaltet etc.

Alles getan, sogar einmal das Handy auf Werkseinstellungen gesetzt, da ich auf die Beta von Android 11 gewechselt bin auf dem Oneplus 8 Pro, aber nichts hat geholfen.

Ich weiß, ich könnte auch einfach die Benachrichtigung ausschalten, aber dann wird ja trotzdem im Hintergrund irgendwas laufen, bzw nach Updates gesucht.

Vllt könnt ihr mir Helfen, schon mal vielen Dank

Grüße Sebastian
 
K

kriscross

Stammgast
Das ist bei meiner Fossil Sport genauso, hab gedacht es wäre normal. Hast mal geschaut ob sich Apps auf der Uhr aktualisieren?
 
S

Seppel

Neues Mitglied
kriscross schrieb:
Das ist bei meiner Fossil Sport genauso, hab gedacht es wäre normal. Hast mal geschaut ob sich Apps auf der Uhr aktualisieren?
Die Benachrichtigung kommt sogar wenn die Uhr aus ist und alle Apps sind auf der Uhr aktualisiert
 
S

Seppel

Neues Mitglied
Das war auch das erste was ich gefunden hatte, als ich nach einer Lösung gesucht habe, hat leider nicht geholfen
 
K

kriscross

Stammgast
okay. ich muss da nachher mal drauf achten aber so oft kam das bei mir nicht vor.
 
S

Seppel

Neues Mitglied
So 6, 7, 8 mal am Tag, kommt die Benachrichtigung bestimmt.
 
K

kriscross

Stammgast
Naja das Handy synchronisiert sich ja zeischendurch mit der Uhr und greift Daten ab.
 
S

Seppel

Neues Mitglied
Ja klar, aber wie gesagt die kommt ja auch wenn ich tagsüber über auf der Arbeit bin, da ist die uhr Zuhause und liegt ausgeschaltet im Schrank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - [Sammelthread] Android Wear OS-Update und allgemeine Infos Antworten Datum
0
2
5