[Sammelthread] Android Wear OS-Update und allgemeine Infos

  • 85 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Sammelthread] Android Wear OS-Update und allgemeine Infos im Wear OS Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
primetime

primetime

Experte
Ich habe es noch nicht mal geschafft die bisherigen fünf Tiles zu füllen.
Entweder verwende ich die falschen Apps oder ich bin zu minimalistisch. 🤔
 
K

kriscross

Stammgast
Geht mir ehrlich gesagt genauso, dadurch das alles viel Akku zieht ist man auch gezwungen nicht viel zu machen 😅
 
K

kriscross

Stammgast
Kann mir Wear Os immer noch keinen schlaftracken ohne zusätzliche App?
Hatte gelesen das die Funktion per App Update eingeführt wurde.
 
Rayden86

Rayden86

Erfahrenes Mitglied
Nein, leider nicht. Die meisten Hersteller bringen da aber eigene Apps mit.
 
NooneR

NooneR

Experte
Die sollen lieber mal dafür sorgen, dass die grundlegenden Funktion auch nur ansatzweise funktionieren, weil so wie das momentan läuft ist es nur zum fremdschämen!!!
(Siehe Bewertungen im Playstore)
Aber anscheinend wurde die Entwicklung von Wear oS outgesourced und schon seit längerer Zeit von Apple übernommen, und die wissen genau, wie man Wear OS kaputt bekommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Romulix

Romulix

Stammgast
Das glaube ich nicht ansatzweise.
Apple ist jetzt Entwickler für Wear OS 🤭
 
NooneR

NooneR

Experte
Ist doch wahr, Mann, diese Google Pfeifen lassen auf und mit meiner Watch Null,Null Spass aufkommen, dabei hat vieles vor gar nicht so langer Zeit schon mal funktioniert!!!
 
Romulix

Romulix

Stammgast
Bei meiner Uhr läuft alles problemlos, flüssig und zuverlässig.
Ich kann nicht klagen.
Bis auf die Mediensteuerung wenn ich Pause drücke und nach ein paar Minuten wieder Play, dann geht es erst ein paar Minuten weiter mit Musik.
Aber ansonsten echt alles Takko
 
NooneR

NooneR

Experte
Ich hab die 46er Oppo und das Mi9.
Mit ok Google kein Senden von WhatsApp, SMS möglich, keine Telefonanrufe tätigen, kein Internetinfos- Abruf mit Fotos möglich,
(Google ist momentan nicht erreichbar)
Mehrfache Verbindungsabbrüche am Tag, obwohl das Phone einen Meter vor mir auf dem Tisch liegt,
und dann das großspurig angekündigte Super- Update auf HMR2 mit 10 Tiles, super wichtig, hab trotzdem weiterhin nur 5,
Apps starten dann 2 Zehntel Sekunden schneller. Hahaha!!
Besserer Akku, hahaha!!!
Seit Neuestem wird mehrfach täglich die durchgestrichene Wolke gezeigt, obwohl definitiv Verbindung besteht.
Und das Beste ist ja, dass das Meiste davon in Vorgängerversionen problemfrei funktioniert hatte.
Und sag jetzt aber bitte nicht, dass dies alles bei Dir funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schattenparka

Ambitioniertes Mitglied
Da hat aber einer Frust gehabt heute Nacht?!

Ich kann dir zumindest einen Tipp für bzw. gegen die durchgestrichene Wolke geben! Deine anderen Probleme habe ich nicht, da ich OK Google, Anrufe usw. gar nicht über die Uhr nutze!
Ich hatte das Problem mit Verbindungsabbrüchen auch, bis ich die Wear OS App auf dem Handy "gesperrt" habe. D. h. die App wird nie geschlossen auch wenn man alle offenen Apps auf einmal schließt. Das geht bei Oneplus, wie es bei anderen Herstellern aussieht weiß ich nicht.
 
NooneR

NooneR

Experte
Frust?
Heute Nacht?
Frust ja! Aber nicht nur heute Nacht!!!
Die App ist "gesperrt", nützt aber nix. Die Verbindung wird trotzdem sporadisch getrennt, dann aber ohne dass die Wolke erscheint!!
Die erscheint komischerweise nur dann, wenn die Verbindung gar nicht getrennt ist,
weiss der Teufel, wieso?.
Es kann doch aber nicht sein, dass grundlegende Funktionen, und dazu zähle ich die "Fernbedienung" des Phones, nicht oder nur teilweise funktionieren, und das, obwohl diese Funktionen in der Vergangenheit verfügbar waren!!
Das konnte schon meine Sony Smartwatch3 vor X Jahren.
Und dass man so etwas funktionabel machen kann, zeigen andere SmartwatchesOS überdeutlich, warum nicht Wear OS???
 
Zuletzt bearbeitet:
Romulix

Romulix

Stammgast
Was ist Internetinfos- Abruf mit Fotos?
WhatsApp geht genau so gut wie Telegram. SMS benutze ich gar nicht, da antwortet dir heutzutage keiner mehr drauf.
Sprachnachrichten funktionieren bei mir nicht, das ging letztes Jahr aber noch und da muss ich Mal schauen wo das Problem liegt.
Telefonieren kann man mit meiner Uhr nicht weil ich keinen Lautsprecher drinnen habe.
Die Wolke habe ich nur wenn ich mit der Uhr aus dem Funkbereich des Smartphones raus komme.
Automatisch verbindet sich die Uhr dann nicht neu ,da muss ich meistens Wear OS am Smartphone öffnen und auf Verbinden drücken.
Für mich gesehen alles noch kein wirkliches Problem.

Was bei dir da los ist kann man natürlich in einer Ferndiagnose nicht sagen. Vieleicht solltest du einmal deine Uhr vom Smartphone schmeißen und alles deinstallieren.
Uhr auch zurück setzen und neu einrichten.
Natürlich musst du dann alles akzeptieren und nicht irgend welche Berechtigungen verweigern.
Ich sehe eine große Chance für dich wenn du alles Mal zurücksetzt und neu installierst.
 
NooneR

NooneR

Experte
Internetinfos-Fotos:
Wenn ich zb per Google sage:
Infos zu Katzen.
Früher kam dann eine kurze Info zu Katzen, meist ein WikipediaEintrag und dazu jede Menge Fotos von Katzen.
Jetzt kommt nur noch die Info ohne Fotos.
Will ich nen Anruf starten, den ich aber auf dem Phone führen möchte, sagte ich früher:
Peter Müller anrufen und das Phone hat Peter Müller angerufen, jetzt kommt nur die Fehlermeldung: Keine Verbindung zum Telefon.
Diese Meldung kommt auch, wenn ich sage:
WhatsApp (oder SMS) an Petra Müller.
Wenn die Watch sich trennt, bekomme ich haptische Signale auf der Watch (App Feel the Wear).
Es erscheint hier aber keine Wolke und die Watch verbindet dich 30 Sekunden später wieder automatisch mit dem Phone (wieder haptische Signalisierung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Romulix

Romulix

Stammgast
Jetzt gebe ich mich geschlagen.
Fotos habe ich auch nicht zu den Infos, kommen von Wikipedia.
SMS und Telegram kann ich nicht senden, keine Verbindung zum Smartphone sagt mir die Uhr.
Was ist hier auf einmal los?
 
NooneR

NooneR

Experte
Wie gesagt, ging bei mir früher auch alles problemfrei, aber seit die Entwicklung von Apple übernommen wurde, na Du weisst schon😜😂
 
NooneR

NooneR

Experte
Genau, darauf hat die Welt gewartet🙈
Um alle anderen Versäumnisse zu kaschieren, danke Google
 
Ähnliche Themen - [Sammelthread] Android Wear OS-Update und allgemeine Infos Antworten Datum
1
15
2